Bilder verlinken

Computerprobleme, Virenwarnung und Anderes. Hier ist Platz für Information, Fragen, Gedankenaustausch.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11311
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Bilder verlinken

Beitrag von altetigerin » 23.04.2024 07:42

Seit langem haben wir allen, die danach gefragt haben, den Bilderdienst abload empfohlen. Leider ist damit nun Schluss. Heute habe ich diese Mail bekommen:
abload hat geschrieben:Lieber Abload-Nutzer,

du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.

Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung.
Eine gleichlautende Mail habe ich auch von Filehorst bekommen. Das war ein Dienst vom selben Anbieter, wo man andere Dateien als Bilder hochladen konnte (Video, pdf...).

Das bedeutet für uns, dass viele der Bilder hier im Forum nur noch bis zum 30.6. zu sehen sein werden. Schade. In letzter Zeit haben wir ja davon nur noch wenig Gebrauch gemacht. Insofern trifft es uns nicht so heftig.

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2882
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Bilder verlinken

Beitrag von Inuyasha » 02.05.2024 20:21

Ich habe die Mail auch erhalten. Schade, aber ist für die Betreiber sicher nicht mehr rentabel und daher verständlich.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast