Anzeigen über EBAY

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Lissi

Anzeigen über EBAY

Beitrag von Lissi » 16.11.2010 05:35

Habe mal so die Tierangebote durchgelesen. Aus was für Gründe manche ihre Tiere abschaffen (abgeben) wollen. Da könnte ich mich aufregen ohne Ende. Ich nehme mir doch keine Wohnung wo ich mein Tier nicht mitnehmen muß. Oder weil er Tagsüber allein ist und Abends dann nur schmusst und so gehts weiter. Einfach schrecklich. Mir tun diese Tiere unendlich Leid.

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Peter » 21.11.2010 20:11

Sachte, sachte...

Ja, ich stimme Dir zunächst erstmal zu, es ist wirklich traurig, wie manche ein Tier als "Sache" betrachten, auch verstehe ich nicht, wieso sich da keine Bindung und kein Gefühl hergestellt hat.

Aber:
Lissi hat geschrieben:Ich nehme mir doch keine Wohnung wo ich mein Tier nicht mitnehmen muß..
das kann wirklich manchmal ein Problem sein, die Auswahl der Wohnung unterliegt so vielen Kriterien, das größte ist das Geld (wie immer und überall) und da kann ich mir gut vorstellen, daß es für einige echt eng werden kann ::b::

Wer weiß...? wer steckt schon in den Gedanken und Problemen der Leute drin...?
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Pfötchen » 23.11.2010 09:40

Lissi hat geschrieben: Mir tun diese Tiere unendlich Leid.
Ja, mir auch...... aber es gibt auch ausserhalb von Ebay genug Leute, die ihre Tiere nicht so halten, versorgen, behandeln wie es sein sollte.
Da werden wissentlich potente Katzen zusammen gehalten und in Kauf genommen bzw. bewußt "provoziert", das sie sich vermehren. Mixkitten sind ja so süß und bringen auch noch bissel Geld. ::..::

Mich regt auch so vieles bei Ebay auf..... aber das ist nur die Spitze des Eisberges......
Peter hat geschrieben:das kann wirklich manchmal ein Problem sein, die Auswahl der Wohnung unterliegt so vielen Kriterien, das größte ist das Geld (wie immer und überall) und da kann ich mir gut vorstellen, daß es für einige echt eng werden kann ::b::
Stimmt..... und oft bemerkt man Probleme erst, wenn man vor ihnen steht.
Als wir damals das erste Mal umziehen mußten, suchten wir eine Wohnung im Erdgeschoß, damit unser Freigänger Mautz weiter rauskonnte. Wir fanden die perfekte Wohnung für den Kater. ........... das da in unmittelbarer Nähe große Strassen waren, haben wir nicht beachtet. ::b::
Ich hätte den Kater nie weggegeben..... aber ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn er die Wohnungshaltung nicht akzeptiert hätte.
Wir hatten Glück, er war mit beschränktem Freigang an der Leine zufrieden....

Man steckt nbicht drin in der Problematik der Mensachen.... aber aus manchen Ebay-Anzeigen schreit die Dummheit der Leute schon heraus.
Und manchmal kann man froh sein, das sie sich wenigstens die Mühe machen und ein neues Heim für ihre ausgedienten Sachen suchen....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Lissi » 24.11.2010 05:19

Ja das stimmt schon. Aber es gibt viele preiswerte Wohnungen wo Tiere erlaubt sind. Wir hatten nie deshalb Probleme. Ohne unsere Tiere hätten wir auch keine andere Wohnung genommen.Wenn man richtig sucht findet sich auch eine.Wir hatten auch mit Wuschel Katzenbabys. Zum Glück nur 3 Stück. Sie sind alle gut vermittelt und auch mit Auflage zum kastrieren. Alle 3 Halter sind auch zuverlässig und geben uns die Kopie der Quittung wenn die Kastration gemacht wurde. ich denke mal das Marina darauf hinaus wollte.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Pfötchen » 24.11.2010 08:42

Lissi hat geschrieben:Wir hatten auch mit Wuschel Katzenbabys. Zum Glück nur 3 Stück. Sie sind alle gut vermittelt und auch mit Auflage zum kastrieren. Alle 3 Halter sind auch zuverlässig und geben uns die Kopie der Quittung wenn die Kastration gemacht wurde. ich denke mal das Marina darauf hinaus wollte.
Marina wollte darauf hinaus, ob Wuschel nun endlich kastriert ist ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Lissi » 25.11.2010 08:28

Wuschel wird im Januar kastriert. Aber im Prinzip sage ich es wie Du immer. das sind meine Tiere und Rat kann man mir geben. Machen tue ich es wie ich es will. Strolchi war erst mal dran. Er mußte wieder zur Blutauswertung und Herzkonntrolle. Ja und Wildi wurde auch durchgescheckt da sie mit den Hinterpfötchen nicht mehr so gut lief. Alle Beide sind ja schon lange krank und das Geld wird nicht mehr.Da sind lockere um die 400,- Euro mit Medikamenten und Spezialuntersuchungen.Nun haben wirs wieder geschafft und Wuschel bekommt erst mal Medi gegen Rolligkeit und potente Kater sind nicht mehr da.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Pfötchen » 25.11.2010 09:41

Wir können das gern hier diskutieren ::..:: Du bist bekennender Tierschützer, weißt um die Vermehrungsproblematik.... und trotzdem.
Wenn potente Tiere zusammen gehalten werden... ist das wie mit den Bienen und den Blümchen......
Wir hatten dir gesagt, das wir das Ganze finanziell unterstützen/vorschießen würden.....Hilfe angeboten.
Aber da war Wuschel zu krank zum kastrieren....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Lissi » 25.11.2010 16:20

Habe Dich ja gefragt und Antwort ist keine gekommen. Nun lassen wir es im Januar machen und geben alle was dazu. Fussel ist ja die Perser von Sebastian. Ja Anderen aus dem Tierschutz ist es auch schon passiert drotz Aufklärung.Nun kann nichts passieren da wir keinen Kater mehr haben der kann und bis Januar bekommt sie jede Woche einmal ihre Tbl. gegen Rolligkeit.Sie hatte sich bei Basti angesteckt und hatte auch damal Angina und Grippe deshalb haben wirs nicht machen lassen.Nun brauchen wir nicht mehr drüber Reden im Januar wirdse kastriert und fertig.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Pfötchen » 25.11.2010 18:07

Ok. Ich will das hier nicht ausbauen, das wird sonst zuviel.
Die Geschichte mit der Angina ist mir neu (und so ne Angina dauert nicht so lange) und du und ich und einige andere Leute wissen, das es anders war.

Wenn unser Verein um Hilfe gebeten wird, weil die Tierarztkosten nicht sofort beglichen werden können, dann helfen wir. Das machen wir immer und immer wieder und hätten es auch bei dir gemacht......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Anzeigen über EBAY

Beitrag von Lissi » 25.11.2010 20:15

Dann laß es. ich habe ja schon geschrieben das ich es so mache wie wir es wollen. Damit schließe ich das Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste