TH Lawalde übel dran ...

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

TH Lawalde übel dran ...

Beitrag von JAEMART » 04.03.2011 07:08

das stand heute früh in unserer SZ:

Verzweifelt schaut Roland Olbricht vom Tierheim in Lawalde auf den vierseitigen Brief auf seinem Schreibtisch. Die schlechte Nachricht steht gleich vorn auf dem ersten Blatt. Bis zum 15. März müssen alle Hunde nach Bischdorf umgezogen sein, sonst droht ein Zwangsgeld von 500 Euro. Diesen Brief hat Olbricht, der auch Vorsitzender des Tierschutzvereins Löbau-Zittau ist, am 18. Februar erhalten. Seitdem herrscht Ratlosigkeit. „Wir wollen ja nach Bischdorf ... weiterlesen muss bezahlt werden oder halt ne Anmeldung vorhanden sein...


Für den Umzug nach Bischdorf (wo sie schon seit Jahren dran arbeiten) fehlen wohl noch 150000 Eus.
Schlimm, und fast aussichtslos.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: TH Lawalde übel dran ...

Beitrag von Constanze » 04.03.2011 07:49

Oh man, verraten die einem auch, wie das gehen soll? Dann soll die Gemeinde mal zusehen, was sie dann mit den ganzen Tieren macht, die sind ja nunmal eigentlich dafür zuständig! ::hau::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: TH Lawalde übel dran ...

Beitrag von JAEMART » 04.03.2011 08:02

hm...das is ja von unserem Kreis. Und die Tiere können ja auch nicht so einfach nach Görlitz oder Zittau gebracht werden... Es steht so ungefähr da, als würden fsgqaeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeex - whis besteigt mich gerade - die Hunde leiden in ihren Unterkünften ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste