Ein kleiner Strolch.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Susi1969
König der Minilöwen
Re: Ein kleiner Strolch.....

Beitrag von Susi1969 » 08.07.2011 19:38

Oh was für schöne Bilder....... ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 09.07.2011 19:03

Niphredil hat geschrieben:So... wieder ein kurzer Bericht. :) Hab den Kleinen soeben gewogen. 1.160 g. Das wird. Das wird, sag ich euch. :) Er frisst seit gestern auch wie ein Mäh-Drescher und will dauernd gefüttert werden. Mache ich auch, weil er ja noch einpaar Gramm zulegen muss. (Im Gegensatz zu ihm: Timmy wiegt 1.520 g). Ich freue mich, dass er sich in dieser Hinsicht gut entwickelt. :k:

Sonst gehts heute nochmal mit ihm zum TA. Er hat immer noch Dreck in den Ohren, den sich die TA noch nie angesehen hat und seit gestern tränen seine Augen und er ist auch dort drum herum schmutzig. Vlt ist es noch ein Überbleibsel von der Nass-Futter-Aktion vorgestern. ::_:: Hatte ihn mal das Nassfutter von der TA gegeben. Hat er auch weggeschleckt wie ein verrückter, aber danach gings ihm im Bauch rum (hab ich beim Streicheleinheiten gehört) und deswegen lass ich es nun erstmal wieder mit Nassfutter bei ihm. :)
Das kann aber auch einfach vom Schlingen sein, dass er zu viel Luft mitgeschluckt hat! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 09.07.2011 19:04

Ist ein knuffiges Kerlchen! ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 11.07.2011 20:21

Hhhm... ich bin soeben sehr ins Grübeln geraten. Als ich mit Strolchi die tägliche Schmuserunde "celebriert" habe, sind mir ab Bauch kleine Knubbel aufgefallen. Sehen aus wie kleine Sitzen. ::cr:: . Aber wenn man hinten nachschaut sieht es aus wie bei einem Kater. Ich bin total verwirrt. ::_:: Hab dann nochmal bei Cleo und Timmy nachgeschaut. Die haben solche Knubbel nicht am Bauch. Schon etwas merkwürdig? ::hm::

Da ich morgen eh nen Termin mit Cleo beim TA habe, werde ich den Kleinen nochmal mitnehmen. Vielleicht ist er doch ein Weibchen? Ich hab keine Ahnung. Aber sicher ist sicher. ::_::

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 11.07.2011 20:53

Whis hat auch Zitzen ....war auch irritiert ....

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 12.07.2011 06:47

Ah... vlt. ist das sowas wie bei den Männern die Brustwarzen? ::hm::
Hab mir gestern Timmy nochmal genau angeschaut. Er hat auch sowas. Bei ihm sieht man das nur nicht so doll, da er am Bauch sehr farbig ist. ::_::

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 12.07.2011 06:48

also ich dachte das kater auch zitzen haben? ::b:: wäre mir neu wenn kater keine haben SOLLTEN ::b::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 12.07.2011 06:53

Ich war schon etwas verwundert. ::_:: Gut... ich habe mir vorher auch keine Gedanken drüber gemacht, aber da wird das wirklich so sein wie bei den Männern. Die brauchen ihre Brustwarzen ja eigentlich auch nicht. ::_::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 12.07.2011 18:54

Klar haben die Kater auch "Brustwarzen"! ::zw:: Kein Grund zur Panik.
BildBild
BildBild

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 15.07.2011 08:52

Wieder ein kurzer Bericht vom Strolchi. Ihm geht es richtig gut. Vorallem zugenommen hat er... man oh man. ::///:: Ich bin richtig glücklich darüber. Man merkt keine Rippen mehr und auch die Wirbelsäule kann man nun nicht mehr fühlen. Perfekt. :) Er frisst wie ein Mähdräscher. *grins* Auf dem Klo sieht es auch viel besser aus. Er hat kein Durchfall mehr.

Er und Timmy sind richtige "Kumpels" machen alles zusammen und schlafen sogar zusammen im Körbchen. ::_:: Cleo ist einbisschen außenvor. Ihm wird das aber sicher zu viel gewusel sein.

Für die Dame, welche Strolchi nimmt, würde ich wirklich vorschlagen, dass sie sich evtl. noch eine zweite kleine Katze holt (vorallem wenn Strolchi ein Stubentiger bleibt). Er spielt sehr viel mit Timmy. Ich weiß nicht, wie Katerchen es vertragen, wenn sie auf einmal alleine sind - ohne Spielkameraden. *schulterzuck*

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 15.07.2011 10:59

von dem was du so schreibst denke ich auch das er nen kumpel braucht. micki würde sich alleine auch zu tode langweilen. und so ein spielkamerad ist immer was tolles ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 15.07.2011 11:02

So ganz alleine wird Strolchi nicht sein. Der zukünftige Besitzer ist fast immer zu Hause und einen alten Perserkater ist auch noch im Zuhause. Ersetzt natürlich keinen Timmy ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 15.07.2011 11:56

Na meinen Timmy kann eh keiner ersetzen. ::..:: ::_:: ::_:: ::_:: :k:

Aber ich gebe dir recht. Zu einem ist der Sohn zu Hause, zum anderen hat die Dame ja noch einen älteren Kater. :) Das wird schon. :)

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 15.07.2011 21:14

Amanda hat geschrieben:So ganz alleine wird Strolchi nicht sein. Der zukünftige Besitzer ist fast immer zu Hause und einen alten Perserkater ist auch noch im Zuhause. Ersetzt natürlich keinen Timmy ::zw::
Mein älterer Perserkater ist auch total aufgeblüht seid den Bubu bei uns ist, die zwei sind ein Herz und eine Seele. Er darf so dicht an ihn ran wie vorher nur höchstens mal Snow....
und Pinky ist noch zutraulicher geworden, seid er Bubu hat.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Niphredil

Beitrag von Niphredil » 18.07.2011 08:36

Mittwoch um 10 ist Tierarzttermin, dann sieht der TA sich ihn nochmal an. Um 18 Uhr kommt die Dame den Kleinen dann abholen. Werde ihr dann noch etwas von seinem gewohnten Futter mitgeben und dann kann er bei der Dame durchstarten.

Antworten