Abschuss von Haustieren

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Abschuss von Haustieren

Beitrag von Pfötchen » 14.10.2011 08:31

Von einer Tierfreundin habe ich diese Petition weitergeleitet bekommen.
Das ist zwar eine östereichiche Seite, aber auch in Deutschland besteht das Problem des Abschusses von Haustieren.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Kissa » 14.10.2011 08:39

opas kater wurde dieses jahr ja auch angeschossen (kopfschuss), er hatte glück das er das überlebt hat... hat sehr lange gedauert bis alles abgeheilt war. ich unterschreibe die petition natürlich auch.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Constanze » 15.10.2011 09:20

Ich habe natürlich auch unterschrieben.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von xandra » 15.10.2011 15:11

auch unterschrieben
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Niphredil

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Niphredil » 16.10.2011 10:48

Ohja... ohja... das Problem kenne ich zu gut. Kommt es mir so vor oder tritt das Problem vorallem in der dörflichen Gegend auf? Irgendwelche alten Herren/Damen, die von ihren Nachbarn so genervt sind, dass sie mit dem Sport-Knicker (oder wie die Dinger heißen) auf die Katzen schießen. Die Geschosse können tötlich enden!

Hab erst vor einigen Tagen bei "Menschen, Tiere & Doktoren" (Ja... ich oute mich als Gucker ::_:: ) solch einen Fall gesehen. Zwar nicht bei einer Katze, sondern bei einem Hund... aber es geht ja ums Prinzip. Bei diesem Hund stecke das Geschoss noch im Körper und hat gerade so die Wirbelsäule verfehlt. Der Hund lebte noch, hatte aber natürlich gesundheitliche Probleme!

Grauenhaft. Ich versteh nicht, wie Menschen sowas machen können. Aber Menschen schießen ja auch auf ihres Gleichen.....

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Peter » 16.10.2011 11:18

Da mußte ich doch gleich an Holgers Sascha denken... ::we::
LG, Peter

Niphredil

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Niphredil » 16.10.2011 11:29

Peter hat geschrieben:Holgers Sascha denken... ::we::
::hm:: Wer ist Holger und wer ist Sascha? Holger = Dosi, Sascha = Katze/Hund? Was ist passiert?

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von JAEMART » 16.10.2011 11:33

Holger hat lange hier mitgeschrieben und sein Sascha-Kater is gestorben, weil ihn ein Jäger angeschossen hat.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von JAEMART » 16.10.2011 11:36


xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von xandra » 16.10.2011 14:29

JAEMART hat geschrieben:Holger hat lange hier mitgeschrieben und sein Sascha-Kater is gestorben, weil ihn ein Jäger angeschossen hat.
das war auch so mein 1. Gedanke... und genau darum habe ich auch mitgemacht
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Inuyasha » 18.10.2011 08:36

Ich musste auch gleich an Sascha denken. Habs unterzeichnet.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Susi1969 » 18.10.2011 11:57

ich habs auch unterschrieben...
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Amanda » 19.10.2011 08:36

Ich denke das Problem ist nicht nur dörflich und hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Es hat auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun ::..::
War das denn bei Sascha nachgewiesen ::b:: Ist auch egal, schlimm genug das der Kater gestorben ist.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Peter » 19.10.2011 14:16

Amanda hat geschrieben:Es hat auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun ::..::
Definitiv! Schließlich muß man ja auch etwas Spaß im Leben haben.... ::///::
LG, Peter

Niphredil

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Niphredil » 20.10.2011 06:05

Ich hatte ja auch schon geschrieben: Aber Menschen schießen auch auf ihres Gleichen..... also wenn der Mensch noch nicht einmal die Würde vor dem Menschen hat... dann kann er auch leider keine vor dem Tier haben. Traurig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste