1.JULI - Tag der Schlachttiertransporte

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Bento

1.JULI - Tag der Schlachttiertransporte

Beitrag von Bento » 01.07.2008 11:16

zum Gedenken an die vielen Millionen Nutztiere auch Schlachttiere genannt die täglich durch ganz Europa bei jedem Wetter gekarrt werden.

Es ist leider immer noch nicht erreicht worden das die Tiere bis zum nächsten Schlachthof gefahren werden und dann im Kühlcontainer zu ihrem Bestimmungsort. Es sind ja keine Kuscheltiere. Schade für die Kuh oder das Schwein oder das Schaf oder das Huhn oder die Pute die nicht als Katze oder Hund geboren wurden.
Den Rindern und Schafen die bis in den Libanon "reisen" dürfen steht ja noch was besonders grausames bevor - das Schächten - d,h, Schlachten ohne Betäubung. Übrigens auch in Deutschland für bestimmte Menschen erlaubt !

Besonders durch die "Animal Angels" sind haarsträubende Zustände bekannt geworden und viel ist schon erreicht zum Wohl der Tiere aber eben auch ein Tropfen auf dem heißem Stein. Es werden immer Spender (es muß nicht viel sein ) gesucht !

Petra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste