Diese Tiere suchen Paten

In unseren Pflegestellen leben einige Tiere für längere Zeit oder dauerhaft. Diese Tiere haben oft schon ein schweres Schicksal hinter sich. Sie sind scheu, chronisch krank, alt, unsozial oder alles zusammen. Solche Tiere werden dort belassen wo sie sich wohl fühlen oder zumindest ein lebenswertes Leben führen können. Einige genießen erstmals die Vorzüge menschlicher Obhut in diesem kleinen Gnadenhof. Sie sind dankbar dafür, das sie endlich zur Ruhe kommen können. Dank der guten Pflege, die sie in ihrem Zuhause haben, können sie den Rest ihres Lebens ohne Hunger und Qualen verbringen. Manchmal findet sich auch für einen Dauerbewohner ein anderes, tolles Zuhause. Dann darf er natürlich umziehen. Alles geschieht nur im Sinne der Tiere.

Neben unserer Pflegestelle in Berggießhübel gibt es noch andere, kleinere Pflegestellen mit weniger Tieren. Dabei handelt es sich in der Regel um Tiere, die nicht in großen Gruppen leben können oder zB. um Katzen, die sich nicht mit Hunden verstehen.

Natürlich kann man nicht alles nur mit Liebe machen, denn gerade die Versorgung der kranken und chronisch kranken Tiere kostet monatlich eine ganze Stange Geld. Da viele Tiere des Gnadenhofes schon betagt sind, wird schnell mal ein Besuch beim Tierarzt nötig. Die chronisch Kranken benötigen regelmäßig Medikamente und einige Tiere brauchen Spezialfutter. All das bekommen sie.
Um das mit zu finanzieren suchen wir für die Tiere Paten. Das Patenschaftsgeld hilft, die Tierarztrechnungen zu bezahlen, Spezialfutter oder Medikamente zu kaufen und auch andere Sachen, die das Tier zum Leben braucht, zu finanzieren.
Viele unserer Gnadenhoftiere haben schon Paten gefunden, Einige warten noch auf ihren Paten. Natürlich ist es auch möglich die Patenschaft für ein Tier zu übernehmen, welches schon ein oder 2 Paten hat. Wenn ein Tier, welches einen Paten hat, vermittelt werden kann, dann wird der Pate selbstverständlich umgehend informiert. Wir schlagen ihm dann ein neues Patentier vor. Natürlich kann er auch seine Patenschaft erlöschen lassen. Solange der Pate noch für ein vermitteltes Tier zahlt, bleibt das Tier natürlich auf der Patenseite.
Schauen sie sich um auf unserer Seite für die Patentiere. Die Paten werden, wenn sie es wollen, namentlich neben ihrem Tier erwähnt. Selbstverständlich wird auch eine vorhandene Homepage des Paten mit verlinkt. Und es müssen nicht nur Privatpersonen sein, die eine Patenschaft übernehmen, auch Firmen sind als Paten jederzeit willkommen. Wer helfen möchte, den bitten wir:

Helfen Sie, indem sie eine selbst gewählte Summe über einen selbstgewählten Zeitraum zahlen. Das Geld kommt zu 100 % den Patentieren zugute und wird monatlich an die jeweilige Pflegestelle übergeben.

Unseren Patenschaftsvertrag finden sie Hier
Einfach ausdrucken, ausfüllen und per Post an uns schicken. Sie bekommen dann von uns eine Bestätigungs E-Mail. Nach Eingang der ersten Zahlung bekommen sie eine Urkunde mit Bild ihres Patentieres.

zurück zu Pflegestellen zurück zu helfen zurück zu Vermittlung