Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 22.06.2008 19:09

Uuuuund???? Hat jemand nun schon mal angerufen?
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

kathidd

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von kathidd » 22.06.2008 19:10

ich mache das morgen ... hatte heute vor lauter stress keine zeit, ich schreibe was ich erfahren habe dann morgen

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 03.07.2008 03:18

Hallo? Hat sich denn noch irgendwie was ergeben?
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 03.07.2008 08:57

Bis jetzt noch nicht. Wir hatten hier mit anderen Problemen zu kämpfen.
Hast du mal da angerufen ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 03.07.2008 09:36

Ich ruf doch keen Handynummer an. Wäre was anderes, wenn ich 'ne Festnetznummer hätte...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 03.07.2008 09:46

Tja, dann wirds wohl noch warten müssen.
Wird es nix bringen denk ich mal..........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ninuaneh

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Ninuaneh » 18.07.2008 11:01

huhu,

ich bun gerade durch zufall ueber eurer forum und diesen beitrag hier gestossen. ich hab die fau auch in reick kennengelernt und wollte an und fuer sich dort auch tiere abnehmen.

alaramiert durch euren beitrag hab ich gerade mit dem Katzhaus luga telefoniert und stand der dinge ist folgender:
das tierheim gab es in der vorbereitung tatsaechlich und wurde auch vom katzenhaus luga unterstuetzt. leider wurde die zusage der unterstuetzung so lange rausgezoegert, dass das ganze projekt aus mangel an finanziellen mitteln geschlossen werden musste.
ihr koennt euch da sicher gerne mit dem katzenhaus luga ( 0351-2020200 ) in verbindung setzen und euch meine infos bestaetigen lassen.

liebe gruesse an alle
Ninuaneh

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Constanze » 18.07.2008 18:43

Ui, danke für Deine Info.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 21.07.2008 15:53

Danke für die Info. Das da Luga und der Dresdener TSV mit drin steckt hätte ich ja nun nicht gedacht. Dasw ändert zwar nix an der Tatsache, das da irgendwas bissel sehr zweifelhaft ist..........aber immerhin.
Weißt du, warum die Zusage für die Unterstützung hinausgezögert wurde und von wem ?
Luga gehört ja zum Dresdener TSV und steht schon ne Weile auf der Kippe, weil der TSV kein Geld mehr dafür hat. U.a. auch, weil die zugesgten Gelder von der Stadt nicht fließen. .............naja, ne lange, übliche Geschichte.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ninuaneh

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Ninuaneh » 21.07.2008 18:25

bei kuga ist nun die sparkasse noch mit drin und immo sieht es so als kaemen sie finaziell wieder auf die beine, weil sie wohl auch einige private spender haben.

und mit heidenau war es wohl so, dass wie bei luga gelder zugesagt wurden, aber nichts geflosse ist. warum genau weiss ich leider nicht, jedenfalls mussten sie aufgen, weil sie keine privaten spender fanden und somit die baulichen auflagen nicht erfuellen konnten und ohne die erfuellung auch kein geld fliessen konnte oder sollte.

irgendwie so...

ich schau aber mal, ob ich da ueber luga genaueres erfahren kann, zu denen hab ich nen ganz guten draht mittlerweile.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 29.08.2008 09:02

Ich will zwar keine alten Geschichten aufwärmen, aber ich denke schon das das TH Heidenau nur ein Vorwand zum Geldeintreiben war.
War heute bei Dehner und da stand so ein nicht so motivierter Mann und wollte das ich dem TH Luga finanziell helfe. Er sammelt Geld um eine Futterlieferung für Luga bezahlen zu können. Ansonsten müsste das Frau Adam (Vorsitzende TH) privat bezahlen. Meine Meinung nach eine ganz billige Masche. Klar geht es dem TH schlecht, aber ich denke Futter ist das letzte an dem es mangelt. Meist sind es doch die TA-Rechnungen die ein finanzielles Loch reißen.
Hab dann mal in Luga angerufen. Sie bestätigte mir zwar das sie von der Sammelaktion wissen, aber wie das genau zusammenhängt wusste sie auch nicht. Es ist wieder eine extra Organisation die dann Futter verteilt.
Meine persönliche Meinung: Abzocke!
Er hatte übrigens auf so eine Art "Zeitungswerbestand" mit Filzstift Katzenhaus Luga geschrieben. Alles Info auf seinem Tisch war die Mappe zum Geldeinzug der Spende. Komisch oder bin ich da übervorsichtig?

Sie bestätigte mir in dem Gespräch das die Frau vom "TH Heidenau" eine dubiose Frau war und hoffentlich nicht mehr aktiv ist.

LG Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Ninuaneh

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Ninuaneh » 29.08.2008 09:55

also diese typen mit dem stand fuers th luga hab ich im odc auch schon gesehen und mit denen gesprochen.
die haben so ne nette mappe, um sich angeblich auszuweisen, dass sie wirklich von luga kommen.
was mich an der sache stutzig gemacht hat war, dass man den antrag, ich glaub die billigste variante war 8,99 euro im monat, nicht mal mit nach hause nehmen durfte, sondern direkt vor ort haette ausfuellen muessen.
das ganze wuerde dann an eine tierfutterfirma gehen, die luga beliefern wuerde, auch mit katzensand.

mit den ta-kosten hast du schon recht, als ich meine kleinen dort rausgenommen haben, erzaehlt man mir, dass die ta-kosten im quartal bei 9000 euro liegen wuerden, was mir persoenlich ein bissi hoch vorgekommen ist.

was heidenau angeht, finde ich interessant, dass es da aus luga so unterschiedliche aussagen gibt, denn mir sagte man ja, dass das alles in ordnung war und dass luga heidenau auch unterstuetzt habe.

ninu

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 29.08.2008 15:11

aaaaaahhhhhhhh...........mir fällt natürlich nicht ein, um welche Firma es sich bei der Futtergeschichte handelt.
Sieht auf den ersten Blick gar nicht böse aus..........isses aber auf dem Zweite.- Da sollen Leute regelmäßig Geld geben, damit die Firma dann an bestimmte TH / TSV Streu und Futter liefern. Den TH Und TSV isses in der Regel recht wursch, denn sie bekommen (so wie ich weiß) ihre Futterlieferung und müssen nichts dafür tun, als ihren Namen geben. Die Futterfirma sucht dann über die Mitleidesmasche nach potentiellen Zahlern. Den Leuten wird vorgegaukelt, das sie was unheimlich tolles grad für diese TH tun. Allerdings ist nicht nachweisbar, ob auch so viel Futter geliefert wird, wie es zahlende Sponsoren gibt. Das Futter wird extra für diese Sache produziert.
Mensch, irgendwo hab ich noch Unterlagen davon........nur wooooo?????????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ninuaneh

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Ninuaneh » 29.08.2008 15:31

du hast unterlagen ?
ich hab da auf biegen und brechenix ausgehaendigt bekommen....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 29.08.2008 15:33

Nö. keine Unterlagen, nur Internetrecherchen. Ich glaub ne HP gibts von der Firma auch. Hab ich aber nicht gefunden, hab jetzt aber leider auch keine Zeit zum suchen..........

Die lassen sich nicht gern in die Karten gucken...... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste