Diescher ...........

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 10:51

Ich war grad bei Kathleen. Der Süße ist sowas von verschmust.......aber er kommt nicht auf die Pfoten. Ich hatte gehofft, das es sich über Nacht bessert.
Er hat bissel gefressen und war auch auf Toi, aber er liegt.......... ::we::

Ich hab ihn erstmal im TH Pirna und bei Frau Götz als Fundtier gemeldet.
Das TH Pirna nimmt ihn nur, wenn das Ordnungsamt Dohna, wo der Kater gefunden wurde, das anweist. Das OA Dohna hat sich aber bissel eng, weil der Kater ja jetzt in Dresden ist. Ich muß ihnen nun Name und Adresse der Finderin geben, dann könnten wir den Kater nach Pirna schaffen. Von Frau Götz hab ich erfahren das das TH Pirna auch nen TA-Vertrag mit der TK hat, wo unser Cherny mal war. Das beruhigt mich schon etwas und auch die Tatsache, das der "tolle" TH TA kein Röntgengerät hat, also die Behandlung erstmal gar nicht machen könnte. Aber damit die Behandlungskosten überhaupt vom zuständigen TH übernommen werden, muß der Kater dort sein. Sie lassen sich nicht drauf ein, die Kosten zu übernehmen und den Kater hier in DD in Pflege zu lassen....................

Mensch.............son Mist aber auch.............

Möglicherweise isses ja ein Weihnachtsgeschenk, was nun entsorgt wurde................. ich kann sowas immer nicht so recht glauben. Aber das war das Erste, was Frau Götz sagte und auch Kathleen kann sich das vorstellen..............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 10:52

Manja hat geschrieben:Oje der arme Tiger und so ein Süßer noch dazu ... Würde gut zu unserer Jolly passen ::_:: ::_:: ::_::
Ich drück die Daumen dass sich die Besitzer noch melden und er nicht ins TH muss ::-::
Wenn sich keiner meldet, kann er sehr gern Jollys neuer Partner werden ::zw::
Das wäre natürlich ne super Lösung..........
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Dani

Beitrag von Dani » 06.01.2009 11:06

Mensch is das ein süßer ::-::

Marina ich hab allen Bescheid gesagt die in Pirna und Umgebung wohnen......auch meinen Arbeitskollegen und der Firma von meinem Freund.....nun können wir nur hoffen das jemand die Dosis kennt!!!

Ich hoffe nicht das er ein entsorgtes Weihnachtsgeschenk ist!!!!

Hast du schon mal überlegt ob Dr. Heinrich den Kater für nulles Rötgen würde??? Der ist doch eigentlich ein souveräner TA......

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 11:17

Danke Dani ::-:: ::-::
Ja, Dr. Heinrich wäre auch ne Option........

Nach Rücksprache mit Maria und Kathleen sind wir nun soweit, das wir den Kater erstmal röntgen lassen um zu sehen, was er überhaupt hat...........
Deshalb hab ich grad bei unserer TÄ nochmal angerufen. Die hatte grad keine Zeit, hab nur mit der TA Helferin gesprochen........... und die meinte das die TÄ gestern den Verdacht geäußert hat, das der Kater querschnittsgelähmt ist........... ::cr:: ::cr:: ::we:: ::we:: um Gottes Willen, hoffentlich nicht..............
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 11:41

Zum Thema Querschnittslähmung bin ich im Internet grad auf Kippfenster gestossen.............. ::cr:: ::cr:: ::cr::

Aber wenn der Kater von allein auf Toi klettert und dort PIPI macht............... das würde er doch bei ner Querschnittslähmung nicht machen...........oder ???
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 12:02

Hab grad nochmal mit der TÄ ::.::

17.30 können wir zum Röntgen kommen.

Dani, ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen. Leider habsch deine Nummer nich parat und das Telebim verrät mir die nicht ::b::

Kannst du gegen 17. Uhr hier sein ???
Liebe Grüße Marina

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 06.01.2009 12:03

neee, oder zieht der die Beene nach?

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 06.01.2009 12:05

Dani is wohl wech ...

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 12:28

Macht nüscht, hab jetzt Danis Telebim, ruf sie gleich mal an.
Liebe Grüße Marina

Nici
Salonlöwe

Beitrag von Nici » 06.01.2009 13:27

also wenn er BEIDE beine nachzieht, könnte es ne QS sein, sonst wohl eher ein bruch.....

hoff es is nur ein bruch de rgut behandelt werden kann.......
Bild
Bild
Bild

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 06.01.2009 13:44

Oh nein , hoffentlich keine Lähmnung !!!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 14:52

Direkt nachziehen ztut er wohl nix, er läuft ja ger nicht. Wenn man ihn hinstellt sackt er hinten zusammen.......
Ich hab mit der TA vorhin nochmal gesprochen. An Querschnittslähmung glaubt sie auch nicht mehr, weil er ja schön brav aufs Klo gepullert hat.

Mir geistern noch paar tolle Finanzierungsideen im Kopf herum.............. mal sehen ob was draus wird.

Auf alle Fälle bringt Caro die Spendendose vom Bäcker mit. Wenn wir Glück haben, reicht der Inhalt für das Röntgen........
Liebe Grüße Marina

Nici
Salonlöwe

Beitrag von Nici » 06.01.2009 14:55

na dannwäre ja das schonma geklärt.......hoffentlich reichts!
Bild
Bild
Bild

Easy
Tigerkatze

Beitrag von Easy » 06.01.2009 14:56

Ne querschnittsgelähmte Katze hatte ich mal zur Pflege. Die können im seltensten Fall den Harndrang kontrollieren. Vielleicht sind Nerven eingeklemmt worden. Wie reagiert er denn, wenn er angefasst wird bzw. am Rücken berührt wird? Ich drück in jedem Fall die Daumen, dass es reparabel ist und nicht zu teuer.
Ohne Hass und ohne Gräuel, sehen sie in mein Herz hinein.
Unbefangen große Liebe, neben ihnen bin ich klein

BildBild
Bild

Jeanny1981
Stubentiger

Beitrag von Jeanny1981 » 06.01.2009 15:22

Ich würd auch sagen, eher Quetschung oder Bruch oder dicke, fette Prellung, aber keine Lähmung. Zumindest keine Querschnittslähmung.

Daumen für den seeeehr hübschen Tiger sind gedrückt (steh ja sonst nicht so auf Tiger ::zw:: ) ::#:: :k: ::#::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Antworten