Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Constanze » 08.11.2010 20:06

Das klingt ja schonmal gut auf jeden Fall.

Mein T-Shirt ist übrigens am Freitag angekommen. Allerdings in rot, obwohl bei der Bestellung ein schwarzes T-Shirt im Bild war. Naja, egal, in rot nehme ich es dann halt auch.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von vonni » 11.11.2010 21:37

Also die direkte, nachvollziehbare Resonanz auf die Sendung brachte über 20 gute Katzen-Vermittlungen. Die Kaninchen und die Sittiche sitzen noch immer, nach Anrufen selbst aus Stuttgart, man möge sie doch bitte irgendwie mit der Post schicken... und noch ein paar "Züchter" waren dabei ::kl::

Allerdings geht es den Piepsern und Nagern sowohl räumlich als auch sozial am besten.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Constanze » 12.11.2010 20:24

Na, bevor sie dahin gehen, sollen sie lieber bleiben wo sie sind, da geht es ihnen ja doch sehr gut eigentlich.
Aber schön, das so viele Katzen vermittelt wurden.

Bei uns stand heute auch wieder ein Artikel in der Zeitung, dass das Tierheim hier mal wieder übervoll mit Katzen ist.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Flederchen

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Flederchen » 12.11.2010 21:24

es ist schön, dass es Resonanz gab, und es hat den Verein auf jeden Fall bekannter gemacht - aber 20 Katzen sind letztendlich doch auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, oder?! Auf jeden Fall wünsch ich den Miezen alles, alles erdenklich gute im neuen zu Hause :k:

Da fällt mir aber trotzdem wieder die Geschichte mit dem kleinen Jungen ein: An einem Strand sind tausende von Seesternen angespült worden - ein kleiner Junge steht da und wirft die seesterne zurück ins Meer. Da kommt ein mann und sagt:"Das schaffst du doch nie, sie werden alle sterben. Es macht keinen Unterschied, ob du einen oder 10 zurück ins Meer wirfst!"
Da nimmt der Junge den nächsten Seestern, wirft ihn zurück ins Meer und sagt: "Doch, für IHN macht es einen Unterschied!"

Vielleicht wäre die Geschichte im Fred "Aus dem Leben eines Tierschützers" angebrachter ::zw::

vonni

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von vonni » 13.11.2010 10:37

Ja, es war nur ein Tropfen, aber immerhin ein recht Dicker. Ohne diese Vermittlungen hätten wir 15 andere Katzen weiterhin ablehnen müssen, die eine uralte Frau seit letzem Jahr auf ihrem Grundstück angefüttert hatte, um sie wenigstens zu kastrieren. Aufnahmen waren bis auf die extremsten Fälle nicht möglich und sogar jetzt konnten wir noch nicht alle wegholen. Aber es wird Zeit, denn die Dame ist weit über 80 Jahre und kann selbst nicht mehr. Und der nächste Winter wird nicht besser als der letzte...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Pfötchen » 13.11.2010 12:24

... besser ein Tropfen.... als Keiner....

Frau Koch zeigte sich in dem Interview in der Folgewoche trotzdem recht zufrieden.
Ich meine, wann kann man schonmal 20 Katzen auf einmal vermitteln ?
Und Hoy war im TV, wurde vorgestellt, mit allen Problemen die es dort gibt.
Ich fand das, was Frau Koch in der Vermittlungssendung sagte, sehr direkt auf den Punkt gebracht. In anderen TH / TSV kommt da oft nicht so konkret rüber, warum es im Tierschutz so katastrophal aussieht und was man dagegen machen könnte.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Flederchen » 13.11.2010 20:07

ja das fand ich auch gut, auch wenn sie da schon abgewürgt wurde, dafür ist dann leider kein Platz in solchen Sendungen ::,::

vonni

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von vonni » 14.11.2010 10:03

Ja, leider. Es hätte eigentlich Niemanden ungerührt lassen können, was da gesagt wurde, nur leider gibts genug Leute, bei denen rührt sich da nix. Nie.
Jedenfalls können wir froh sein über das, was die Sendung ermöglicht hatte und wie vergleichsweise gut wir in diesem fiesen Jahr noch vermitteln.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenhilfe Hoyerswerda im TV

Beitrag von Pfötchen » 14.11.2010 10:05

vonni hat geschrieben:nur leider gibts genug Leute, bei denen rührt sich da nix. Nie.
..... solche Leute gucken aber in den seltendsten Fällen solche Sendungen. .....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste