Giftköder-Radar

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Giftköder-Radar

Beitrag von Kissa » 09.08.2011 09:41

Bin vor einiger Zeit auf folgende Seite aufmerksam geworden:

http://www.giftkoeder-radar.com/

Deutschland-Karte:
http://www.giftkoeder-radar.com/karte.html

Dort gibt es eine Deutschlandkarte mit bestätigten Giftköderfällen und Verdachtsfällen, wo angeblich Köder ausgelegt werden. Giftköder-Radar ist auch mit einer Seite bei Facebook vertreten wo man selbst Meldungen abgeben kann, die werden dann geprüft und mit übernommen.

Ich habe selbst eine Meldung abgegeben, in Dresden Gorbitz beim Kaufland wurden in letzter Zeit häufig vergiftete Köder ausgelegt, eine entsprechende Warnung hängt dort auch aus (ein Hund ist gestorben).

Ich finde es allgemein wichtig, da ja nicht nur Fleischköder sondern andere essbare Dinge ausgelegt werden (vergiftete Kekse und Brötchen), das kann auch für andere Tiere und Kinder gefährlich werden.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Constanze » 09.08.2011 12:09

Danke für den Link. Der ist echt mal sinnvoll. Nur schlimm,d ass sowas nötig ist!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Peter » 09.08.2011 12:19

Leider find ich's nicht im Inet:

Vor ein paar Tagen hat eine Eisenacherin einem Igel das Leben gerettet, der Schneckenkorn gefressen hatte.
Er krampfte drei (!) Tage lang, die Symptome lasen sich schrecklich... ::we::

Dank der Pflege der Frau hat er aber überlebt ::-::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Pfötchen » 09.08.2011 12:22

Das mit dem Schneckenkorn ist schlimm.
Klar isses wirkungsvoll gegen Schnecken, aber es richtet auch unheimlich viel Schaden an.
Leider sind da viele Leute unbelehrbar.......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von xandra » 09.08.2011 13:00

das ist ja echt interessant... vielen Dank dafür...
tja Schneckenkorn... das macht hier JEDER, echt, ich kann reden wie ich will... das ist ja auch das was wir bei Maiky damals vermuteten... das er dadurch Nierenkrank wurde...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von altetigerin » 10.08.2011 07:49

Pfötchen hat geschrieben:Das mit dem Schneckenkorn ist schlimm.
Klar isses wirkungsvoll gegen Schnecken, aber es richtet auch unheimlich viel Schaden an.
Leider sind da viele Leute unbelehrbar.......
Und wie ist es mit der Beschriftung auf der Packung, dass es Haustieren wie Hunden und Katzen sowie Igeln nicht schadet? Ich dachte, darauf kann man vertrauen. Bin ich da zu naiv?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Pfötchen » 10.08.2011 08:01

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was auf der Packung steht..... ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Pfötchen » 10.08.2011 08:20

Ich hab mal Herrn Google befragt und der hat mir auf die Schnelle einige Sorten Schneckenkorn angezeigt:
http://www.schneckenprofi.de/schneckenkorn.html
Beim Querlesen ist mir aufgefallen, das bis auf eine Sorte (die angeblich so ungefährlich ist, das sich ein Maus damit über Winter ernährt hat hier), alle Sorten zwar nicht Bienengefährlich sind, Haustiere aber ferngehalten werden sollen bzw. das Mittel so präpariert wurede, das Haustiere gar nicht rangehen.
Ich muß mal im Keller gucken, was da für ein Zeug rumliegt.
Dieses Jahr wurde noch nix gestreut. Aber hier isses auch nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von altetigerin » 11.08.2011 15:05

Ferramol habe ich auch gekauft. Die Verkäufer haben ganz schön gesucht, als ich gefragt habe, ob das auch wirklich für Katzen nicht schädlich ist. Wer sowas verkauft, sollte doch eigentlich über die Inhaltsstoffe und Eigenschaften Bescheid wissen (ja, ich träume weiter ::_:: ). Eigentlich verstehe ich das nicht so richtig, dass die Frage nicht immer wieder im Raum steht.
Die Packung ist für die Katzen unerreichbar verstaut, und am Inhalt haben sie keinerlei Interesse gezeigt. Ich nehme an, dass das diese Behauptung
Pfötchen hat geschrieben: Haustiere aber ferngehalten werden sollen bzw. das Mittel so präpariert wurede, das Haustiere gar nicht rangehen.
bestätigt. Trotzdem lasse ich das Zeug nicht einfach rumliegen. Herausfordern muss ich nun auch nichts

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von JAEMART » 11.08.2011 16:39

das nehmen wir auch ..oder Salz ..-..

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Giftköder-Radar

Beitrag von Constanze » 11.08.2011 17:23

altetigerin hat geschrieben:Ferramol habe ich auch gekauft. Die Verkäufer haben ganz schön gesucht, als ich gefragt habe, ob das auch wirklich für Katzen nicht schädlich ist. Wer sowas verkauft, sollte doch eigentlich über die Inhaltsstoffe und Eigenschaften Bescheid wissen (ja, ich träume weiter ::_:: ). Eigentlich verstehe ich das nicht so richtig, dass die Frage nicht immer wieder im Raum steht.
Die Packung ist für die Katzen unerreichbar verstaut, und am Inhalt haben sie keinerlei Interesse gezeigt. Ich nehme an, dass das diese Behauptung
Pfötchen hat geschrieben: Haustiere aber ferngehalten werden sollen bzw. das Mittel so präpariert wurede, das Haustiere gar nicht rangehen.
bestätigt. Trotzdem lasse ich das Zeug nicht einfach rumliegen. Herausfordern muss ich nun auch nichts
Du, wir haben mal nach einem Blattlausmittel gefragt, dass Bienenunschädlich ist. Da guckt die Huppe uns an und meint: "Sprühen sie doch nacts, da fliegen keine Bienen" ::///:: ::cr:: ::eee::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste