Junge rote Katze gesehen , vermutlich ausgesetzt?

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

KathiundOpa

Junge rote Katze gesehen , vermutlich ausgesetzt?

Beitrag von KathiundOpa » 03.05.2010 22:03

Weiss jetzt nicht ob die Sparte hier die richtige ist, also ich muss Euch mal was trauriges schreiben:
Als ich heute Abend früher von der Schule kam, sah ich bei der Schule Hepkestrasse nähe Zwinglistrasse (Neben unserer Schule ist eine Grundschule,die heisst Sonnenblumen Schule und da bei dem Eingang von dieser Schule in der Nähe) eine junge rote Katze.
Die war voll verstört und hat mich an miaut, sie irrte da rum.
Ich wollte sie anfassen, war auch ganz langsam aber sie brach in Panik aus und rannte erstmal weg vor mir.
Dann lief ich einfach weiter und hinter mir hörte ich die ganze Zeit so ein Geräusch als wenn ein Kind weint, da rannte mir diese Katze nach und hat geschrien.
Ich blieb stehen und wartete auf sie, dann wollte ich es nochmal versuchen sie zu nehmen, hockte mich hin, es verging ne ganze Weile, aber die Katze liess mich nicht nah an sich heran.
Es kam mir fast so vor, als wenn die Katze geschlagen wurde und daher Angst vor der Hand hatte, auf der anderen Seite aber auch beim Menschen Schutz suchen wollte.
Irgendwann ist sie dann in ein Gebüsch gelaufen und ich hab sie nicht mehr gesehn.
aber die kleine Katze geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Das komische ist, vorne an der Haltestelle hing ein Zettelchen, da war ein Foto von einer jungen roten Katze abgebildet, ich nehme mal an ,das war sie und da stand drauf: Wer vermisst diese Katze?
Hm, hat die Katze also schon einmal Jemand gefunden und dann doch wieder weglaufen lassen???
Ich hätte sie sicher mitgenommen wenn ich sie hätte fangen können, aber was hätte ich dann damit machen sollen?
Wenn sie Jemand vermisst dann ja sicher in der Gegend der Schule und nicht da wo ich wohne.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Mir geht das nicht aus dem Kopf, vermisst Jemand die Katze? Oder wohnt Jemand da in der Nähe der sich mit dem Fangen auskennt und mal schauen gehen kann?
Ich hoffe sie ist Jemand zugelaufen und ist jetzt drinnen aber auf der anderen Seite : Wieso sollte sie sich von Jemanden anderen anfassen lassen wenn sie ja schon bei mir Angst hatte?

ach man... die arme

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Junge rote Katze gesehen , vermutlich ausgesetzt?

Beitrag von Pfötchen » 04.05.2010 08:51

Das klingt nicht so dolle.
Wenn schon ein Aushang hängt, wird sich sicher schon jemand seine Gedanken machen, also ist die Katze schon länger dort unterwegs. Möglicherweise isses ne verwilderte Hauskatze, die wenig Gutes von Menschen erfahren hat. Die wird sich nicht so einfach einfangen lassen.
Vielleicht kannst du mit den Leuten, die den Aushang gemacht haben mal Kontakt aufnehmen und ihr entwerft nen gemeinsamen Schlachtplan. anfüttern --> Vertrauen aufbauen --> einfangen. Vielleicht können sie ja auch die Katze anfassen, man weiß ja nicht, wie verttraut sie mit der Miez schon sind.
Und dann sollte die Katze dringend zum TA.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

KathiundOpa

Beitrag von KathiundOpa » 04.05.2010 10:12

Auf dem Foto von dem Aushang war die Katze aber auf einem Teppich in der Wohnung zu sehen und hatte eine Glocke um.
Sollte es wirklich diese Katze sein, dann war sie bei den Findern(?) auf jeden Fall schonmal in der Wohnung.
Vielleicht ist sie ihnen ja wieder entlaufen?
Die Katze die ich gesehen habe, hatte aber keine glocke um.
Ich gucke morgen früh nochmal nach ihr denn da bin ich erst wieder in der Schule wir haben ja prüfung.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 04.05.2010 10:50

.............. deshalb sollst du dich ja mit den Leuten in Verbindung setzen.............
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 04.05.2010 10:54

Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

KathiundOpa

Beitrag von KathiundOpa » 04.05.2010 11:07

Ja genau diese Katze meinte ich! Nur die Nummer von der Haltestelle war glaub ich eine Handynummer wie ich mich erinnere.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es die gleiche Katze ist, vielleicht ist das mit der Fellfarbe nur Zufall. Ich meine,dass die Katze die ich gesehen hatte, weniger streifen hatte also fast kein Muster.
Ich kann jetzt nichts machen, erst morgen nach der Prüfung, da suche ich erst mal die Katze und dann rufe ich da gleich mal vom handy aus an weil wenn, wohnen die leute ja wohl da in der nähe. ich nehm auch katzen leckies mit und mal sehn ob ich die da besser fangen kann.

edidiert: ich setze mich gleich mal mit denen in verbindung, da steht ja alles auf der internet seite ::de::

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 04.05.2010 16:05

...und Kathi hast Du was rausbekommen ??

vonni

Beitrag von vonni » 04.05.2010 17:22

Kathi, wo war es genau? Direkt Hepkestrasse 28? Ich hab es heute früh gelesen und bin gegen 7:30 dort gewesen. Habe sie aber nicht gefunden. Dann heute abend nochmal gegen 17:15, ebenfalls ohne Ergebnis. Auch Anwohner hatten nix gesehen. Ich habe meine Telefonnummer einem Hausmeister gegeben, der dort viele Mieter täglich trifft, er ruft mich an, wenn jemand was weiß.

KathiundOpa

Beitrag von KathiundOpa » 04.05.2010 17:41

Hallo,
Ich habe den Leuten eine Nachricht hinterlassen und warte auf die antwort.
Und ich bin mir eigendlich sicher,dass die Telnummer an der Haltestellde eine andere war und zwar eine Handynummer. die schreib ich morgen gleich mal auf.
Vonni! :k:
Vielleicht hatte die Katze auch nur vor mir Angst und ist inzwischen bei Jemanden untergekommen.
Sie war wirklich sehr auffällig, rannte einem ja nach und miaute laut.
Ich kann jetzt direkt keine Hausnummer sagen, weil ich mich in der Gegend auch nicht so gut auskenne, also da ist ja diese Sonnenblumenschule und die haben so ein grünes Tor vorne was der Eingang ist und da gehen wir Abends immer raus ,obwohl wir das nicht sollen.
Und dann sind da solche Häuserblöcke und da ist unten auch ein Handyladen drin , kosmetik und HaushaltsZeug.
Und davor ist die rumgerannt. Die is mir fast bis zum Frizör vor nachgelaufen den ganzen Fußweg lang.
Ich bin morgen früh wieder da und auch vormittag wieder draussen, da kann ich mir viel zeit nehmen sie zu suchen.

vonni

Beitrag von vonni » 04.05.2010 17:46

OK, dann war ich an den richtigen Stellen der Beschreibung nach. Ich schick Dir dann noch meine Handynummer, bin morgen in der Nähe und hab den Kennel im Kofferraum. Vielleicht hilft der ja schon weiter, wenn sie nicht so nahe kommt. Hunger wird sie ja haben und der hat schon öfter gereicht, wenn sie nur so halbscheu sind... ::..::

KathiundOpa

Beitrag von KathiundOpa » 04.05.2010 17:50

Kann ich dir meine Handynummer geben und du schickst mir eine kurze SMS?
Dann habe ich deine nummer nämlich gleich.
Übrigents ich habe eben die hinterlegte Adresse von dieser Internetseite in Google earth angesucht und das ist schon nen ganzes Stück weg von unsere Schule...

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 05.05.2010 09:58

http://www.tierschutz-in-dresden.de/ind ... sing&id=61

Hier wird ein roter Kater vermisst - allerdings in Mickten.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 05.05.2010 10:07

Kathi, haben sich denn die Leute mal bei dir gemeldet ??
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 06.05.2010 09:35

Was ist rausgekommen?

vonni

Beitrag von vonni » 06.05.2010 15:10

Von meiner Seite her leider absolut nix Neues. ::b:: Es hat sich Niemand bei mir gemeldet. Am Samstag kann ich nochmal hin und suchen gehn.

Antworten