Bitte mitmachen

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Constanze » 01.08.2010 19:59

Ja, aber wie darf ich das denn mit der Jury jetzt verstehen?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Inuyasha » 02.08.2010 19:13

Es gibt 7 Stimmen die über den Sieger bestimmen, die 6 Jurymitglieder und die Puplikumsstimme (wir). Je nachdem wie da abgestimmt wird, ist einer der Vereine der Sieger. Bin gespannt wie da entschieden wird...
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Constanze » 03.08.2010 06:24

::///:: Meine Nerven!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Peter » 05.08.2010 21:23

Na, mal sehen, was bei der Jury da rauskommt:

http://sternquell-vereinsmeier.de/jury

irgendwie würde mich da nichts überraschen... ::b::
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Peter » 07.09.2010 20:37

So, das Ergebnis der Jury steht nun fest, und ich muß sagen, das überrascht mich in dieser Welt nicht wirklich:
Gewinner Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum:

1. Trachtenverein Vogtland e.V.

Für das folgende Projekt soll das Preisgeld verwenden werden: «Der 1. Trachtenverein Vogtland will die 3.000 Euro Preisgeld zur Deckung der Unkosten für Vorträge sowie für die Anschaffung von geeigneter Technik verwenden, um so das Wissen über vogtländische Trachten noch weiter zu verbreiten und weitere Interessenten zu finden.»
Vorträge und "geeignete Technik" ist natürlich wesentlcih wichtiger als jede Hilfe für die Tiere.
Als ich gesehen habe, wer da alles in der Jury mitmischt, war mir das irgendwie schon von vornherein klar - schade um jeden Klick, der das Ranking dieser Site erhöht hat. Man müßte sie eigentlich boykottieren.

Auch bei der Begründung des Gewinners aus der Kategorie Kultur:
«Von den 3.000 Euro Siegprämie soll jetzt die Musikanlage auf Vordermann gebracht werden. Unglaub: "Die hat schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel. Außerdem wollen wir ein Heizkonzept für die Wintermonate entwickeln." Zunächst aber wird kräftig gefeiert. Ende Oktober steigt in der Röste die "Vereinsmeier-Party". Als Dankeschön an alle, die den Sieg möglich gemacht haben. Der Verein verspricht freien Eintritt und Freibier für die ersten Besucher.»
Ne Musikanlage, die 15 Jahre alt ist, na sowas aber auch!! Na und?!?! Was ist daran so wichtig, daß es gefördert werden müßte?!
Freibier - es lebe die kulturelle Förderung, wenn es nicht mehr braucht?! Hoch die Tassen!

Ganz offensichtlich hat hier mindestens ein Jury-Mitglied schwerwiegende Kontakte zu einem bestimmten Händler, der mit tontechnischen Geräte und Anlagen handelt und sich daran die Marmelade auf's Brötchen "verdient" - sowas ist nicht selten.

Auch hier erlaube ich mir zu staunen:
Gewinner Kategorie Außergewöhnliches:
Bauwagen Mildenau n.e.V
Für das folgende Projekt soll das Preisgeld verwenden werden: «Von den 3.000 Euro Preisgeld soll das Bauwagen-Gelände weiter aufpoliert werden, unter anderem mit Spielgelegenheiten sowie einer gemeinsamen Ausfahrt. Und, das ist der Mildenauer Bauwagentruppe ganz wichtig, einen Teil des Geldes wollen sie spenden.»
Ach? sie wollen einen Teil spenden? Schön. Wofür?
Nicht übel
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand


::sw::

Oder wie der olle William Shakespeare bereits wußte:
"Viel Lärm um Nichts..."

Mit lieben Grüßen,
ein enttäuschter Peter
Zuletzt geändert von Peter am 07.09.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Nici » 07.09.2010 20:39

na toll also die gewinne rwollen dochnur rotz machen mit dem geld u alle auf jedenfall ordentlich feiern werstmal ::b:: ::b:: ::b:: ::b:: ::b::
da sis doch große rmist das find ich unfair!!!! ::we:: ::we:: ::we:: ::we::
Bild
Bild
Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Peter » 07.09.2010 20:42

Ja, Nici, ich bin auch grad sowas von angepißt, da ich ja im Bereich Kultur (Theater) arbeite, finde ich besonders auch die Begründung sowas von *zensiert*, also, freier Eintritt, Freibier....

Neeee...

Deutschland. Ein Wintermärchen

fuck!
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Susi1969 » 07.09.2010 20:52

Na toll.
Da haste Recht peter schade um jeden Klick !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Pfötchen » 07.09.2010 21:01

Na Klasse...............
Da wissen wir doch wo wir stehen mit unserem doofen Tierschutz........ ::..::

Trachtenverein..... das is ja was für mich........ da kommt mir das große........ nöööööö, sag ich nich. Denk ich morgen nochmal drüber nacht.

Ne mögliche Erklärung: Der Trachtenverein trinkt wesentlich mehr Bier als der Tierschutzverein..... also sind sie die bessere Zielgruppe für ne Brauerei........ ::///::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Peter » 07.09.2010 21:12

Pfötchen hat geschrieben:Ne mögliche Erklärung: Der Trachtenverein trinkt wesentlich mehr Bier als der Tierschutzverein..... also sind sie die bessere Zielgruppe für ne Brauerei........ ::///::
exactly

letzten Endes geht es doch bei solchen Sachen nur um das Geschäft - die Preisgelder müssen irgendwie wieder reinkommen, möglichst doppelt und dreifach...

Marktwirtschaft, nor? Niemand verschenkt etwas umsonst, wirklich niemand. Wenn doch, kommt er in die Klapsmühle, weil: anormal.
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Susi1969 » 07.09.2010 21:12

Der letzet Satz stimmt wohl !!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von JAEMART » 08.09.2010 05:55

oh je, war aber abzusehn. Trachtenverein ...hm, ne Tracht können sie von mir auch bekommen ::..::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Constanze » 08.09.2010 06:01

Boah ich könnte grad Bild !!!
Das ist sowas von ärgerlich!!! Warum haben die das Voting eigentlich veranstaltet? DAs hätten sie sich auch getrost in den Allerwertesten schieben können! ::..::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von JAEMART » 08.09.2010 06:07

tjaaaa, Tierschutz auf dem Papier macht sich immer gut! Und es hat ja auch geklappt ....... ::hau::

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Bitte mitmachen

Beitrag von Kissa » 08.09.2010 06:49

boah das is ne wahr oder!?!? ::cr:: ::hau::

sowas beklopptes, so ein scheiß trachtenverein... also wirklich!! als obs nicht wichtigeres gäbe als so ein unsinn ::kna:: nee, kein wunder das es mit deutschland bergab geht... da fehlen einem ja glatt die worte.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste