Katzenfänger

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Bento

Katzenfänger

Beitrag von Bento » 11.06.2008 15:50

Hallo,
heute stand in der SZ das in Radeberg viele Katzen weggekommen sind. Es soll ein weißer Kastenwagen mit beteiligt sein.
Von Dresden habe ich auch schon sowas in letzter Zeit gelesen.
Bitte Augen und Ohren offenhalten und ggfs.sich an die Polizei wenden.
Mit Gruß Petra

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Katzenfänger

Beitrag von Amanda » 11.06.2008 20:46

Oje, das schon wieder. Und leider kann man seine Freigängerkatze davor nicht schützen, da die Katzen durch diese "Sexualduftstoffe", die an bzw. in dem Auto sich befinden, auch noch ganz freiwillig in das Auto gehen.
Ich will gar nicht daran denken, was dann alles mit den Katzen passiert. Ganz wichtig ist bei der Polizei dies zu melden. Und wenn das viele machen würden, dann wäre die Polizei auch gezwungen dagegen etwas zu unternehmen. Hier ist Zivilcourage gefragt. Allerdings sollte man sich mit den Katzenfängern nicht körperlich anlegen, weil die nicht gerade zimperlich handeln.

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste