Weiße Katze Mimi

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Susi1969
König der Minilöwen
Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Susi1969 » 05.09.2010 11:49

Schönes Bild !!! ::#:: ::#::
Ich drück auch die Daumen !!!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 05.09.2010 17:23

Ich drücke auch die Daumen, und das Bild: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 08.09.2010 14:19

Mimi wird morgen Abend umziehen. Zu einer Familie in Dresden, die bereits einen 2-jährigen Kater haben. Den haben sie als Kitten aus dem Tierheim geholt und kurze Zeit später festgestellt, dass er taub ist. Damit er mehr Gesellschaft bekommt und sich durch die andere Katze sicherer fühlt bzw. etwas auftaut (er ist sehr schreckhaft durch seine Behinderung) soll Mimi zu ihm. Ich freu mich sehr für die weiße Schönheit und denke, dass sie es gut getroffen hat und es auch klappt mit den beiden Fellnasen (alle Daumen, Zehen und sonst was sind gedrückt). :k:
Nic & R & Milú

Bild

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 08.09.2010 14:36

oh das ist super ::ta:: endlich hat sie ein neues zuhause... hach ich freu mich ::#:: ::_::

ich wünsche Mimi in ihrem neuen zuhause alles gute und gaaanz viele streicheleinheiten und das sie und der kater tolle freunde werden :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

tinchen

Beitrag von tinchen » 08.09.2010 15:41

na endlich hat auch Mimi ein Zuhause
:k:

Nici
Salonlöwe

Beitrag von Nici » 08.09.2010 18:38

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: :k: :k: :k: :k: :k: :k:
Bild
Bild
Bild

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 08.09.2010 19:12

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: Hach das hört sich nach einem tollen Zuhasue an! ::ta:: ::ta:: ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 09.09.2010 19:36

so, seit 18:15 Uhr ist Mimi im neuen Zuhause. Die Familie ist sehr nett und die Wohnung wirklich katzenfreundlich. Das Kinderzimmer der Tochter ist ein Kletterparadies, mit eigens vom Vater angefertigten Leitern auf die Schränke und mittig einem deckenhohen Kratzbaum, wo man gut zum Fenster rausschauen kann. Der Balkon hat ein Katzennetz, es gibt mehrere Klos und noch weitere Kratzmöbel. Mimi hat erst einmal im Arbeitszimmer ihre Residenz bezogen. Das erste Zusammentreffen im Flur (Mimi in der Box und Max freilaufend) war sehr entspannt. Kein Fauchen, keine Miauen, länge Hälse und Schnüffelnasen durch die Gitter.
Sie hat es wirklich gut getroffen und ich bin happy. Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich gut annähern und Mimi dem tauben Max die nötige Sicherheit und Lockerheit gibt. Max hat sich ein Gütchen daran getan, Mimis Decke, die in der Box war, ausgiebig zu beschnuppern und dann saß er in der Box und kam nicht mehr raus. Er ist ein total lieber, wenn auch vorsichtiger Kater... und ein hübscher. Ist echt ein hübsches Pärchen... Fotos folgen dann sicher in den nächsten Tagen. ::ta::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 09.09.2010 20:11

Das klingt soooooooo schön ::#:: ich bin begeistert. Hat sich die ganze Überzeugungsarbeit doch gelohnt. Die Familie war auch immer sehr aufgeschllossen und interessiert.
Einfach Klasse.
Danke Nicole, das du die Übergabe alleine gemacht hast. ::-::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 09.09.2010 20:18

War kein Akt. Katzenkenner, alles ok, nur noch mal auf dies und das hingewiesen... und alles sehr verständnisvoll. EASY! So lob ich mir das!

PS: Milú dreht grad frei... wenn wir ne Pflegekatze haben, guckt sie der immer beim Spielen zu. Ist sie alleine, spielt sie wie wild und mit allem auf einmal und wenn es ein Käse-Tüten-Schnipsel ist...und dann heult sie herzzerreißend, wenn sie es unter den Schrank geangelt hat u. nicht vor bekommt... Das ist ne Made... :k:
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 09.09.2010 21:53

Na, Milou wird vielleicht froh sein, mal ne pause zu haben und euch ganz für sich allein. Ich staune immer über die Süße, wie sie das so wegsteckt und mitmacht. :k:
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Beitrag von Flederchen » 09.09.2010 22:14

wow die vermittlung klingt super, freu mich für die hübsche Maus

Das mit Milu find ich auch erstaunlich, bei Lola und Bella hats ein Jahr und einen Umzug gedauert, bis wirklich alles gut zwischen den beiden war. Na gut Bella ist eh ein Fall für sich... :k: aber wenn man so hier liest doch immer noch sehhhhhhhhhhr komfortabel

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 10.09.2010 05:56

Hach, das klingt einfach traumhaft! Und ich freue mich schon wahnsinnig auf Fotos. ::ta::
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze

Beitrag von Nicole22 » 10.09.2010 08:18

Milú war gestern noch so niedlich. Als ich mit der leeren Box wieder kam, musste sie erst mal schnuppern und gucken, wo denn die Mimi hin ist... da war nur keine mehr. bissl betröbbelt hat sie schon geguckt. Sie mochte Mimi auch mehr als Leo. Die beiden haben sich ja sogar die Köpfchen gelegt und konnten auch nebeneinander schlafen. Mietz zu Mietz passt halt doch besser. Also wenn ich wählen könnte, dann wieder ne Mietz als nächste Pflegekatze (aber nur als Wunsch für Milú, mir ist's egal ::zw:: )
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.09.2010 08:34

........ es gibt aber auch richtige Zicken, die sich gar nicht leiden können. Man weiß das leider nie vorher......
Liebe Grüße Marina

Antworten