Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
chasasroc

Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von chasasroc » 10.10.2008 18:10

hallo,

hab ich gerade in meinen news gefunden:

In einem Maisfeld zwischen Linthe und Schlalach im Kreis Potsdam-Mittelmark hat sich am Mittwochabend ein tödlicher Jagdunfall ereignet. Nachdem ein Wildschwein angeschossen wurde, griff es zwei Jäger an. Wenige Minuten später war einer der Männer tot.
Mit dem Tod eines 71-jährigen Mannes endete am Mittwochabend bei Linthe (Potsdam-Mittelmark) die Jagd auf ein Wildschwein. Hobby-Jäger Jürgen C. aus Reinickendorf lag mit seinem Freund Thorsten P. (44) an einem Maisfeld zwischen Linthe und Schlalach auf der Lauer. Gegen 20 Uhr schoss P. mit seinem Repetiergewehr auf einen Keiler. Dann schickte er seinen Jagdhund zur sogenannten Nachsuche hinterher. Als der Hund anschlug folgte er ihm ins Feld.
Dort rappelte sich das 100 Kilogramm schwere Tier plötzlich wieder auf und griff den 44-Jährigen an. Als Jürgen C. seinem Freund zu Hilfe kommen wollte, wurde auch er von dem wild gewordenen Keiler attackiert. Das ausgewachsene Borstentier rammte ihm seine Hauer in das rechte Bein. Stark blutend wurde der 71-Jährige in eine Klinik gebracht. Doch die Ärzte waren machtlos: Der Blutverlust war zu groß. Das Wildschwein wurde später erschossen.
Jürgen C., der 1996 pensioniert wurde, ging seit 50 Jahren zur Jagd. Der ehemalige Versicherungsangestellte kümmerte sich seit 1990 um das Revier bei Linthe.

**

was soll man dazu schreiben??

lg holger

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von Nici » 10.10.2008 18:14

hab hier in den zeitungen die schlagzeile gelesen. is echt heftig......aber da kann man eben nix machen, is ja logisch das das tier sich wehrt so lange es noch kann.....
Bild
Bild
Bild

chasasroc

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von chasasroc » 10.10.2008 18:22

da haste recht!

ich war erstaunt über das alter der jäger!!

lg holger

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von JAEMART » 10.10.2008 19:34

hm, bin ich jetzt auch, wenn ich denke, wie gut ein 70jähriger manchmal sieht .... ::..:: muss man sich wundern, dass er getroffen hat. Und die sind auch ganz sicher, dass der Keiler zugeschlagen hat und ne der Jäger geschossen auf des anderen Bein ::..:: ?

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von Constanze » 24.10.2008 08:16

Da fällt mir wieder der fast blinde Jäger ein, der auf dem Stück Land, das einem Freund von uns gehört, jagt. Der hat den besagten Freund fast mal erschossen, weil er total blind ist. Wenn ich daran denke...
Eigentlich müßten Jäger regelmäßig zur Augenkontrolle, und wenn sie nicht mehr sehen können, dürfen sie auch nicht mehr jagen. Wundert mich ehrlich gesagt, daß da nicht mehr passiert.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von xandra » 24.10.2008 10:46

::///::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ajala

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von Ajala » 29.10.2008 23:18

Man sollte sich net täuschen lassen ...
Da gibt es Leute die sind mit 70 topfit und du würdest nie drauf kommen ,das sie schon soviele Jahre hinter sich gebracht haben ....andere in dem Alter sind da leider net so begünstigt und haben ihre Leiden ::we::
Naja ...aber das Jagen an sich :
Ich bin auf dem Dorf gross geworden ...da habe ich mitbekommen das es eine Jagdzeit gibt ::cr::
OK ...als Kind nimmst du das net so wahr ...
Meine Cousine wohnt auf dem Land ....und ich meine wirklich Land ::///::
Wir haben sie besucht und unterwegs haben wir gaaanz viele Jäger auf den Feldern gesehen ...
Ich habe meine Cousine gefragt und sie meinte ....wer im Dorf dazu gehören will und seinen Mann steht ,der geht mit zur Jagd ::cr:: ...das ist wie CDU oder SPD wählen ....keiner weiss genau warum ,aber alle schliessen sich an ::///::
Zu diesem Vorfall kann ich nur eines schreiben ...wer Leben nimmt ,muss damit rechnen Leben zu geben ...
...und eigentlich wirklich schade ...denn dieser Mensch könnte noch leben und mit seinen Lieben in den Urlaub fahren ...um eine wunderschöne Natur von möglichst allen Seiten kennen zu lernen ...
Schade... und sooooo unsinnig ::we:: ::///::

chasasroc

Re: Die Natur (bzw. Das Tier) schlägt zurück?

Beitrag von chasasroc » 30.10.2008 20:17

Ajala hat geschrieben: Zu diesem Vorfall kann ich nur eines schreiben ...wer Leben nimmt ,muss damit rechnen Leben zu geben ...
...und eigentlich wirklich schade ...denn dieser Mensch könnte noch leben und mit seinen Lieben in den Urlaub fahren ...um eine wunderschöne Natur von möglichst allen Seiten kennen zu lernen ...
Schade... und sooooo unsinnig ::we:: ::///::
::*:: ::top::

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste