Katzenschutzverordnung für Deutschland

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von scdan1 » 10.11.2008 19:34

Hallo!
Ich habe bei einem Tierschutzverein hier aus meiner Region etwas entdeckt.

Tierschützer fordern: Katzenschutzverordnung für Deutschland !!!
Dringend muß etwas auf politischer Ebene gemacht werden, um das extrem vorherrschende Katzenleid in Deutschland einzudämmen!

http://www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/#

Es ist viel zu lesen, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Ich habe bisher nur den Anfang gelesen und bin gespannt, was ihr zu den Forderungen sagt.

:k:

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von Inuyasha » 11.11.2008 20:41

Ein wunderschöne Idee, die nie durchkommen wird. Leider!
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von Pfötchen » 11.11.2008 23:47

Mir ist das im Moment auch zuviel zum lesen, aber ich kenne die Grundgedanken und finde sie gut.
Nur: Das wird wohl in absehbarer Zeit nicht realisierbar sein. Wenn man allein an die vielen herrenlosen Katzen denkt, deren Finanzierung jetzt schon schwierig und zT. unmöglich ist.
Fakt ist, das an der gesetzeslage dringend was geändert werden muß, nicht nur zum Thema Katzen.
Solange Tiere eine Sache sind und Menschen Tiere behandeln dürfen wie einen gegnstand, den man willkürlich zerstören und wegwerfen kann, solange wird sich das Verständnis der Menschen für die Notwendigkeit solcher Grundgedanken nicht einstellen.
Das fängt doch schon bei Tierärzten an. Wieviele Tä befürworten, das Katzen werfen dürfen, auch wenn sie nicht zur Zucht dienen, wie viele TÄ schläfern ein, wenn der "Besitzer" das will ???
Meiner Meinung nach müßte jeder TA einen Katzenhalter zur Kastra drängen. Dazu braucht es Überzeugungskraft und eigene Überzeugung. Aber die haben viele TÄ nicht, oft hat man den Eindruck, es ist ihnen egal.

Man könnte dazu noch so unheimlich viel sagen...............
............solange der Staat sich finanziell weitestgehen aus Tierschutzthemen raushält, solange sind solche Maßnahmen nicht durchführbar.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von Lissi » 12.11.2008 08:56

Habe mir alles durchgelesen. Zum Teil ist es gut aber es sind auch viele Sachen drin die man so oder so auslegen kann ( ich nenne das immer Gummiparagraphen). Unser Staat sollte weniger ins Ausland verschencken bei uns gibt es auch viel zu tun was Geld kostet.Da stehe ich bestimmt nicht allein da mit diesem Gedanken. Ein Teil des Gelde für Tierschutz und für Kinder und dafür das auch wieder Arbeitsstätten endstehen wäre doch sinnvoller als alles ins Ausland zu schaffen.
Gruß Lissi

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von Inuyasha » 12.11.2008 19:33

Ich denke das sollte nach und nach angegangen werden, alles auf einmal wird nichts, aber in kleinen Schritten wird vielleicht doch das ein oder andere umgesetzt. Schön wäre es zumindest.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

chasasroc

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von chasasroc » 12.11.2008 19:53

Lissi hat geschrieben: Unser Staat sollte weniger ins Ausland verschencken bei uns gibt es auch viel zu tun was Geld kostet.Da stehe ich bestimmt nicht allein da mit diesem Gedanken. Ein Teil des Gelde für Tierschutz und für Kinder und dafür das auch wieder Arbeitsstätten endstehen wäre doch sinnvoller als alles ins Ausland zu schaffen.
Gruß Lissi
da können wir aber froh sein das uns die ausländer auch viel geld schenken bzw. in uns finanzieren??

ohne diese ausländer sehe es in deutschland ganz schlimm aus .... schon mal drüber nachgedacht??

die welt hört nicht an den grenzen von deutschland auf ..... nein es geht da erst richtig los!!

und bevor kinder geld brauchen .... brauchen die erstmal unseren schutz und unsere liebe und keine gewalt!!

und tiere brauchen uns auch .... ob hier oder dort!! und ne tierschutzverordnung ist nicht verkehrt ..

wenn kein tier drunter leiden muss!!

lg holger

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Katzenschutzverordnung für Deutschland

Beitrag von Constanze » 13.11.2008 22:26

Also wenn irgendwo Geld gespart werden soll, dann mal zu allererst beim Militär!!! Was da verpulvert wird, da wird mir persönlich ganz schlecht bei, wenn ich dran denke, was man mit dem Geld alles tun könnte.

Zur Katzenschutzverordnung wurde eigentlich schon alles gesagt, nette Idee, aber wohl leider kaum durchsetzbar.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste