Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Beitrag von Amanda » 09.06.2008 10:01

Da ja die Urlaubszeit in vollem Gange ist wollt ich mal auf die Möglichkeiten des aktiven Tierschutzes hinweisen. Viele von Euch fliegen ja in den Süden und da fast alle Fluggesellschaften KOSTENLOS Tiere mitnehmen wäre es toll wenn ihr euch für eine Flugpatenschaft entscheiden könntet. Für nähere Informationen mache ich mich auch gern noch mal schlau. Wir waren voriges Jahr in Kreta. Da es aber zu kurzfristig war, konnten wir kein Tier mitnehmen. Was ich dirt an Tierelend gesehen habe lässt mich heute noch erschauern. Ganz schlimm finde ich ja das man an jeder Ecke dort an jeder Ecke ein Heiligenkreuz mit Kerze und Blumen findet - und daneben wurden Hunde in den Strassengraben gekehrt - meist bewusst vergiftet.
;aria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

finnie

Re: Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Beitrag von finnie » 09.06.2008 12:00

::we:: jaaa - da haste recht ......was mit den armen tieren da abgeht ist grausamst. eine Freundin hat jetzt wieder ne arme Seele gerettet - sie bekommt einen hund aus Andalusien aus einer Tötungsstation.


Urlaub war seit Jahren nicht mehr drin - also auch kein Flugpatenschaft...

Bento

Re: Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Beitrag von Bento » 09.06.2008 16:45

Hallo Maria,
ja wenn sich mehr Leute für eine Flugpatenschaft entscheiden würden sehe es für viele Tiere schon anders aus. Sie ist total kostenlos. Die Tierschützer erledigen alles auf dem Flugplatz. Aber leider gibt es ja tausend Ausreden auch von Tierfreunden (was ich besonders schlimm finde !).Meine Hündin hat damals auch ein junges Paar mitgebracht und ich denke das war für sie nicht das letzte mal das sie geholfen haben.
Unter www.Flugpatenschaft.de steht einiges . Sollte man mal durchlesen.
Leider habe ich keine Möglichkeit mal in so ein Land zu fliegen glaube ich würde dort hauptsächlich in den Tierheimen helfen und natürlich Tiere mitbringen.Aber das Leid der Tiere läßt ja viele kalt.
Mit Gruß Petra

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Beitrag von Pfötchen » 09.06.2008 19:09

Die Sache mit den Flugpaten ist ne tolle Erfindung und hat schon vielen Tieren das Leben gerettet.
Ich finde es Spitze, wenn sich jemand dafür bereit erklärt................aber ich akzeptiere auch, wenn jemand sagt: Nein, ich möchte das nicht.

Kostenlos ist die Sache in den seltendsten Fällen, ich glaub, es gibt nur noch eine Linie, die die Tiere kostenlos befördert.
Allerdings isses in der regel für die Flugpaten kostenlos, denn die Tierschutzorganisationen tragen die Fluggebühren.

Jeder sollte sich überlegen, ob er in dieser Weise helfen kann und möchte und Kontakt mit den jeweiligen Orgas aufnehme. In der Regel verläuft so ne Sache recht unkompliziert.
Vielleicht kann Astrid mal was dazu sagen. Soviel ich weiß, hat sie in D oft Tiere in Empfang genommen. Baris ist so ein Überbleibsel. ::zw::

Ich fliege ja wiedermal nach Bulgarien. Hab vor 2 Jahren, bei unserem letzten Urlaub schonmal geguckt, ob Flugpaten gesucht werden. Das war nicht der Fall und jetzt isse das Gleiche. Zumindest ist der Flughafen Dresden gar nicht aufgeführt.
Bei uns würde es allerdings eh problematisch werden, da sich die Flugzeiten kurzfristig verschieben können. Also ein ganz genaues Timing ist sehr schwer.

Naja, ich werd auf alle Fälle weiter gucken, gibt ja paar Seiten wo Flugpaten gesucht werden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Urlaubszeit - Tierschutzzeit

Beitrag von Constanze » 09.06.2008 19:47

Also als wir das letzte mal im Urlaub waren (viel zu lange her ::we:: ), auf Kreta, da haben wir auch zwei Hundis mit nach Deutschland genommen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste