Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Constanze » 28.05.2008 08:47

MadameKatz hat geschrieben:Im ODC war's, wo die Frau mit dem Stand stand! Ich wunderte mich eben auch, daß keine Bilder von Tieren und so, nur eine Tafel mit der Adresse und ein Tisch mit einer Spendendose... Die Frau bedankte sich fast demütig (nun glaube ich, daß es nur Show war) für die Euro, die ich da reinpurzeln ließ...! Bin dann aber gleich weiter, weil ich zur Koch- AG mußte...

Wooow, das haut mich um, bin völlig von der Rolle!

Aber ich werde Augen und Ohren offenhalten... und notfalls festnageln...?! Irgendwie...!

Gut, daß man trotzdem informiert wird, wer weiß, wenn man dann doch ein bißchen zu gutgläubig ist, die könnte einen ausnehmen... ::..::
Das ist der Grund, warum ich echt nur an Vereine spende, die ich kenne. Und an den Deutschen Tierschutzbund, da weiß ich auch, daß das Geld gut verwendet wird.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 28.05.2008 08:50

.................. da wäre ich mir beim deutschen Tierschutzbund schon nicht so sicher.
Gut, ich bin auch ein gebranntes Kind seit der DTHW Sache. Ich mag die großen Vereine und Organisationen gar nicht. ::..:: auch wenn sie vielleicht..........oder mit Sicherheit gute Arbeit leisten.
Ausserdem bekommen die Großen in der Regel eh mehr Unterstützung als so kleine Krautervereine. Von daher falle ich sicher eher auf so kleine "Bettler" rein.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Constanze » 28.05.2008 09:43

Also bis jetzt bin ich vom deutschen Tierschutzbund sehr angetan, und er unterstützt ja auch viele kleine Vereine, aber er prüft diese Vereine eben auch. Ich bin Mitglied dort, und wenn ich was negatives hören sollte, würde ich sofort austreten, aber bis jetzt war das noch nicht, und es ist sogar der erste Tierschutzverein, der das Spendensiegel bekommen hat. ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 28.05.2008 09:59

Habe mit dem zuständigen Amtstierarzt Herrn Dr. Müller gesprochen. Er kann mir von einer Zusammenarbeit nur abraten zu mal der Verein sich auch in Auflösung befindet.

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 28.05.2008 11:16

Aha, na das ist doch mal ne Aussage.
Ich hoffe ich erreiche Anita und die erreicht was beim Amtsgericht bzw. Finanzamt. Das dürfte die sicher interessieren. Wenns ein e.V. ist und vielleicht noch steuerbegünstigt.......... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 28.05.2008 11:56

Hab grad mit Anita telefoniert. Sie will sich mal schlau machen, hat aber nicht viel Hoffnung das sie Infos bekommt.
Aber zumindest sollten die zuständigen Stellen, Finanzamt und Amtsregister informiert werden. Sie denkt sich nen Schlachtplan aus und informiert uns.
Im moment ist sie noch Zuhause, aber in 2 Wochen geht sie wieder arbeiten und kann dann vor Ort recherchieren. Sie hat nämlich beruflich sehr eng mit dem Finanzamt zu tun. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ajala

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Ajala » 28.05.2008 20:57

Ich habe mich gerade mal reingelesen und nun verschlägt es mir bei solcher Dreistigkeit die Sprache ...
Leider hört man immer wieder mal von solch dubiosen Personen . Bei uns in Do ist die Arche aktiv . Unter dem Namen Arche sammelte hier auch eine Organisation ...nur mit TS hatte das herzlich wenig zu tun ...die echte Arche kämpft noch immer mit den Auswirkungen .
man muss sich eigentlich nur einmal folgendes vorstellen :
Eine Person spendet in gutem Glauben ein paar Euros . Anschliessend stellt sich raus ,das alles Lug und Trug war . Diese Person wird niiieee wieder spenden und von den Leuten ,die davon lesen ,wird niemand mehr seine Börse öffnen .
Durch "eine" unseriöse Person wird soooviel Schaden angerichtet ...unglaublich ...

Ich hoffe es gibt Mittel und Wege ,diese Frau zu stoppen ...mensch da muss es doch Möglichkeiten geben ...

...und ich bin traurig ,denn wieder einmal müssen die Tiere darunter leiden ...

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 29.05.2008 03:16

Pfötchen hat geschrieben:Mensch Mensch Mensch, wer erteilt so ner Betrügerin ein e.V. ???
Aber vielleicht war sie gar kein eingetragener Verein ::..::
Habe hier noch ihre Antworten von den Artikeln (die Artikel in der SZ online sind allerdings schon von Anfang April):

Ursel Nicke, die Vorsitzende des Vereins Tierheim Heidenau, verwehrt sich allerdings scharf gegen die erhobenen Vorwürfe. "Die Aussagen von Herrn Tröschel (Anm.: Der mit dem Bernhardiner von der Ostermesse) entsprechen nicht der Wahrheit!" Herr Tröschel sei nur 2 Tage an dem Stand auf der Ostermesse gewesen. "Außerdem ist es gelogen, daß es mir nur um das Geld ginge und nicht um die Tiere!" Nie hätte sie den Vorschlag unterbreitet, die Spendengelder durch 3 zu teilen. Im Gegenteil: Die Gründungsmitglieder und ich persönlich haben private Gelder in das Tierheim investiert, um es aufzubauen!".

Tierheim derzeit leer

Es sei für sie keine Frage, daß Herr Tröschel seine 45 EUR erhalte. "Nur hat er mir bisher nicht seine Kontonummer hinterlassen. Er müßte sich aber nochmals bei uns melden, da wir weder Adresse noch Telefonnummer von ihm haben!". Im Übrigen behalte sich der Verein vor, gegen Herrn Tröschel wegen Verleumdung vorzugehen.

Seit Oktober 2007 existiert das Tierheim Heidenau. Momentan leben wegen personellen Problemen keine Tiere dort. "Wir sind nur 2 aktive Mitarbeiterinnen und suchen derzeit Ehrenamtliche, die uns unterstützen!" Vor der Ostermesse konnten die Katzen und der eine Hund vermittelt werden. "Weitere Tiere, nämlich Meerschweinchen, Hasen und Katzen, haben wir in privaten Pflegestellen untergebracht, sagt Ursel Nicke.
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 29.05.2008 03:23

Tatze23 hat geschrieben:Hab ich gerade in der SZ-Online gefunden:

"Katzen nicht durch Tierheim vermittelt

Heidenau. Prompte Reaktion gab es auf den Artikel über das Tierheim Heidenau, der gestern in der SZ stand. „Es stimmt einfach nicht, wenn Ursel Nicke, die Vorsitzende vom Tierheim, behautet, dass die zwei Katzen durch das Tierheim vermittelt worden seien“, ärgert sich Christina Müller-Kopprasch, die mit ihrem Mann unmittelbar neben dem Heim wohnt. Beide sind Mitglieder eines Tierschutzvereins..."
Dann kommt das einen Tag später (4. April) und geht weiter:

Um dem Heidenauer Tierheim zu helfen, habe dieser Verein den Kater sowie die Katze vor rund 3 Wochen übernommen. "Die Kosten für die Kastration und Impfung haben wir privat bezahlt." so Müller- Kopprasch. Die Katzen sollen jetzt durch den Tierschutzverein vermittelt werden.

Ursel Nicke war indes gestern nicht telefonisch zu erreichen. Allerdings sagt Kerstin Richter, die zweite Vorsitzende vom Tierheim Heidenau, auf SZ- Nachfrage: "Die Kritik ist wohl berechtigt, Frau Nicke hat den Begriff "Vermittlung" falsch verwendet. Die Tiere sind jetzt in Obhut des Tierschutzvereins und auch die Kosten für Kastration und Impfung hat die Familie Müller getragen."
--------------------------------

Möchte mal wissen um welchen Tierschutzverein es da geht.

Kann man nicht prüfen ob die in dem Register eingetragen sind? Marina, du weißt doch, wie das ist, wenn man ein e. V. ist und sein will...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 29.05.2008 07:28

Ich vermute (weiß es aber nicht) das Frau Müller-Kopprasch im TSV Hoffnung fuer Tiere in Bretnig-Hauswalde Mitglied ist. Auf alle Fälle engagiert sie sich dort sehr. Man findet sie immer wieder auf Spendenlisten von Notfällen.

Da ja geschrieben wurde das sie eine Nachbarin des TH Heidenau ist müsste sie ja ganz in meiner Nähe wohnen.
Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 29.05.2008 08:01

Also, ich habe mal in Bretnig-Hauswalde angerufen. Und es stimmt das die Frau Müller dort sehr aktiv ist. Sie hat sich auch im TH Heidenau eingebracht und die Misstände dort aufgedeckt. Zur Zeit ist sie jedoch sehr sehr schwer krank. Sollte sich alles zum Guten wenden dann stellt das TH B.-H. den Kontakt zu mir her.
Ich denke das kann und muss man akzeptieren.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2008 08:50

MadameKatz hat geschrieben: Marina, du weißt doch, wie das ist, wenn man ein e. V. ist und sein will...
Ein wirklicher e.V. ist beim zuständigen Amtsgericht eingetragen. Online hab ich das Register nicht gefunden. Ich hoffe, Anita kümmert sich und findet was raus.

Gibt es ne Telefonnummer dieser Frau Nicke ?
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 29.05.2008 09:04

Ich habe mich jetzt nochmal in das Thema Frau Nicke reingehangen.
Es ist also die selbe Frau die auch schon in DD Zschachwitz den Laden hatte.
Ich kenne den Vermieter des Ladens, weil der nach dem Hochwasser unser Haus mit seiner Forma "entsorgt" hat.
Auf Alle Fälle hat mir Frau Rothe (Vermieterin des Ladens) erzählt das sie gegen Frau Nicke klagen, da sie von 6 Monaten nur 1 Monat Miete gezahlt hat. Die Telefonnummer und die Adresse von Frau Nicke hat ihr Mann - der kommt aber erst am Freitag von einer Baustelle wieder. Er will sich bei mir melden.

Jetzt ärgere ich mich schon das ich damals Hemmungen hatte an der Frau Nicke dranzubleiben, aber man will ja auch niemandem hinterherschnüffeln. Obwohl ich damals schon den richtigen Riecher ::b:: hatte .
Aber als Ossi will man ja auch keine Stasimethoden anwenden und Leute aushorchen, obwohl ich oft das Gefühl habe das die BRD noch perfekter in manchen Dingen ist als die Stasi. Aber das ist nur mein Gefühl.

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 29.05.2008 12:07

Tja, manchmal sollte man sich eben auf sein Gefühl verlassen. Aber hast schon Recht, man ist schneller in ne dumme Sache reingeschlittert als man denken kann.
Wenn du die Tel.Nr. hast, reich sie mal rüber. Ich werd mich auch mal mit ihr in Verbindung setzen, vielleicht kann man ja das "Tierheim" mal besichtigen. ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Nici » 31.05.2008 20:13

da sis ja echt krass. ndieser frau sollte man unbedingt das handwerk legen! ::cr:: ::we::
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste