Einer, der es wirklich verdient hat

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger

Einer, der es wirklich verdient hat

Beitrag von Amanda » 12.03.2008 10:12

Ich möchte an dieser Stelle gern einen Kater vorstellen, der dringend ein neues Zuhause sucht.

Sein Name ist Adolf. Ich hoffe der Name führt nicht zu Verwirrungen . er hat keinen Hintergedanken.

Adolf ist ein ca. 5-jähriger "Kuhkater" (ich meine damit ein schwarz-weißer Kater). Geboren ist er auf einem nur noch zu Wohnzwecken genutzten Bauernhof in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Die Katzen die dort geboren werden haben einen Unterstand und bekommen Essensreste und Milch. Das war es dann schon mit der Betreuung. (So ganz nebenbei dem Schäferhund Bobby ging es bedeutend schlechter. Ich hatte das Veterinäramt darauf aufmerksam gemacht, aber die fanden es noch Okay. Bobby hatte das "Pech" mit seinen ganzen Gebrechen auch noch sehr alt zu werden)

Also Adolf ist einer der sich durch sein bisherigen Leben durchs Leben geschlagen hat, immer auf der Suche nach Familienanschluss. Jedoch haben ihn ale Nachbarn immer nur vertrieben, weil er schon öfters recht räutig aussah. Zu mir kam er nicht, da ja meine Amanda das Grundstück von "Fremdkatzen" sauber hält. Manchmal saß er auf unserem Kompost.

Ich konnte dann eine Nachbarin überzeugen, daß Sie sich seiner annimmt und ihn im Garten füttert, sp daß wir die Chance haben ihn zu entwurmen, zu entfohen und - das große Ziel war - ihn zu kastrieren. Sie hat sich viel Mühe gegeben und Adolf hat ihr es mit großer Verschmustheit gedankt. Das letzte halbe Jahr kam sie jetzt jeden Tag in den Garten um Adolf zu füttern - dabei wohnt sie 5 km entfernt. Punkt um 14.00 Uhr stand Adolf schon an der Straße und hat auf sie gewartet. Er hat dann auch nur gefressen wenn sie sich mat dazu setzt, er hatte Angst sie könnte gleich wieder gehen.

Vor 2 Wochen wurde Adolf sehr krank. Das Eiter lief ihm schon aus dem Ohr und er lag nur noch unter dem Baum. Wir haben dann schnell gehandelt und ihn zu meiner TÄ gebracht. Dort lebt er seit dem. Er ist am Ohr operiert worden und dabei gleich mit kastriert worden. Sobald es geht wird er geimpft. Die TÄ bemüht sich nun mit einen schönen Platz für ihn zu finden.

Vielleicht findet sich auch auf diesem Weg jemand der einen Freigänger - Kater der mit den Menschen und Kätzinnen sehr sehr lieb ist. So wie er sich zur Zeit verhält genießt er es drin zu sein, aber ob der als Wohnungskater "taugt" traue ich mir nicht zu sagen.

Im Tierheim würde er sicher "untergehen".

Bilder folgen sicher noch. Ich guck mal ganz lieb zu Marina! Vielleicht kann Sie ihn bei ihrem nächsten Tierarztbesuch mal fotografieren.

PS: Adolf hat einen schwarzen Oberlippenbart und mein Mann fand das so lustig das wir ihn so nannten, denn er hatte keinen Namen. Seit dieser Zeit nennen ihn alle Adolf - selbst sein "Besitzer"!!!. Der hat bis heute sich noch nicht erkundigt wo der Adolf abgeblieben ist, es sind ja noch genügend andere Katzen da - bei so was könnt ich kotzen!

Viele Grüße aus Dresden

Maria

finnie

Beitrag von finnie » 12.03.2008 10:55

::we:: armer Adolf - ich drück die Däumels das er ein gutes Zuhause findet.

MadameKatz
Wochenendmod
Beitrag von MadameKatz » 12.03.2008 10:56

Ich hoffe, daß Adolf recht bald ein tolles Zuhause findet! Wie ist es: Würde er auch Einzeltier sein oder ist er andere Katzen gewohnt? Wie sieht es mit kleinen Kindern (1 Kleinkind) aus, wenn aber die Frau Mama sääähr viel Ahnung von Katzen hat?

Ich frage, weil mich erst kürzlich 'ne Arbeitskollegin ansprach, ob ich 'ne Stelle wüßte, wo sie so 'ne Katze herbekommen könnte...

Und fragen kostet ja nichts und vielleicht anschauen, wenn dann noch alles stimmt, umso besser...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 12.03.2008 11:09

Also, bei Adolf hätte ich nur bei einem anderen Kater Bedenken. Muß nun aber nach der Kastration auch nicht mehr der Fall sein. Ich denke alles "was Mensch heißt" liebt Adolf und er liebt das Fressen. Zu erwahnen ist noch, daß nach der Ohr OP, das Ohr nun auch etwas deformiert bleibt, das macht ihn vielleicht noch unverwechselbar. Adolf sitzt zur Zeit bei der Tierärztin Stolzenberg in Laubegast. Kontakt zu Adolf kann aber auch über mich aufgenommen werden. Tel.: 0351-2023635. Wenn ich das einschätzen darf, würde ich denken das Adolf ein Anfängerkater ist, wenn er eine Chance bekommt.

LG Maria

MadameKatz
Wochenendmod
Beitrag von MadameKatz » 12.03.2008 11:12

Ich werde der Kollegin Deine Nr. heute nachmittag mitbringen... *grübel* ich hoffe, sie hat auch Dienst, ansonsten seh ich sie bestimmt kommenden Montag! Oder per SMS Bescheid geben... mal guggn!
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 12.03.2008 11:19

Ja anrufen wäre gut, da ich nur bis 12.30 Uhr "Online" bin, ab 13.00 Uhr bin ich dann über die Tel.-Nr. zu erreichen. Bitte nicht abschrecken lassen sollte mein Mann sich mal mit "Tierheim Zschieren" melden. Das ist dann sein kleiner Protest, das sich bei uns alles um die Viecher dreht.

MadameKatz
Wochenendmod
Beitrag von MadameKatz » 12.03.2008 11:23

In Zschieren ist das??? Na, da wohnt ja meine Kollegin! Das wäre da ja nicht mal weit...! ::c::

Bild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 12.03.2008 11:56

Das wäre ja toll. Und das mal jemand Zschieren kennt ist ja auch ein Wunder. Leider werden wir auch von Dresdens Stadtoberhäuptern vergessen oder sind dort gar nicht bekannt.

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Einer, der es wirklich verdient hat

Beitrag von Pfötchen » 12.03.2008 12:54

Oh, der Adolf bei den Pfoten. Ich dacht, der ist schon untergekommen. Ich hab ihn gesehen, ein Traum von einem Kuhkater. Groß und kräftig..........
Amanda hat geschrieben:Bilder folgen sicher noch. Ich guck mal ganz lieb zu Marina! Vielleicht kann Sie ihn bei ihrem nächsten Tierarztbesuch mal fotografieren.
Tja, ich hatte das letzte Mal die Kamera mit. Da sah Adolf aber so räudig aus, das wär kein Bild von nem Kater geworden, den jemand haben will.
Ich hab mit Fr. Dr. ausgemacht das sie mich anrufen, sobald er fotogener ist oder aber selbst Bilder machen und sie mir schicken. Hab seitdem nix mehr gehört.
Wir haben aber morgen Impftermin und können ihn da vielleicht knipsen.
Dann kommt er auch mit auf die HP.

Ich hoffe sehr für den Süßen, das er ein schönes Zuhause bekommt, ist wirklich ein toller Kater.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beitrag von Pfötchen » 12.03.2008 12:57

MadameKatz hat geschrieben:Ich werde der Kollegin Deine Nr. heute nachmittag mitbringen... *grübel* ich hoffe, sie hat auch Dienst, ansonsten seh ich sie bestimmt kommenden Montag! Oder per SMS Bescheid geben... mal guggn!
Na das wär ja ne Superlösung. Ich drück gleich noch mehr die Dauemn. ::top::
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

chasasroc

Re: Einer, der es wirklich verdient hat

Beitrag von chasasroc » 12.03.2008 18:58

Amanda hat geschrieben:
PS: Adolf hat einen schwarzen Oberlippenbart und mein Mann fand das so lustig das wir ihn so nannten, denn er hatte keinen Namen. Seit dieser Zeit nennen ihn alle Adolf - selbst sein "Besitzer"!!!. Der hat bis heute sich noch nicht erkundigt wo der Adolf abgeblieben ist, es sind ja noch genügend andere Katzen da - bei so was könnt ich kotzen!

Viele Grüße aus Dresden

Maria

lustig wäre doch eher (zum beispiel .. )

der name chaplin gewesen ...

alles gute für diesem kater!!

lg holger

Susi1969
König der Minilöwen
Beitrag von Susi1969 » 12.03.2008 21:03

Na da sind doch mal alle daumen für Adolf gedrückt das das klappt mit dem neuen Zuhause.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 13.03.2008 07:17

So ein armer Kerl! Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen, daß das mit dem Zuhause klappt, eigentlich hört sich das ja an, als wäre das Vorsehung, wenn Kater und Frauchen in Spe sogar aus dem gleichen Ort kommen....
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beitrag von Pfötchen » 13.03.2008 11:16

Hier nun die Bilder von Adolf. Er ist ein absoluter Schmusebär, sehr menschenbezogen und einfach nur lieb.
Gesundheitlich ist er auf dem Weg der Besserung, wenn er auch noch etwas räudig aussieht. Sein linkes Ohr ist noch gteschwollen, das kommt aber wieder in Ordnung.

Ansonsten fehlt ihm zum Glücklichseinb eigentlich "nur" ein Mensch mit Zeit und Tierliebe, der den Schmuser von vorn bis hinten verwöhnt.
Ein Kuschelplatz auf dem Sofa und sicher auch im Bett sowie immer ein voller Futternapf sollten im Service inbegriffen sein. Dann ist dieser große Kater mit sich und der Welt zufrieden.

Mit Menschen hat er gar keine Probleme, aber andere Katzen mag er wohl nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Marina

MadameKatz
Wochenendmod
Beitrag von MadameKatz » 13.03.2008 11:18

Och, ich finde den knuffig und das Ohr ist was ganz Spezielles...

Meine Kollegin ist die Woche nicht mehr da, ihr Kind war zu OP im KH, ich hoffe, ich bekomme ihre Nr. zwecks Anfrage von Katja.

Bild

Antworten