Einer, der es wirklich verdient hat
-
- Tigerkatze
Prima, dass er endlich ein neues zuhause gefunden hat!!! 

-
- Salonlöwe
Re: Einer, der es wirklich verdient hat
schön das der adolf-carlo gut untergekommen is. hoff ihm gehts gut wo er jetz ist!!
-
- Stubentiger
Die Mutter von Adolf (Carlo) hat am 01.Mai 2 Babies zur Welt gebracht. Zum heutigen Zeitpunkt lebt allerdings keines davon mehr. Vermutet wird das der Marder oder einer von Adolfs Brüdern ein böses Spiel gespielt haben. Auf alle Fälle war Sissi (ich habe die Mutter so für mich getauft) nach dem Tod des 1. Babies in voller Panik. Sie hat ihr zweites Babies im Garten bei der Frau die schon Adolf immer versorgt hatte in ein Bett gelegt. Sie war immer dabei und fühlte sich in Sicherheit. Vom Besitzer wurde dann Sissi mit Baby in den Schuppen eingesperrt, aber seit 3 Tage hält sich sich nur noch Garten bei Frau Dietze auf - ohne ihr Baby.
Sissi hat schlimmen Katzenschnupfen und "rotzt" sehr rum. Frau Dietze macht sich große Gedanken und erhofft sich von mir Hilfe. Ich werd heute mal mit dem Besitzer ( 80 Jahre) sprechen, ob ich seiner Katze helfen darf, er hat sicher keine Zeit, denn er muss sicherlich die Silberlinge putzen - Jaja Geld verdirbt den Charakter.
Sissi will ich auch gern kastrieren lassen. Hab nur Momentan wenig Zeit, da ich auch noch jeden 2. Tag ins KH zu meiner Mutter fahre. Ein bissl unwohl ist mir auch ob sich evtl. mein Ratti bei Sissi anstecken könnte, obwohl Sissi erstmal im Keller untergebracht wäre. Ich will sie ja dann auch wieder nach Hause entlassen - obwohl ich meine Zweifel habe ob sie das auch will, denn sie ist nur noch bei Frau Dietze.
LG Maria
Sissi hat schlimmen Katzenschnupfen und "rotzt" sehr rum. Frau Dietze macht sich große Gedanken und erhofft sich von mir Hilfe. Ich werd heute mal mit dem Besitzer ( 80 Jahre) sprechen, ob ich seiner Katze helfen darf, er hat sicher keine Zeit, denn er muss sicherlich die Silberlinge putzen - Jaja Geld verdirbt den Charakter.
Sissi will ich auch gern kastrieren lassen. Hab nur Momentan wenig Zeit, da ich auch noch jeden 2. Tag ins KH zu meiner Mutter fahre. Ein bissl unwohl ist mir auch ob sich evtl. mein Ratti bei Sissi anstecken könnte, obwohl Sissi erstmal im Keller untergebracht wäre. Ich will sie ja dann auch wieder nach Hause entlassen - obwohl ich meine Zweifel habe ob sie das auch will, denn sie ist nur noch bei Frau Dietze.
LG Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!
-
- König der Minilöwen
Oh je, arme Sissi.
Mit Ratti wäre ich sehr vorsichtig. Ihr Immunsystem hält nen Katzenschnupfen nicht aus.
Kann man nicht Sissi nach der Kastra bei der TÄ lassen und von dort aus vermitteln ???
Ich würde dir gern helfen, aber ich kann keine Krankenpflege hier machen.
Wie alt ist Sissi und wie sieht sie aus ???
Ich hab jemanden, der unbedingt ne Katze will, bin aber noch am überlegen, ob ich denen so ohne Weiteres ne Katze vermitteln kann. Sie haben gar keine Ahnung und sehr veraltete Ansichten.
Mit Ratti wäre ich sehr vorsichtig. Ihr Immunsystem hält nen Katzenschnupfen nicht aus.
Kann man nicht Sissi nach der Kastra bei der TÄ lassen und von dort aus vermitteln ???

Ich würde dir gern helfen, aber ich kann keine Krankenpflege hier machen.
Wie alt ist Sissi und wie sieht sie aus ???
Ich hab jemanden, der unbedingt ne Katze will, bin aber noch am überlegen, ob ich denen so ohne Weiteres ne Katze vermitteln kann. Sie haben gar keine Ahnung und sehr veraltete Ansichten.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
- Stubentiger
Also Sissi ist ca. 7-8 Jahre und eine zarte Süüüßßßee graugetigerte Mieze. Sie soll nicht weitervermittelt werden zumindest nicht in den nächsten Monaten. Wichtig ist erstmal die Kastra und die Behandlung des Schnupfens, deshalb wollte ich sie für 3-4 Wochen aufnehmen und dann dort wieder "aussetzen".
Erstmal muss der Besitzer zustimmen.
Erstmal muss der Besitzer zustimmen.
-
- König der Minilöwen
Dann hoffe ich inständig, das er zustimmt...............oder gleichgültig genug ist, das er es geschehen läßt. 

Liebe Grüße Marina
- Constanze
- König der Minilöwen
Das hoffe ich auch und drücke ganz feste die Daumen! Arme Maus, daß sie so viel mitmachen muß! 

-
- Stubentiger
Nun kommt alles ins rollen mit Sissi. Habe heute nochmal den "Besitzer" auf Sissi angesprochen. Ich habe ihm mitgeteilt das seine graugetigerte Katze krank ist. Er meinte das wäre normal bei so einer "uralten" Katze - die hätte Asthma. Konnte für einem Moment gar nichts sagen. Habe dann gefragt ob er was dagegen hat, wenn ich sie tierärztlich behandeln lasse und er sagte er hätte nichts dagegen.
Es ist ihm eigentlich völlig egal, aber ich habe nachgefragt.
Morgen geht Sissi zur TÄ wegen des Katzenschnupfens und bekommt Antibiotika. Am Montag wird dann kastriert. Sie bleibt dann 1 - 2 Tage bei der TÄ. Danach nehme ich sie dann in meine Kellerauffangstation.
Meine TÄ meint es bestände kein Risikio für mein Ratti, da es für Ratti sowieso keine Hoffnung auf Heilung gibt außer es geschehe ein Wunder und außerdem ist Ratti ja geimpft.
Rational gesehn hat sie ja recht - aber trotzdem sehr hart, aber herzlich.
Ich hoffe es geht alles klar.
Maria
Es ist ihm eigentlich völlig egal, aber ich habe nachgefragt.
Morgen geht Sissi zur TÄ wegen des Katzenschnupfens und bekommt Antibiotika. Am Montag wird dann kastriert. Sie bleibt dann 1 - 2 Tage bei der TÄ. Danach nehme ich sie dann in meine Kellerauffangstation.
Meine TÄ meint es bestände kein Risikio für mein Ratti, da es für Ratti sowieso keine Hoffnung auf Heilung gibt außer es geschehe ein Wunder und außerdem ist Ratti ja geimpft.
Rational gesehn hat sie ja recht - aber trotzdem sehr hart, aber herzlich.
Ich hoffe es geht alles klar.
Maria
-
- König der Minilöwen
Ja, so ist sie, unsere Tierärztin.
Sicher hat sie recht, aber für dich als Ratti-Mama isses schon hart.
Aber ich hab auch festgestellt: Sie ist sehr direkt. Zwar ganz lieb zu den Tieren, aber sehr realistisch. Und so sagt sie es auch. Aber ich weiß, im Inneren ist sie ganz anders. Nur, wenn sie jedes traurige Schicksal an sich ranläßt............ne, das geht nicht.
Kann Ratti in den Keller ? Ansonsten kommen die 2 ja gar nicht miteinander in Berührung. Und wenn ihr euch gründlich wascht und die Kleidung wechselt, nachdem ihr bei Sissi wart, kann eigentlich nix passieren.
Nen Schnupfen sollte sich Ratti nicht einhandeln, auch wenns keine Heilung gibt.
Schön für Sissi, das sie nun endlich med. versorgt und kastriert wird. Was wird dann mit ihr, wenn sie wieder gesund ist ???

Sicher hat sie recht, aber für dich als Ratti-Mama isses schon hart.
Aber ich hab auch festgestellt: Sie ist sehr direkt. Zwar ganz lieb zu den Tieren, aber sehr realistisch. Und so sagt sie es auch. Aber ich weiß, im Inneren ist sie ganz anders. Nur, wenn sie jedes traurige Schicksal an sich ranläßt............ne, das geht nicht.
Kann Ratti in den Keller ? Ansonsten kommen die 2 ja gar nicht miteinander in Berührung. Und wenn ihr euch gründlich wascht und die Kleidung wechselt, nachdem ihr bei Sissi wart, kann eigentlich nix passieren.
Nen Schnupfen sollte sich Ratti nicht einhandeln, auch wenns keine Heilung gibt.
Schön für Sissi, das sie nun endlich med. versorgt und kastriert wird. Was wird dann mit ihr, wenn sie wieder gesund ist ???
Liebe Grüße Marina
- Constanze
- König der Minilöwen
Das ist schön, daß da nun endlich was passiert! Daumen für sie sind gedrückt. Und an Dich nochmal
, daß Du Dich so lieb kümmerst!

-
- Stubentiger
Ja Marina geplant ist, das Sissi nach ihrer Genesung nach der Kastration wieder zurück kommt. Jetzt kommt erstmal der Sommer und da ist ja Frau Dietze meistens im Garten. In ihrem alten "Zuhause" kann sie auch wie immer in den Schuppen und bekommt auch was an Futter. Da sich das alles vor meiner Haustür abspielt kann ich auch jederzeit eingreifen sollte was schief gehen. Sollte mein Ratti im Herbst nicht mehr sein und Sissi bei uns bleiben wollen (ich denke mal sie wird ein Problem mit Amanda haben) so nehme ich sie gern auf. Man sollte ja nicht nach Äußerlichkeiten gehen, aber sie ist so ein süßer Tiger - da vergess ich jede Vernunft.
Maria
Maria
-
- König der Minilöwen
Ohhhhhhhh, wem sagst du das.............wer kann dich besser verstehen als ichAmanda hat geschrieben:Man sollte ja nicht nach Äußerlichkeiten gehen, aber sie ist so ein süßer Tiger - da vergess ich jede Vernunft.

Es geht doch nix über nen Diescher

Liebe Grüße Marina
-
- Stubentiger
Wollt nur mal kurz melden, das es meinem Adaolf (Carlo) gut geht und er geliebt wird. Seit 1. Mai 08 genießt er nun auch Freigang und hat auch schon eine Maus gefangen und gefressen. Wer hätte das gedacht !!??
Ich freue mich sehr für ihn.
Maria

Ich freue mich sehr für ihn.
Maria
-
- König der Minilöwen
Ja, ich freu mich auh mit. Er hat es verdient, der Oberschmuser.
Schön wenn es ein Happy End gibt.
Schön wenn es ein Happy End gibt.

Liebe Grüße Marina
- JAEMART
- König der Minilöwen
ach, immer wieder schön, sowas zu lesen!