Aktive Themen nicht vollständig?

Computerprobleme, Virenwarnung und Anderes. Hier ist Platz für Information, Fragen, Gedankenaustausch.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Peter » 01.02.2011 22:42

Ich hoffe, ich bin hier in diesem Sub richtig.

Vorgeschichte: ich hab im Browser (IE8) immer einen Tab "Leise-Pfoten_Forum" offen, sobald ich den IE starte, bin ich automatisch eingeloggt. Dann gucke ich nach meinen Mails, ob da was wichtiges ist und danach ins Forum, da habe ich immer diesen Weg drauf:

Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Eigene Beiträge • Aktive Themen

Also die Aktiven Themen, die brauche ich nur per F5 zu aktualisieren, um zu sehen, was es neues gibt ::zw::

Neuerdings ist mir aber aufgefallen, daß Martinas Froschkuchen da nicht mit dabei war ::cr:: , ich suchte das Rezept also unten in Kulinarisches/Essen und Trinken/Gebackenes und fand dort sowohl den Froschkuchen als auch ein paar andere neue Beiträge, die mir unter "Aktive Themen" nicht angezeigt wurden und auch jetzt, nachdem ich darin geschrieben habe, nicht angezeigt werden.

Werden bestimmte Bereiche des Forums, wie z.B. das "Kulinarische" nicht von den "Aktiven Themen" erfasst, oder hab ich ein Problem mit dem Browser? ::///::

Edit: ich habs gerade mal mit dem Firefox probiert: genau das gleiche, ich fürchte, es liegt irgendwie an den Forumseinstellungen?
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Pfötchen » 01.02.2011 23:22

Boah, du wirfst wieder Probleme auf.
Keine Ahnung.... vielleicht komme ich dahinter.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Peter » 01.02.2011 23:46

Oh, sry... ::$::

Es scheint sich auch nicht um das gesamte Sub Kulinarisches zu handeln, denn die Sache mit den gebratenen Mandeln und auch die Eierlikör-Rezepte hatte ich ja in den Aktiven Themen... Oder der Bug ist neu, das könnte ich nur prüfen, wenn ich in jedem Untersub einen Testbeitrag schreibe und dann nachschaue, ob er bei den Aktiven auftaucht... Die müßtest Du dann alle wieder hinter mir her löschen... ::,::

Ich sehe gerade: "Käse ohne tierisches Lab" und "Schokolade zum Selberbasteln" hab ich auch nicht mitbekommen... ::we::

Ein Fall für e-hahn?
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von JAEMART » 02.02.2011 08:44

ehrlich? Ich guck immer nur neue Beiträge, da kommt doch alles, was seit meinem letzten Besuch an Neuem dazugekommen is ....aktive Themen habsch noch nie angeklickt .......

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Susi1969 » 02.02.2011 11:34

JAEMART hat geschrieben:ehrlich? Ich guck immer nur neue Beiträge, da kommt doch alles, was seit meinem letzten Besuch an Neuem dazugekommen is ....aktive Themen habsch noch nie angeklickt .......
Ja so mach ich das auch und das funktioniert einwandfrei........
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Peter » 03.02.2011 00:12

JAEMART hat geschrieben:ehrlich? Ich guck immer nur neue Beiträge, da kommt doch alles, was seit meinem letzten Besuch an Neuem dazugekommen is ...
Nö, da hab ich nur drei, vier, vielleicht mal fünf oder sogar acht aktuelle Beiträge, das ist viel zu schnell wieder weg...
Susi1969 hat geschrieben:Ja so mach ich das auch und das funktioniert einwandfrei........
Hm, ich würde es eher "heutige" Beiträge nennen, Threads, in denen gestern ein neuer Post geschrieben wurde, sind da nicht mehr dabei.

Die Liste der "Aktiven Themen" kann man ja per Zeitleiste auswählen, 1 Tag, 7 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr...

Da ich mich auch immer für ältere Beiträge interessiere, oft auch nicht immer die Zeit habe sofort eine Antwort zu schreiben (0815-Blablabla ist nicht so meine Sache, das nervt mich nur ::..:: ) - schaue ich gern bei Themen, die vielleicht schon ein, zwei Tage abgelegen sind, ob ich da nicht vielleicht etwas sinnvolles dazu sagen kann...

Deshalb sind für mich die "Neue Beiträge" keine Option, die sind ja morgen eh wieder weg bzw.anders.


Klar, um da nur mal schnell ein: "oh wie schöööööööön!!!!!1111!!!!" oder ein "ich drück daumen!!!" , "ach wie süüüüüüüß!!!111elf" plus Smiley abzulassen - da ist's wurscht, für mich bedeutet Kommunikation aber doch oft etwas mehr Tiefgang und Inhalt.

Tja, und weil ich Inhalt suche, bemühe ich mich, alles anzusehen, was hier geschrieben wird, manchmal ist ja wirklich eine Perle dabei ::zw::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Pfötchen » 03.02.2011 09:42

Peter hat geschrieben:Da ich mich auch immer für ältere Beiträge interessiere, oft auch nicht immer die Zeit habe sofort eine Antwort zu schreiben (0815-Blablabla ist nicht so meine Sache, das nervt mich nur ::..:: ) - schaue ich gern bei Themen, die vielleicht schon ein, zwei Tage abgelegen sind, ob ich da nicht vielleicht etwas sinnvolles dazu sagen kann...

Deshalb sind für mich die "Neue Beiträge" keine Option, die sind ja morgen eh wieder weg bzw.anders.
Die neuen Beiträge bleiben neu, bis man sie anguckt. Die blinkern auch nach ner Woche noch wild vor sich hin, wenn ich da nicht mal reingucke.
Das mit den aktiven Themen hab ich eigentlich noch nie gemacht / genutzt..... deshalb kann ich da aiuch nicht viel dazu sagen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Peter » 03.02.2011 14:46

Pfötchen hat geschrieben:Die blinkern auch nach ner Woche noch wild vor sich hin, wenn ich da nicht mal reingucke...
Nö, bei mir nicht ::,::
Im Moment bekomme ich 9 neue Beiträge angezeigt, der älteste ist von vorgestern, der Dienstags-Thread - und der wird angezeigt, obwohl ich den letzten Post von Martina heute früh schon gelesen hatte... ::b::

Na gut, da ich offenbar der Einzige bin, der das Problem hat und da das Problem kein so richtig schlimmes Problem ist, können wir die Sache auch auf sich beruhen lassen ::zw::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von Pfötchen » 03.02.2011 15:06

::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Aktive Themen nicht vollständig?

Beitrag von altetigerin » 04.02.2011 07:30

Jetzt habe ich wieder was gelernt. Ich habe bisher immer in der Foren-Übersicht nach einem neuen Datum geschaut, und bei dem Verfahren ist ja eigentlich ganz klar, dass ich immer mal was übersehe. Die neuen und aktiven Beiträge hatte ich bisher noch nie angeklickt. Das werde ich in nächster Zeit mal verfolgen (falls ich es nicht vergesse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste