Abstimmung über Kastrationspflicht

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Susi1969 » 08.03.2011 10:28

Heute Morgen ging es mit nochmal abstimmen....
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

kamikatze44

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von kamikatze44 » 08.03.2011 11:07

Hab auch grad zum zweiten Mal geklickt...

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 08.03.2011 11:19

Heute ging es wieder - ohne IP-Änderung...

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html
LG, Peter

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von PesDüse » 08.03.2011 12:03

urgs, das ist ja nen Ergebnis.... ::///::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 08.03.2011 14:12

Das Ergebnis kann gar nicht auf rechtem Wege zustande gekommen sein.
Man müßte mal wissen, wie lange die Abstimmung schon geht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

finnie

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von finnie » 08.03.2011 14:34

::meld:: das ist doch wohl nen Fake oder ::cr:: hab auch abgestimmt und versuchs von zuhause auch nochmal....

lg
finnie

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von altetigerin » 08.03.2011 16:11

An der Steigerung von 11 auf 12% habe ich auch meinen Anteil (mit mehr als einmal abstimmen ::_:: ).
Pfötchen hat geschrieben:Das Ergebnis kann gar nicht auf rechtem Wege zustande gekommen sein.
Man müßte mal wissen, wie lange die Abstimmung schon geht.
Ich weiß nicht recht... Es gibt ungeheuer viele Leute, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben - und dann dem Gedanken erstmal ablehnend gegenüberstehen. Ich habe auch schon zur Antwort gekriegt "Würden Sie denn wollen, dass man das mit uns macht, ich ziehe die Möglichkeit nicht in Betracht". Auch wenn es dabei um Hunde ging, glaube ich, dass das eine typische Einstellung ist. Da ist noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Und wenn die Sendung nichts weiter bewirkt, als dass sich einige Leute gedanklich mit dem Thema auseinandersetzen, ist das ein Anfang. und ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung
Für die meisten Leute ist der Handlungsbedarf nicht offensichtlich: es gibt halt Katzen, die an bestimmten Stellen oft zu sehen sind. Sie werden sogar gefüttert, ist doch Klasse. Dass da sehr viel unter der Oberfläche nicht zu sehen ist, wird einfach nicht bemerkt

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 08.03.2011 16:31

sowas will nicht in meinen Kopp........ ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 08.03.2011 16:34

Ist diese Abstimmung eigentlich schon bei FN drin ? Kann da mal bitte jemand gucken und das notfalls einstellen ? Gern auch in jeden Thread, das gibt jede menge tatzen.
Ich muß gleich weg, sonst würd ich da ma gucken.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von altetigerin » 09.03.2011 09:15

Pfötchen hat geschrieben:Ist diese Abstimmung eigentlich schon bei FN drin ? Kann da mal bitte jemand gucken und das notfalls einstellen ? Gern auch in jeden Thread, das gibt jede menge tatzen.
Ich muß gleich weg, sonst würd ich da ma gucken.....
Ein paar habe ich erledigt, aber von "alle" bin ich meilenweit entfernt ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2011 17:04

Ich hab das mal in den letzten 2 tagen bissel dokumentiert.
Bei den Kastragegenern kamen heute in 8 Stunden 5 Stimmen dazu. Bei den Befürwortern in gleicher Zeit 197 Stimmen.
Das Verhältnis stimmt nicht....
Entweder haben alle gegner gleich in den ersten tagen ihr Pulver verschossen.... oder die Abstimmung ist von Anfang an faul.
Ich hoffe ich kann heute die Sendung sehen und ich hoffe, die beziehen sich nicht auf dieses unklara Ergebnis.... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von altetigerin » 09.03.2011 18:37

Pfötchen hat geschrieben:Ich hab das mal in den letzten 2 tagen bissel dokumentiert.
Bei den Kastragegenern kamen heute in 8 Stunden 5 Stimmen dazu. Bei den Befürwortern in gleicher Zeit 197 Stimmen.
Das Verhältnis stimmt nicht....
Entweder haben alle gegner gleich in den ersten tagen ihr Pulver verschossen.... oder die Abstimmung ist von Anfang an faul.
Ich hoffe ich kann heute die Sendung sehen und ich hoffe, die beziehen sich nicht auf dieses unklara Ergebnis.... ::..::
Bei FN haben etliche heute gevotet, da ist wohl klar, dass die nicht zu den Gegenstimmen gehören. Und bei den Befürwortern habe ich auch zu einem "falschen" Ergebnis beigetragen, ich habe mehrmals abgestimmt ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Pfötchen » 09.03.2011 20:57

In der heutigen Sendung kam nichts. Steht auch nirgendwo, wann und wo und ob darüber in einer Sendung berichtet wird.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Peter » 09.03.2011 22:44

Die abstimmung ist mit verschiedenen IPs (meine beiden sind feste IPs) sowie aller 24 Stunden möglich.
Also kann man zumindest täglich von verschiedenen Rechnern (oder mit dynamischen IPs, sofern man das kann) abstimmen.

Keine Ahnung, wie lange die Abstimmung läuft, vielleicht könnten wir das sogar noch schaffen, wir sollten den Link auch immer wieder vorholen ::zw::

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html
LG, Peter

Anoia

Re: Abstimmung über Kastrationspflicht

Beitrag von Anoia » 10.03.2011 12:00

Pfötchen hat geschrieben:In der heutigen Sendung kam nichts. Steht auch nirgendwo, wann und wo und ob darüber in einer Sendung berichtet wird.
Der Bericht war am 1.3. http://www.mdr.de/exakt/8274630.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste