24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Gesperrt
JAEMART
König der Minilöwen

Re: 24 Pfoten wollen neue Wege gehen......

Beitrag von JAEMART » 25.05.2010 13:37

::ta:: ::ta:: ::ta::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.05.2010 13:41

Nicole22 hat geschrieben:Wie vertragen die beiden das Autofahren?
Die Mama ist "not amused" und tut das lautstark kund. Mini war sehr aufgeregt und hat zT. gehechelt.

Wir hatten zuerst Mama und Mini in einer Box, mußten Mini aber dann rausnehmen, weil wir Angst hatten, Mama tut ihm weh. Sie ist ständig rückwärts Runden gelaufen, nach dem Eintüten. Beim Autofahren hat sie gesessen oder gestanden und vor sich hin geschimpft. Dabei zeitweise ganz schön gesabbert.
Aber egal, ist ja für nen guten Zweck ::zw::

Bitte beide Katzen erst nach Kastra und Impfung rauslassen. Die Mama wurde entwurmt und entfloht, als sie bei der TÄ waren, bevor sie zu Frau Ebert kamen. Mit den Kids ist noch gar nix passiert. Sollte also günstigstenfalls vor der Impfung gemacht werden. Am besten die Beiden schnellstmöglich nem TA vorstellen und nen Plan machen.....

Ich freu mich für die 2, vor allem für die Mama. ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 25.05.2010 13:47

Amanda hat geschrieben:Na das klingt doch alles super. Ich habe zwar einen Kastra-termin gerade für nächsten Dienstag gemacht, aber den sage ich doch gerne ab ::zw::
Also wenn Lissi zustimmt und wir die zwei gleich Samstag mitnehmen würden, dann kann die Mama in 2 Wochen kastriert werden. Dann hat sie sich schon bissl eingewöhnt und nach der OP auch genügend Ruhe, denn in der Pflegestelle ist's sicher bissl stressiger...

Am besten, wir geben Samstag nach der Besichtigung und Abholung noch mal ein Zeichen, dann kannst Du den Termin ja sicher immer noch absagen, oder???
Pfötchen hat geschrieben: Die Mama ist "not amused" und tut das lautstark kund. Mini war sehr aufgeregt und hat zT. gehechelt.
Ok, gleiche Symptome wie bei Milú, da bring ich mal die first aid remedy mit. Da muss sie eben durch. Zwei getrennte Boxen sind kein Problem. Eine ist schon vorhanden und die 2. wird noch gekauft. Im Notfall tut's auch erst mal meine. Die wird die Woche schon strapaziert, Leo hat Donnerstag früh Nachimpfungstermin (wenn er da noch ist, mal sehen, wann sich die Interessentin bei mir meldet von der Marina geschrieben hat) und Milú Leukose II am Donnerstag Abend. Das wird ein Spaß!

Das mit den Tierarztterminen werde ich umgehend anleiern sobald sie in Liegau eingezogen sind. So, weiter zu Ebay, Kratzbaum ersteigern für die Neuankömmlinge.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.05.2010 13:54

Na das flutscht ja hier, super ::zw::
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 25.05.2010 14:05

Boah toll! Find ich klasse das sie so schnell ein tolles zuhause gefunden haben!! ::ta:: Dann kriegen wir ja vielleicht ab und an fotos? ::#:: ::_:: nee das ist echt hammer ::ta::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 25.05.2010 15:34

ja, Fotos werden wir machen. Ich freu mich auch schon, wenn wir dann alle wieder unter einem Dach wohnen und 3 Tigerkatzen, also Mama + Waldschrat und Milú, da rumrennen... aber das dauert ja noch ein Weilchen...
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.05.2010 16:09

... doof is nur das du wegziehst.... ::we::
Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten. ::-::
Liebe Grüße Marina

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 25.05.2010 16:36

Na noch bin ich ja nicht aus der Pflege-Welt ::zw:: vor 2012 Sommer wird das ja nix, Hausumbau muss erst finanziert, geplant und später umgesetzt werden und eh wir einziehen ist Herbst oder noch später. Bis dahin bleibt die Pflegestelle erhalten und wer weiß, welche Möglichkeiten sich früher oder später in Liegau ergeben ::zw::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.05.2010 16:42

puhhhhhhhhh, das beruhigt mich aber dolle. ::-::
Liebe Grüße Marina

Ricola

Beitrag von Ricola » 25.05.2010 17:58

Ich möchte kurz hallo sagen und freue mich, dass es schon so tolle Nachrichten für die Mama und ihr Wuschelchen gibt. Meine Anmeldung zum Forum ist heute durch - vielen Dank - und ich bin die Tochter von Frau Ebert; Ulrike.

Ich bin froh, dass so schnell geholfen werden konnte, denn meine Ma kann momentan kaum noch das Bett verlassen. Sie war zwar heute (endlich!) beim Arzt, aber nun hat sie Herzflattern von den Medis. Leider wohne ich auch über 700 km weg, sonst könnte ich ihr zur Hand gehen.
Sie hätte die Kleinen sicher gern noch ein Weilchen bei ihrer Mama gelassen und leicht gefallen ist ihr der Abschied auch nicht...
Gern werde ich die guten Nachrichten weiterleiten und würde hier gern mehr über "Eure Leise-Pfoten-Katzenfamilie" lesen!

Im April habe ich meine Eltern das letzte Mal besucht und ich war begeistert, was für eine tolle Mama die Katzenmutti war. Die 5 Kleinen waren damals zusammen schon grösser als ihre Mama und sie ist so lange hin- und hergerutscht, bis endlich alle einen Platz an der Milchquelle hatten. Und dann hat sie ganz lieb angefangen zu schnurren, als die Kleinen alle am trinken waren. Sooo süüüsss!! ::#::

Liebe Grüsse aus der Schweiz ::$::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.05.2010 18:23

Mensch, Ulrike, du wieder hier *freu* ::-:: Du warst ja schonmal hier angemeldet.

Ja, die Kleinen sind absolut zuckersücß, eigentlich nix zum weggeben. ::#:: aber was will man machen.
Das die Mama so fix ein so tolles Zuhause bekommt freut mich am meisten. :k:
Für die Anderen finden wir auch das beste Zuhause was sie haben können............

Liebe Grüße an deine Mutter und gute Besserung. Nur gut, das sie beim Arzt war. das hab ich ihr am Sonntag schon ans Herz gelegt...............
Hier bekommst du immer die neueseten Infos, also schön dranbleiben ::zw::
Liebe Grüße Marina

Ricola

Beitrag von Ricola » 25.05.2010 18:39

Aber super gern doch! Ich finde ganz toll, was Ihr auf die Beine stellt!!!
Genau, ich war schon als Ulrike angemeldet - aber irgendwie löscht sich der Account wahrscheinlich nach 5 Jahren Inaktivität! ::_::

Ich drücke Dich mal ganz lieb aus der Ferne und noch einmal ganz persönlich lieben Dank an Dich! Schön, dass meine dickköpfige Mama dann scheinbar auf Dich gehört hat! Seit über einer Woche liegt sie fast nur im Bett und Papa hielt alles am laufen. Aber wieso soll man denn zum Arzt gehen ::..::

So, jetzt mache ich aber schnell wieder Platz für die niedlichsten 16 Pfötchen der Welt! Wenn ich nicht schon so viele Vierbeiner in die Schweiz geschleppt hätte, würde ich mich um die silberne und ihr Geschwisterchen bewerben. Sie erinnert mich so sehr an meine geliebte Olli... ::#:: ::#:: ::#::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 25.05.2010 19:26

Na das sind ja Neuigkeiten hier!
Boah, und das mit Frau Ebert tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe, ihr geht es bald besser, jetzt, wo sie in ärztlicher Behandlung ist! ::-::

Aber es freut mich total, dass die Mama und Waldschrat (den Namen find ich nun wieder cool) so ein tolles Zuhause bekommen! ::ta:: :k: Jetzt brauchen wir "nur" noch eines für die restlichen Kitten, aber so süß, wie die sind, sollte das doch eigentlich kein Problem sein! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 25.05.2010 19:31

Hallo Ulrike, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Solltest Du mal für einen unserer Schützlinge einen schönen Platz in der Schweiz finden, dann sag Bescheid. Mein Mann wohnt seit fast 2 Jahren in deiner Nähe in Maienfeld - dort wo das Heidiland ist ::zw:: . Er könnte die Miezen sozusagen Frei-Haus liefern ::///::
Eine Miez (Mamamiez) von uns wohnt jetzt seit 1 Jahr in Sevelen und hat es sehr gut getroffen.
Wie deine Mutti mir mitteilte wohnst Du ja auch dort in der Drehe ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Ricola

Beitrag von Ricola » 25.05.2010 20:00

Das stimmt - Abfahrt Sevelen nehme ich jeden Tag, wenn ich ins Fürstentum zur Arbeit fahre. Und Maienfeld ist auch nur einen Husch weiter. Wunderschöne Gegend rund um Bad Ragaz - da fühlt sich das Miezelein sicher wohl. Also ich verspreche, wenn ich etwas höre und die Leute meinem prüfenden Auge Stand halten, machen wir einen sächsischen Import!

Herzlichen Dank für Euer tolles Willkommen!! ::$::

Gesperrt