Fotos bei Samsung im Netz

Computerprobleme, Virenwarnung und Anderes. Hier ist Platz für Information, Fragen, Gedankenaustausch.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Fotos bei Samsung im Netz

Beitrag von altetigerin » 17.02.2021 08:51

Smartphones von Samsung sind ja weit verbreitet. Und mit denen kann man auch Fotos machen. Interessant ist das, was danach mit den Fotos passiert. Man kann sie auf dem Smartphone lassen (aber irgendwann ist auch die größte Speicherkarte voll) oder per USB-Kabel oder Bluetooth auf den Rechner kopieren. Dann weiß man, wo sie sind und wer darauf zugreifen kann. Die Hersteller der Smartphones (also in diesem Fall Samsung) und auch die Mobilfunkanbieter werben mit kostenlosem Speicherplatz im Netz, also in der Cloud (von der spitze Zungen behaupten, da würde geklaut). Kommenden Sommer wird Samsung diesen Dienst einstellen. Wem die Fotos nicht egal sind, muss vorher aktiv werden und mit der Bildergalerie umziehen. Im Artikel von teltarif gibt es diverse Empfehlungen, was man stattdessen nutzen kann. Noch kann man also in Ruhe überlegen... Und falls Ihr fragen wolltet, was ich selber tue: meine Fotos liegen auf meinem PC und außerdem noch auf einer externen Festplatte. Dass ich die Clouddineste nicht nutze, liegt nicht nur an meinem langsamen Internetzugang (verbunden mit der Frage: liegt das Netz gerade gut genug an, wenn ich in den Bildern was suchen will), sondern auch an meinem Misstrauen gegenüber den Anbietern dieser Dienste: geht er sorgfältig mit den Kundendaten um? gibt er nichts weiter? bietet er den Dienst nächstes Jahr wirklich noch an? Die Bilder bei abload sind meiner Ansicht nach anders zu bewerten, denn das sind Kopien, die hier im Forum verlinkt werden können.
Falls Euch das Thema also betrifft, habt Ihr jetzt noch ein bisschen Zeit zu überlegen, wo Ihr künftig Eure Fotos speichern wollt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste