Abstimmung über Kastrationspflicht

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 13.03.2011 16:54

Der Link wurde immer weiter verteilt. Ich denk schon, das das reell ist mit den zahlen. Wie sieht das Verhältnis bei den anderen Punkten aus ?
Meine persönliche Meinung: Am allerwichtigsten ist die Kastration. Chippen ist auch toll, aber nicht ganz so wichtig wie Kastra. Wenn man an all die vielen Wilden denkt.... wer soll das bezahlen ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Constanze » 13.03.2011 18:06

Naja, es geht um die, die nicht wild sind! Ich fänd das schon toll, wenn es eine Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht gäbe. Klar, kontrollieren kann das keiner, aber trotzdem kann man es ja vorschreiben. Einige Leute halten sich da bestimmt trotzdem dran, wenn sie es erstmal wissen. ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Constanze » 13.03.2011 18:07

Insgesammt sind die Kastra-Befürworter jetzt zumindest vorne! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 13.03.2011 19:00

Pfötchen hat geschrieben: Wie sieht das Verhältnis bei den anderen Punkten aus ?
Antwort: gleichmäßig, fast linear.
Eben deshalb fällt ein solcher Sprung auf und darum schleicht sich der Gedanke an Manipulation ein...

Aber seht selbst, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Bild

Durch die Fragestellung wurde natürlich gleich eine Splitterung der Pro-Kastrations-Stimmer eingeführt, man kann 3x für kompromisslose Kastration stimmen, aber eben mal ohne weitere Aktionen, oder mit Chippen oder mit Steuer...
Das ist ziemlich fies, weil sich der Kastrationsbefürworter entscheiden muß, ob das gleichzeitige Chippen oder die Einführung einer Steuer sinnvoll sei, oder besser nicht.
Dadurch werden die Pro-Stimmen geteilt, ein Vorgehen, welches schon sehr lange bekannt ist und manchmal zu wenig beachtet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

::..::

Und bei der Gelegenheit hol ich gleich mal den Link auf Seite 4 vor:

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 13.03.2011 19:03

Ja, aufgebaut ist das Ganze sicher von Leuten, die sich da wenig Gedanken drum machen.
Dafür ist deine Aufzeichnung umso aussagefähiger.

Mich wundert nach wie vor, warum die gegnegr fast stangnieren. Vielleicht gibts keine gegner mehr ???? ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 13.03.2011 19:10

Dazu müßte man wissen, seit wann die Abstimmung läuft...

Interessant wäre auch zu wissen, wie lange noch...

Klar ist, daß der Link nun in den diversen Foren rumgeht, offenbar sind im Moment die Katzenschützer drauf gestoßen und haben erkannt, daß die Dopplung der Kastration mit der Chippflicht (oder in Verbindung mit einer Steuer) nicht so große Chancen hat und stimmen nun verstärkt erstmal für die allgemeine Kastration ab - um das Chippen kann man sich danach noch kümmern ::zw::
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von JAEMART » 13.03.2011 20:08

Pfötchen hat geschrieben:Ja, aufgebaut ist das Ganze sicher von Leuten, die sich da wenig Gedanken drum machen.
Dafür ist deine Aufzeichnung umso aussagefähiger.

Mich wundert nach wie vor, warum die gegnegr fast stangnieren. Vielleicht gibts keine gegner mehr ???? ::zw::

na, du hast aber Träume, lach. Gegner wirds mehr als genug geben, vielleicht haben nu die, die irgendwas angekreuzt haben, aufgehört zu klicken. Der Link is ja auch bei FM drin, die werden ihn sicher auch weitergeben, und bestimmt auch noch andere FOren.

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von altetigerin » 14.03.2011 15:29

Meine Vermutung ist, dass die Gegner zeitnah zur Sendung am 1.3. abgestimmt haben. Wir sind ja auch erst fast eine Woche später drauf gestoßen (worden) - danke Marina! Und jetzt haben wir "Blut geleckt", haben den Link verteilt und beobachten und voten weiter...

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 14.03.2011 16:17

Interessanten Entwicklung, die "Nur"-Kastrationsgegner haben uns (mit dem Chippen) locker überholt, während alle anderen fast gleich geblieben sind.

Wäre das "pro Kastration"-Votum nicht auf drei verschiedene Baustellen aufgeteilt, hätten wir die "Nicht-Kastrierer" mit über 9900 Stimmen längst in den Sack gesteckt - insofern ist bereits die Fragestellung unfair.
LG, Peter

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Constanze » 15.03.2011 20:36

Also wenn man alle Kastrationsbefürworter zusammenzählt, sind die Kastrationsgegner überstimmt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 15.03.2011 21:17

Constanze hat geschrieben:Also wenn man alle Kastrationsbefürworter zusammenzählt, ...
Ja, aber nur WENN

Ich hab keine Ahnung, welchen Zweck die Umfrage hat, welche Auswirkung oder was auch immer da draus gemacht wird...

Außerdem habe ich von deren Mathematik keine Ahnung:

26% + 2% + 45% + 25% + 0% ergibt bei mir 98%

Wo sind die restlichen 2%? ::b::
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 16.03.2011 18:27

Der Run scheint vorbei zu sein, die Zuwächse sind gestern und heute wieder sehr gleichmäßig gewesen.
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 17.03.2011 17:26

Auch heute wieder sehr gleichmäßige Zuwächse, Anwort 4 erzielte, prozentual gesehen, die meisten Zuwächse ::_::
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 17.03.2011 23:04

Der heutige Stand als Grafik:

Bild

Wie zu sehen ist, sind die spontanen Aktionen zunächst erstmal beruhigt, den kontinuierlich stärksten Anstieg verzeichnet Antwort Nr. 4 ::_::

Und hier nochmal der Link zur Abstimmung:

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html


EDIT:

Gerade sehe ich, daß von heute, 17:30 Uhr, bis eben, 23:00 Uhr, bei Antwort Nr. 4 die Stimmen um ~ 1000 (!) von 5000 auf 6000 geschnipst sind?!
Offenbar hat ein wirklich großes Forum die Abstimmung gefunden... ::b::
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 22.03.2011 14:56

Mist, gestern hab ich doch total vergessen, die Zahlen aufzuschreiben - und auch nicht abgestimmt...

Die Zahlen der Stimmen sind aber recht konstant geblieben, keine auffälligen Ausrutscher, der Hype ist wohl auf allen Ebenen vorbei.
LG, Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste