Hanibal und Sternchen

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Hanibal und Sternchen

Beitrag von Pfötchen » 15.03.2010 23:35

Gleich nochmal ich mit ner Erfolgsmeldung. Hanibal scheint auch angekommen zu sein. Er kaspert hier rum, spielt, schmust ist sehr aktiv. Und Aldistange ist für Beide das Größte.
Nun muß Hani nur noch richtig futtern, das er was auf die Rippen bekommt. Er ist sehr dünn.
Sternchen hat den Sessel eroberbert und trohnt darin wie ne Lady.
Die 2 sind soooooooo süß ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen

Beitrag von Peter » 16.03.2010 00:16

Du hast ja eine Begabung, die Tiere innerhalb weniger Tage so richtig gut kennenzulernen...

Es muß Dir doch höllisch schwer fallen, wenn Du sie dann nach einer Woche oder so wieder weggeben mußt?

Die dabei wirkenden rationalen Gründe sind ja klar, aber einfach mal emotional betrachtet - ich hätte nach sowas ein echtes Stimmungstief... ::we::
LG, Peter

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 16.03.2010 07:59

Ja, ich könnte sowas auch nicht! Umso bewundernswerter finde ich das.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das am Donnerstag klappt. Die beiden scheinen ja ein Dreamteam zu sein.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

PesDüse
König der Minilöwen

Beitrag von PesDüse » 16.03.2010 09:30

Klasse Marina. Das hört sich echt toll an.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 16.03.2010 09:32

Peter hat geschrieben:Du hast ja eine Begabung, die Tiere innerhalb weniger Tage so richtig gut kennenzulernen...

Es muß Dir doch höllisch schwer fallen, wenn Du sie dann nach einer Woche oder so wieder weggeben mußt?

Die dabei wirkenden rationalen Gründe sind ja klar, aber einfach mal emotional betrachtet - ich hätte nach sowas ein echtes Stimmungstief... ::we::
Naja, was heißt schwerfallen............ Es ist von Anfang an klar, das sie wieder gehen.
Die Beiden hier sind ein Traum und auch Filou, der vor kurzem hier war, war ein Traumkater. Aber ich hab selbst 4 Katzen und die Pflegekatzen bringen schon ganz schön Unruhe rein. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und bei Hani und Stern merkt man deutlich das sie schnellstens in ein eigenes Zuhause müssen, denn es fällt ihnen schwer, hier gegen die Anderen anzukommen.

Es sind auch einfach zu viele Katzen hier in der Wohnung. Irgendwas bleibt auf der Strecke. Hani und Stern forden lautstark ihre Streicheleinheiten, die Beiden sind Oberschmuser. Das gefällt natürlich meinen Katzen nicht, denn sie pochen auf die älteren Rechte..........zu Recht. Es gibt Auseinandersetzungen, wenn so viele Katzen auf engem Raum zusammen sind. Wo das hin führt sieht man an Oskar, der noch die ganze Woche bei der Tierärztin bleiben muß und wenn wir großes Pech haben, sein Auge doch verliert.

Wenn ich hier ein wirkliches Extrazimmer hätte, wo die Pflegekatzen konsequent drin gehalten werden könnten und auch drin bleiben würden, wäre das vielleicht auch nicht so das Thema. Aber unser kleines Zimmer ist in der Regel für alle offen, mein Mann hat da seinen PC, ich geh da TV gucken, wenn mein Mann hier was anderes gucken will. Meine Katzen haben dort ihre Lieblingsplätze.
Wenn Gastkatzen da sind, ist die Tür zu. Meine Katzen finden sich damit ab, denn früher war die Tür immer zu. Aber die Gastkatzen wollen meist nach paar Tagen raus, denn das Leben spielt sich vor der Tür ab. Hani und Stern brüllen regelrecht hinter der verschlossenen Tür.
Ist die Tür auf, stürzen meine Katzen rein und die Gastkatzen raus............. Es gibt mehr oder weniger Gafauche und Zoff. Und je länger die Pflegekatzen bleiben, desto heimischer werden sie und beanspruchen auch bald gleiche Rechte wie die Anderen, der Konkurenzkampf wird stärker und somit auch die Unruhe. Wir merken es grad deutlich: 6 Katzen sind zuviel hier in dieser Wohnung. Und dabei sind grad nur 5 hier........

Ich werde auch weiterhin Pflegekatzen aufnehmen, aber ich muß immer genau abwägen, was geht und was nicht. Und natürlich muß zuerst an die Sicherheit meiner Katzen denken. Katzen unbekannter Herkunft sind hier immer ein Gesundheitsrisiko. Ebenso unsoziale Einzelkatzen......... das sind immer Fallentscheidungen, was herkommen darf und was besser nicht.

So, jetzt hab ich nen Roman geschrieben, aber vielleicht konnte ich bissel erklären, wie das so ist mit Pflegekatzen. So toll wie das nach aussen hin aussieht, so problematisch ist das manchmal vor Ort.
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 16.03.2010 18:53

Wie jetzt, kann es echt noch passieren das Oskar das Auge noch verliert ????
Zeigt die Salbe noch keine Wirkung ??? Armer Oskar !! ::we:: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 16.03.2010 19:44

Na doch, ich denk schon, das die Salbe wirkt. Er bekommt sie ja von fachkundiger Hand. Aber man weiß ja nie, die verletzung geht ja bis auf den Sehnerv. Die Pupille hat ja gar nicht mehr reagiert.
Ich hoffe aber, das alles gut geht. :k:
Liebe Grüße Marina

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 16.03.2010 19:46

Ich auch !!!! DAumen sind gedrückt !!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen

Beitrag von Peter » 16.03.2010 19:53

Pfötchen hat geschrieben:So, jetzt hab ich nen Roman geschrieben, aber vielleicht konnte ich bissel erklären, wie das so ist mit Pflegekatzen. So toll wie das nach aussen hin aussieht, so problematisch ist das manchmal vor Ort.
Ich bin schwer beeindruckt, und das meine ich sehr ernst.
Danke für den "Roman"!

Und für Oskar drücke ich natürlich auch beide Daumen! :k:
LG, Peter

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 16.03.2010 20:30

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was ist den mit Oskar? ::up:: Irgendwie ist da während meine Prüfungen wohl was an mir vorbei gegangen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 16.03.2010 20:46

Oskar hat am Freitag von Sternchen eine gelangt bekommen, weil er zu nah an sie rankam. Sie hat ihn unglücklich getroffen und am Auge verletzt. Er muß aller 2 Stunden Salbe ins Auge bekommen und das läßt er hier nicht mit sich machen. Deshalb sitzt er seit Freitag beim TA............. Die Hornhaut ist verletzt bis auf den Sehnerv......
Liebe Grüße Marina

xandra
Plüschpopo

Beitrag von xandra » 16.03.2010 21:36

Pfötchen hat geschrieben:Oskar hat am Freitag von Sternchen eine gelangt bekommen, weil er zu nah an sie rankam. Sie hat ihn unglücklich getroffen und am Auge verletzt. Er muß aller 2 Stunden Salbe ins Auge bekommen und das läßt er hier nicht mit sich machen. Deshalb sitzt er seit Freitag beim TA............. Die Hornhaut ist verletzt bis auf den Sehnerv......
armer kleiner Kerl... wir drücken die Daumen :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 17.03.2010 08:06

Pfötchen hat geschrieben:Oskar hat am Freitag von Sternchen eine gelangt bekommen, weil er zu nah an sie rankam. Sie hat ihn unglücklich getroffen und am Auge verletzt. Er muß aller 2 Stunden Salbe ins Auge bekommen und das läßt er hier nicht mit sich machen. Deshalb sitzt er seit Freitag beim TA............. Die Hornhaut ist verletzt bis auf den Sehnerv......
::cr:: ::cr:: ::cr:: ::cr::
Boah, wie heftig! Und da konnten sie das Auge noch retten? Armer Oskar :k: Ich drücke ganz doll die Daumen für ihn!
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 17.03.2010 09:11

Danke fürs Daumendrücken.
Zu sehen war am Auge auf den ersten Blick nichts. Es tränte sehr heftig und mir fiel auf, das sich die Pupille nicht mehr veränderte. Wir waren ja auch gleich beim TA. Keine 2 Stunden später war er schon in Behandlung...... naja, hoffen wir mal.

Und zu Hani unds Stern muß ich sagen: Die Beiden erobern sich mehr und mehr ihr "Zuhause" Ich hoffe sehr, sie können morgen ausziehen und ihr eigenes Zuhause erobern. Hani versucht mir grad was zu erzählen, muß wichtig sein, denn er ist sehr energisch. Leider versteh ich doofer Mensch nicht was er meint.
Sternchen hat heut früh entdeckt, das man im Schlafzimmer auf den Schrank klettern kann. Ich denke, das wird heute ihr Ziel sein, diese Burg zu erobern.........
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 17.03.2010 14:04

Hanibal weiß jetzt auch, wie die Katzenklappe funktioniert. Das ist der Tod meines Hisbiskus.... ::///::
Liebe Grüße Marina

Antworten