Windows 10

Computerprobleme, Virenwarnung und Anderes. Hier ist Platz für Information, Fragen, Gedankenaustausch.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 8974
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Windows 10

Beitrag von altetigerin » 04.01.2021 16:34

Dass Windows sehr daran interessiert ist, die Nutzer gut kennenzulernen (so nennt man da ja jetzt), ist inzwischen ein alter Hut. Es ist ja klar, wenn ich viele Bequemlichkeiten nutzen will, dann muss ich natürlich auch vieles über mich preisgeben. Dass Komfort und Datenschutz oft zwei Seiten derselben Medaille sind, sollten wir halt nicht vergessen. Heute habe ich eine schöne Zusammenfassung gefunden, was man bei Windows10 im Interesse der eigenen Privatsphäre so alles abschalten kann. Das ist eine Ergänzung zu den Checklisten vom September, manches auch anders formuliert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast