ausgesetzte Welpen

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ausgesetzte Welpen

Beitrag von Pfötchen » 13.01.2010 09:23

Unsere Sächsische Zeitung berichtette gestern und heute:
ausgesetzte Welpen

Ich hoffe, der Täter wird hart bestraft. Anzeige wurde erstattet.
Gut, das sowas mal durch die Medien geht.

Und heute stand noch folgendes in der Zeitung:
Tigerpython gerettet
Niedersedlitz
Am Wochenende wurde in einer Garage auf der Bismarckstraße ein Terrarium mit einem Tigerpython entdeckt. Die darüber informierte Polizei stellte vor Ort fest, dass die 150 cm lange Schlange seit mehreren Tagen unversorgt und ohne Wärmequelle oder Licht in der Garage war. Sie wurde durch die Tierrettung ins Tierheim gebracht. (SZ
Wo genau das war weiß ich nicht, mitgekriegt haben wir nix.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von JAEMART » 13.01.2010 09:27

um Himmels WIllen, und das bei diesen Temperaturen ......

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Susi1969 » 13.01.2010 10:06

Nee, nee was gibt es doch für Menschen....
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Pfötchen » 13.01.2010 10:37

Ich hab der Zeitung mal geschrieben:
Liebe Lokalredaktion,

die Nachricht von den ausgesetzten Welpen hat uns tief erschüttert. Wir hoffen, der ehem. Hundehalter wird hart bestraft. Gut, das die Hundemutter wieder bei ihren Kindern und vor allem weg von diesem Unmenschen ist. Und wir hoffen weiterhin, das dieser "Mensch" nie wieder Tiere halten darf oder sogar seine Hunde wiederbekommt.
Leider sind solche Fälle von Tierquälerei nicht selten. Unser Tierschutzverein, der TSV Leise-Pfoten e.V. wurde erst im Dezember mit einem ähnlichen Fall konfrontiert. Damals fand eine Tierfreundin beim Gassigehen mit ihrem Hund einen Pappkarton, in dem ein kleiner, ca. 12 Wochen alter Kater ausgesetzt war. Der kleine Kerl hätte die Sache nicht überlebt, denn es war an einem Samstag früh 6 Uhr, nach einer frostigen Nacht, als der Karton in einer einsamen Gartensparte in Dobritz gefunden wurde.
Die Tierfreundin nahm das Katerchen mit und informierte uns. Nach einem Tierarztbesuch kam der Kleine in eine unserer Pflegestellen und konnte noch vor Weihnachten gut vermittelt werden.
Leider gibt es bei solchen Fällen nicht immer ein Happyend und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch.

Gut, das sie über den Vorfall berichten, denn viele Leute wissen gar nicht, was es für grausame Tierquälereien in unmittelbarer Nähe gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Hacker
Vorsitzende des Tierschutzvereins Leise-Pfoten e.V.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von JAEMART » 13.01.2010 10:58

Klasse, Marina! ::-::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Susi1969 » 13.01.2010 12:09

Super Marina, ich hoffe die drucken das !!! ::-::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Jeanny1981 » 13.01.2010 18:14

Schön und deutlich geschrieben!!! ::top::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Dani

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Dani » 13.01.2010 22:28

Klasse Marina....haste supi gemacht!!! Mal sehen ob ne Antwort kommt!!!

Und wegen der schlange auf der Bi......es gibt Millionen Garagen auf der Bi das ihr da net unbedingt was mitkriegt ist fast klar....aber trotzdem grausam ne Schlange einfach abzustellen und sich nich mehr drum zu kümmern....

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von MadameKatz » 14.01.2010 07:30

Hast du wirklich super geschrieben, Marina! ::-::

Von den ausgesetzten Welpen hat auch schon eine Lehrerin bei mir erzählt... iss Wahnsinn, zu was Menschen fähig sind"!! ::..::
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Pfötchen » 14.01.2010 09:52

Ich bin sehr darauf gespannt, wie das weitergeht..........oder ob das einfach im Sande verläuft.
Heute war in der Zeitung von einer 59 jährigen Besitzerin die Rede............aber man weiß noch nicht, wer die Welpen ausgesetzt hat..............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Kissa » 28.01.2010 07:59

ich habe den Bericht auch in der SZ gelesen! wie ist das nun eigentlich ausgegangen? ich verfolge die Zeitung nicht regelmäßig... wurde dein beitrag gedruckt? mich macht sowas aber wirklich auch sauer!
ich hab hier letztes jahr in gorbitz einen sehr verwirrten Hund getroffen, so ein Mischlingshund (kenne mich da nicht so aus), hab den bei der Polizei abgegeben weil ich selbst grad auf dem weg zur arbeit war und hoffe, die haben sich drum gekümmert das er irgendwo versorgt wird. kann ja leider in meiner wohnung keinen hund einquartieren... Lilly duldet ja nichtmal fremde katzen neben sich. frag mich da manchmal ob die sich da wirklich drum gekümmert haben... jaja, polizei dein freund und helfer ::,::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von JAEMART » 28.01.2010 08:01

na dann frag doch mal nach, das Recht haste doch.
Whis duldet auch keine anderen Katzen/Kater/Hunde in seiner Nähe, die Kaninchen ja, aber da binsch imemr ne so sicher, ob er die als Beute für schlechte zeiten oder als Familienmitglieder sieht ....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42646
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Pfötchen » 28.01.2010 10:04

Kissa hat geschrieben:ich habe den Bericht auch in der SZ gelesen! wie ist das nun eigentlich ausgegangen?
Ich denke mal das ist im Sande verlaufen. Ich habe seitdem die SZ gründlicher als sonst studiert........... und nie wieder nen Hinweis auf die Sache gefunden. Vielleicht sollte man mal nachfragen.............. aber ob sich da noch jemand dafür interessiert ??...... ich hab auf meine Mail jedenfalls keinerlei Reaktion bekommen. ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von Kissa » 28.01.2010 10:11

typisch ::,::

die SZ ist ja mittlerweile auch nicht mehr als ne abgewandelte Form der Bild-Zeitung ::///::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26010
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ausgesetzte Welpen

Beitrag von JAEMART » 28.01.2010 10:12

mittlerweile? ::..::

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste