Weiße Katze Mimi

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
JAEMART
König der Minilöwen

Re: Weiße Katze

Beitrag von JAEMART » 31.07.2010 11:38

hach, is die aber schön!

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 31.07.2010 12:10

Die guckt ein bißl wie meine Lotte ::#:: Was sagt den Milu dazu? Bin ja gespannt.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Nici
Salonlöwe

Beitrag von Nici » 31.07.2010 19:32

wow wirklich eine bildhübsche klatze...wenn die erstma aufgepäppelt is die süße gibts kein halten meh u sie hat bestimmt schnell ein hoffentlich liebevolles zu hause
Bild
Bild
Bild

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 31.07.2010 21:43

Wow ist das ne schöne Katze ::#:: ::#::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Ajala

Beitrag von Ajala » 31.07.2010 22:25

So eine wunderschöne Schneekönigin ::#::
Ich drücke die Daumen ,das ihre Zukunft ganz hell strahlend ist ...

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 01.08.2010 16:34

Wir haben heute mal die Tür vom Katzenzimmer leicht angelehnt, so dass Mimi bei Bedarf den Rest der Wohnung erkunden kann und Milú mal zu ihr rein gucken kann.

Milú war mehrmals vorsichtig gucken, am liebsten würde sie Mimi mal richtig nah anschnuppern, aber die lässt sie nicht ran und faucht. Als sie heute Mittag beide noch nicht ganz ausgeschlafen waren, saßen sie für kurze Zeit im Abstand von 50cm nebeneinander. Und es ging gut. Aber wie gesagt, sie waren noch bissl im Schlaf-Delirium...

Grad lag Mimi auf dem Sofa, hat sich wieder schön von René streicheln lassen und wie wild geschnurrt und gedämmert. Mit Vorliebe lässt sie sich übrigens ihren kahl-rasierten Bauch streicheln und legt sich mit Genuss auf den Rücken. Sie frisst immer noch gut, trinkt sehr viel, nutzt das Klo und liegt viel in ihrer geschützten Ecke an der Seite des Sofas. Am Fenster saß sie heute auch wieder. Die Schmerztabletten nimmt sie mit Malzpaste auch ohne Probleme. Also habe ich wieder wahnsinniges Glück, denn ich habe wieder eine super-pflegeleichte, liebe und ausgesprochen ausgeglichene Pflegekatze bekommen.

Ich warte mal die nächsten TAge ab, aber bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie sich nicht durch das Zimmer/die Wohnung eingeengt fühlt. Ich hatte ja Angst, dass sie als Freigänger wild macht und das Zimmer auseinander nimmt. Aber erst mal gucken, wie es sich entwickelt, wenn sie wieder komplett fit ist und sich 1005ig sicher fühlt bei uns.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 01.08.2010 17:24

Ich freu mich das es so gut klappt. Ich hatte ehrlich gesagt auch Bedenken.
ich hoffe ich krieg morgen das Bild auf die HP gebastelt und nen Flyer für Mimi gemacht und verteilt. Bin halt grad bissel im Urlaubsstress. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 02.08.2010 06:36

die weiße schönheit ist wirklich zuckersüß ::#:: sie erinnert mich sooooo an opas frühere katze. Nicole ich freu mich das es so gut geht im moment und die beiden damen sich (noch) nicht anzicken ::-:: :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Pfötchen » 02.08.2010 11:23

Ich hab jetzt Mimi mit neuem Bild und bissel geändertem Text auf der HP und hier und gleich bekommt sie noch nen Flyer.
Die is sooooo schön. Ich glaub ich muß Nicole mal besuchen gehen. ::zw::
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 03.08.2010 20:46

Mimi musste zwangsweise heute noch mal zum TA. Ich konnte nicht mit ansehen, wie sie die ganze Zeit die Halskrause drum hat und habe ihr gestern Nachmittag gestattet, mal ohne das Ding rumzurennen. Da war sie gleich viel mobiler als sonst. Leider hat sie sich in einem unbeobachteten Moment den Narbenfaden bissl aufgebissen oder rausgezogen. Also wurde der heute wieder verknotet, die leicht nässende Wunde desinfiziert und nun bekommt sie bis Freitag wieder AB.
Erfreulich ist, dass sie in den wenigen Tage bei mir schon zugenommen hat und die Schwester hat bestätigt, dass ihr Fell schon schöner aussieht! *macht die gute Pflege bei mir* ::..::
Natürlich muss sie nun das doofe Plasteding bis Montag, wenn die Fäden gezogen werden, tragen. Ich mache es nur noch ab und zu ab, wie z. B. jetzt, wenn ich direkt mit ihr im Katzenzimmer sitze und sie ständig im Blick habe. Sonst kommt sie auch schwer zum Fressen mit der Halskrause, ohne geht besser, da schiebt sie den Napf nicht vor sich her. Aber in paar Minuten bekommt sie das Ding wieder um, ich will ja dann auch ins Bett.
Eine Interessenten hat sich auch schon gemeldet. Aber ich glaube, eine Wohnung ohne Freigang und dann noch in Einzelhaltung ist nicht das richtige für Mimi... mal sehen, ob sie sich noch mal meldet...
Nic & R & Milú

Bild

janaHH

Beitrag von janaHH » 03.08.2010 21:10

Schaut fast aus als wäre da ne Türkisch Van mit drin... finde ich...

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 03.08.2010 21:46

Ich würde auch Freigang für Mimi befürworten. Aber man kann sich ja alles erstmal ansehen und anhören!
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 04.08.2010 08:42

Ganz ohne Freigang würde ich nicht machen, man weiß bei Katzen ja nie, was ihnen nach paar Wochen so in den Sinn kommt. Und wenn sie dann auf Freigang besteht, dann wirds schlecht, denn dann muß sie möglicherweise weitervermittelt werden.
Liebe Grüße Marina

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 04.08.2010 09:22

Sie heult manchmal ziemlich doll, wenn sie am Fenster sitzt. Ich kann aber manchmal nicht genau zuordnen, ob sie ihre Kinder vermisst und ruft oder ob sie raus will... kann ja beides sein. aber nach so langer Zeit draussen, sollte sie wirklich wieder Freigang bekommen.

Zum Glück ist sie pflegeleicht und so hatte ich heute Morgen keine Probleme, die Desinfektionsflüssigkeit auf die Narbe zu geben. Ab heute Abend bekommt sie wieder AB-Tabletten.

Sie lässt sich jetzt nicht mehr gern im Pflegezimmer einsperren, deshalb sind heute (habe heute mal kurzfristig einen Tag Urlaub) alle Türen offen. Nun liegt sie neben mir auf der Couch im Wohnzimmer und döst vor sich hin. Sie lässt immer den Kopf von der Kante des Sofas runterhängen, das ist - schätze ich - mit der Halskrause sicher am angenehmsten. In der Nacht hat sie gegen 3 Uhr ziemlich miaut und an der Türe gescharrt. Ich bin dann mal 10min zu ihr, hab sie aufs Sofa gelegt und den Bauch gekrault (hält sie sofort hin, wenn man mit Streicheln anfängt). Hab mich dann rausgeschlichen und dann war wieder Ruhe bis um 6. Sie hat dann bis halb 9 in der Stube geschlafen, nachdem ich um 6 noch mal zu ihr bin und die Tür aufgelassen habe. Sie sucht auch menschliche Nähe und hat keine Scheu. Ist ohne weiteres aufs Bett gesprungen und ließ sich dort wieder kraulen. Milú scheint dieses Mal etwas eifersüchtiger als bei Leo zu sein. Sie hat gestern auf die Katzendecke auf dem Stubensofa gepullert (zum Glück hat die Decke so ne Folie innen drin und die Pfütze hat sich in der Decke gehalten!!!). Hoffe, das bleibt bei einem Mal!!!
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 04.08.2010 10:59

Das mit Mimi klingt so toll, hätte ich im Traum nicht gedacht. Das Milou so eifersüchtig ist liegt vielleicht daran, das es 2 Weiber sind ::..::
Liebe Grüße Marina

Antworten