Royal Canin Bärenkämpfe

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Constanze » 27.07.2013 18:29

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 41148.html
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Peter » 27.07.2013 18:57

Und gleich weitergeleitet... ::///::
LG, Peter

Easy
Tigerkatze
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2005 10:15
Wohnort: Brandenburg

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Easy » 27.07.2013 22:35

Das ist ja ekelhaft. Wie schon erwähnt, man kann nicht soviel essen wie man kotzen könnte
Ohne Hass und ohne Gräuel, sehen sie in mein Herz hinein.
Unbefangen große Liebe, neben ihnen bin ich klein

BildBild
Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Pfötchen » 28.07.2013 09:50

Das geistert schon ne Weile durch Facebook.
Von RC gabs auch schon Erklärungsversuche. Angeblich soll das in der Ukraine passiert sein und RC distanziert sich natürlich energisch davon HIER

Aufruf in einer FB - Gruppe:
boykottiere Royal Canin und sämtliche Produkte von Mars im gesamten Lebensmittelbereich: Uncle Bens, Miraculi, Ebly, Suzi Wan, Schokolade: M&M, Snickers, Dove, Milky Way, Twix, Ballisto, Bounty, Maltesers, Mars und Getränke: Klix, Dove, Flavia, Alterra, The bright Tea, aus dem Kaugummisortiment: Wrigley komplette Range ( orbit, hubba bubba usw) Seramisartikel sowie in der TN : Pedigree, Whiskas, Kitekat, Ceasar, Nutro , Sheeba, Catsan, Frolic, Perfect Fit, Greenies, Banfield, Chappi und Trill mit sofortiger Wirkung.
Reaktion Futterhaus:
Liebe Kunden,

uns haben die Sponsoringaktivitäten der Firma Royal Canin in der Ukraine genauso schockiert wie Sie. Auch Ihren Unmut in Bezug auf die Reaktion von Royal Canin können wir gut verstehen. Ebenso wie Sie, halten wir die bislang angekündigten Maßnahmen nicht für ausreichend. Wir haben Royal Canin daher heute aufgefordert, kurzfristig Maßnahmen zu entwickeln, die Vorfälle, wie die aktuellen, zukünftig nachhaltig verhindern. Vorerst haben wir alle weiteren, zentralseitigen Aktivitäten mit der Firma Royal Canin gestoppt und schließen auch weitere Schritte derzeit nicht aus.

Ihr DAS FUTTERHAUS-Team
Fressnapf:
♦♦ Fressnapf fordert von „Royal Canin“ lückenlose Aufklärung und stoppt vorerst Gespräche zum aktiven Warengeschäft. ♦♦

Die Videoaufnahmen von illegalen „Bärenjagden“ in der Ukraine haben uns fassungslos und betroffen gemacht. Insbesondere trifft uns neben dem Leid der Tiere, dass der Lieferant Royal Canin durch seine ukrainische Geschäftsführung diese tierschutzwidrige Veranstaltung als Sponsor unterstützt hat. Dies hat Royal Canin in einem Statement bestätigt, aber keine überzeugenden nächsten Schritte aufgezeigt. Dieses Vorgehen entspricht weder den Anforderungen von Fressnapf noch denen unserer Kunden. Darum haben wir Royal Canin heute im persönlichen Gespräch und schriftlich einen umfassenden Fragenkatalog zugestellt. In diesem verlangen wir konkrete, nachvollziehbare und nachweisbare Maßnahmen, damit sich ein solcher oder ähnlicher Vorfall nicht wiederholt. Bis dahin haben wir vorerst zentralseitige Gespräche zum aktiven Warengeschäft mit Royal Canin eingestellt.

Fressnapf will von Royal Canin kurzfristig und im Detail wissen:
1.) Wie ist es zu der nicht nachvollziehbaren Entscheidung gekommen, die illegale „Bärenjagd“ in der Ukraine als Sponsor zu unterstützen und wer hat diese persönlich zu verantworten?
2.) Das Video der Organisation „Vier Pfoten“ wurde Ende April 2013 aufgenommen. Warum hat die Geschäftsführung erst so spät darauf reagiert?
3.) Wird es personelle Konsequenzen bei Royal Canin in der Ukraine geben?
4.) Kann Royal Canin nachvollziehbar ausschließen, dass momentan und in Zukunft illegale Tierveranstaltungen stattfinden oder stattgefunden haben?
5.) Wie wird sich Royal Canin kurzfristig sowie nachhaltig für eine Verbesserung der Situation der Bären in der Ukraine einsetzen?
Ich glaub nicht, das da irgendwas nennenswertes passiert.
RC wird Reue bekennen, alle Anderen werden die Reue annehmen .... und gut ist.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Peter » 28.07.2013 11:13

Pfötchen hat geschrieben:Ich glaub nicht, das da irgendwas nennenswertes passiert
Das meine ich ja auch immer. Selbst ein Boykott hätte groteske Züge, weil Royal Canin ja nur eine kleine Unterabteilung der Mars-Gruppe ist. Da müßte man schon alle Produkte boykottieren und da bleibt ja nicht viel Alternative übrig ::,::

Das ist einer der Nachteile für den Verbraucher, wenn Konzerne so unsäglich multi werden, man ist dann völlig machtlos...
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Pfötchen » 28.07.2013 12:20

Also wenn ich mir die Liste so angucke
boykottiere Royal Canin und sämtliche Produkte von Mars im gesamten Lebensmittelbereich: Uncle Bens, Miraculi, Ebly, Suzi Wan, Schokolade: M&M, Snickers, Dove, Milky Way, Twix, Ballisto, Bounty, Maltesers, Mars und Getränke: Klix, Dove, Flavia, Alterra, The bright Tea, aus dem Kaugummisortiment: Wrigley komplette Range ( orbit, hubba bubba usw) Seramisartikel sowie in der TN : Pedigree, Whiskas, Kitekat, Ceasar, Nutro , Sheeba, Catsan, Frolic, Perfect Fit, Greenies, Banfield, Chappi und Trill mit sofortiger Wirkung
dann kann ich von mir behaupten, das ich das schon seit Jahren boykottiere. Ausser mal ne Zeitlang bissel Sheba steht da nix drauf, was wir hier verwenden ....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Constanze » 28.07.2013 17:33

Peter hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:Ich glaub nicht, das da irgendwas nennenswertes passiert
Das meine ich ja auch immer. Selbst ein Boykott hätte groteske Züge, weil Royal Canin ja nur eine kleine Unterabteilung der Mars-Gruppe ist. Da müßte man schon alle Produkte boykottieren und da bleibt ja nicht viel Alternative übrig ::,::

Das ist einer der Nachteile für den Verbraucher, wenn Konzerne so unsäglich multi werden, man ist dann völlig machtlos...
Tja, irgendwie haben alle Dreck am Stecken. Ich denke, es wäre aber schonmal etwas, wenn man zumindest RC boykottieren würde, quasi als Zeichen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Susi1969 » 29.07.2013 06:16

Constanze hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:Ich glaub nicht, das da irgendwas nennenswertes passiert
Das meine ich ja auch immer. Selbst ein Boykott hätte groteske Züge, weil Royal Canin ja nur eine kleine Unterabteilung der Mars-Gruppe ist. Da müßte man schon alle Produkte boykottieren und da bleibt ja nicht viel Alternative übrig ::,::

Das ist einer der Nachteile für den Verbraucher, wenn Konzerne so unsäglich multi werden, man ist dann völlig machtlos...
Tja, irgendwie haben alle Dreck am Stecken. Ich denke, es wäre aber schonmal etwas, wenn man zumindest RC boykottieren würde, quasi als Zeichen.
Stimmt
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von xandra » 29.07.2013 09:30

ich stimme da total zu... mag Royal Canin sowieso nicht...
aber wenn ich so an meinen Maiky denke... der hatte ja damals das Nirendiätfutter von RC... Hills hat er zu 100% verweigert... was will man da machen... aber auch mein Snickers lass ich mir nicht verbieten...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Pfötchen » 29.07.2013 10:01

Verbieten will sicher keiner was. Jeder muß für sich selber entscheiden, ob er "von bösen Leuten was nimmt" ::zw::
Für mich stellt sich das alles eh etwas grotesk dar.
Keine Frage das diese Bärenkämpfe unakzeptabel und verachtenswürdig sind. Und natürlich gar keine Frage, das die Unterstützer solcher Sachen angeprangert werden müssen.
Aber ich bezweifle sehr stark, das die Tierquälerei in der Ukraine aufhört, wenn einige (viele, sehr viele) Tierfreunde in Deutschland die Mars-Gruppe boykottieren.
Zu erwarten, das die große Politik sich auch mal mit solchen Themen beschäftigt, ist allerdings auch nicht realistisch.
Und so wird auch diese Sache irgendwann mal im Sande verlaufen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Constanze » 29.07.2013 16:19

Aufhören wird das so schnell bestimmt nicht, aber es würde schon helfen, wenn westliche Unternehmen für dieses Thema sensibilisiert werden würden und sich dreimal überlegen würden, ob sie ein Projekt finanziell unterstützen, welches sie so in die Negativschlagzeilen bringt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Peter » 29.07.2013 16:34

Ich vermute, eine Sensibilisierung ist durch den virtuellen Massenaufschrei auf jeden Fall erfolgt, vielleicht bewirkt es ja in Zukunft ein bißchen was ::,::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von Pfötchen » 31.07.2013 18:12

ROYAL CANIN wird den Aufbau einer ukrainischen Rettungsstation für 15 Bären unterstützen, die in die Bärenhatz involviert sind.

Das Projekt ist eine gemeinschaftliche Aktion von „Vier Pfoten“ und ukrainischen Behörden, das dazu beitragen soll, die Bärenhatz in der Ukraine zu stoppen.

Am 30. Juli 2013 hat sich ROYAL CANIN mit „Vier Pfoten“ getroffen, um ein Projekt zu prüfen, das zum Ziel hat, eine Rettungsstation für 15 Bären in der Ukraine zu errichten. „Vier Pfoten“ hat bereits die Unterstützung der ukrainischen Behörden zugesichert bekommen.

ROYAL CANIN hat sich verpflichtet, dem Projekt beizutreten und dabei zu helfen, die 15 Bären zu retten. Wir arbeiten mit „Vier Pfoten“ daran, den Plan zur Umsetzung des Projektes fertig zu stellen.

ROYAL CANIN beabsichtigt, sich an der Finanzierung des Projektes zu beteiligen und wird eine führende Rolle im Aufbau einer Allianz aus zusätzlichen, freiwilligen Partnern übernehmen (Geschäftspartner, Verbände, NGO, usw.), um die langfristige Sicherstellung des Projektes zu garantieren.

ROYAL CANIN freut sich, dieses neues Kapitel zu beginnen, um den Tierschutz in der Ukraine zu fördern.

Ihr Royal Canin Team
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von JAEMART » 31.07.2013 18:12

aha ....

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Royal Canin Bärenkämpfe

Beitrag von xandra » 01.08.2013 08:40

huch...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste