Am 20.6. 2009 standen wir mit unserem Zelt in Zschieren an der Elbe und nahmen an der Sonnenwendfeier des Ortsvereins Zschieren - Zschachwitz teil.

Unser Schild, welches uns mit Bild und Text vorstellt. Das ist immer dabei, ebenso wie Luftballons zum schmücken und verschenken.

Unser Zelt. Es steht ein wenig windschief, weil der Untergrund sehr uneben war. Aber es bot ausreichend Platz für den Pfotenshop und die Tische und Bänke fürs Kindermalen.

Diesmal hatten wir unser Großes Zelt dabei, denn Platz war genug da.  Wir hatten einen Teil des Pfotenshops mit und jede Menge Infomaterial. Ebenso einige Bücher aus allen Bereichen und eine große Kiste "gebrauchter" Puzzles. Diese erfreuten sich großer Beliebtheit.

Unsere Künstlerinnen hatten jede Menge zu tun. Nach anfänglicher Flaute sprach es sich besonders unter den kleinen Mädchen rum, das man sich beim Tierschutzverein schön bunt bemalen lassen konnte. So gab es gelegentlich Warteschlangen, obwohl wir 3 "Malerinnen" dabei hatten.

Das Schminken erfolgte unendgeldlich. Wir baten aber um eine Spende zugunsten des Tierschutzvereins.

Diese Spenden und der Erlös aus dem Verkauf von Artikeln aus dem Pfotenschop wanderten ebenso in unsere Spendendose, wie einige spontane Spenden tierlieber Leute.

Es gab auf der Sonnenwendfeier viele Atraktionen zu bestaunen und viel zu sehen. So zB. auch eine Vorführung der Hundestaffel.

Wir hoffen, wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei

Unser nächster Termin ist der 30 .8.2009.

Da trifft man den Tierschutzverein Leise-Pfoten e.V.
in Dresden auf der Cockerwiese am Hygienemuseum