Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 27.05.2008 11:21

Habe soeben einen interressanten Bericht über das TH Heidenau gelesen. Das TH soll aus einer alten Baracke ohne Tiere bestehen. Sinn des TH soll das Abzocken der Leute sein. Die Vorsitzende geht in große Märkte mit ihrem Stand und jubelt den Leuten "Lastschriftenabos" unter. Heute gibt es darüber auch einen Bericht in der SZ Pirna - konnte ihn aber bis jetzt nicht lesen.

Ich vermute es ist die selbe Frau die schon in Radeberg und Zschachwitz ihr Unwesen getrieben hat. In Zschachwitz hatte sie sogar einen Laden angemietet. In dem Laden gab es eine perfekte Büroeinrichtung und Aufkleber von Katzen mehr nicht.

Solche Leute machen es den Tierschützern mit Herzblut schwer. Haltet mal Augen und Ohren auf, vielleicht kann man dieser Frau das Handwerk legen.

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 27.05.2008 13:39

Boah................ ::cr::

Ich muß mal meine Tochter bitten, mir die SZ Pirna mitzubringen.
Conny hatte ja schon vor Kurzem gesagt, das sie nen Stand vom TH Heidenau gesehen hat, aber noch nie davon gehört hatte.
Vielleicht weiß Lissi ja was ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 27.05.2008 16:03

Das muß schon in der gestrigen SZ gewesen sein, da ich die heutige mir besorgt habe und da stand nichts drin.

Aber ich habe das sogenannte TH gefunden - ganz in meiner Nähe auf der Dresdner Straße 109 in Heidenau, allerdings funktioniert da nur der Briefkasten, ansonsten ist der "Vogel" ausgeflogen. Und zwar ist da schräg gegenüber vom ehemaligen Möbel Fritzsch. Dort ist ein Imbiss und in der dahinterliegenden Baracke war das TH. Die Imbissbetreiberin hat mir nur erzählt das die keine Miete gezahlt hätten.

Solche A...löcher machen einem die Tierschutzarbeit schwer.

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Tatze23

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Tatze23 » 27.05.2008 16:10

Hab ich gerade in der SZ-Online gefunden:

"Katzen nicht durch Tierheim vermittelt

Heidenau. Prompte Reaktion gab es auf den Artikel über das Tierheim Heidenau, der gestern in der SZ stand. „Es stimmt einfach nicht, wenn Ursel Nicke, die Vorsitzende vom Tierheim, behautet, dass die zwei Katzen durch das Tierheim vermittelt worden seien“, ärgert sich Christina Müller-Kopprasch, die mit ihrem Mann unmittelbar neben dem Heim wohnt. Beide sind Mitglieder eines Tierschutzvereins..."


oder


Tierheim Heidenau e. V. sehr unseriös
Preis: Zu verschenken

Anzeigennummer: 47496881
Besuche: 109
Region: Dresden
Erstellungsdatum: 21.04.08

Es ist schön das sich der Amtstierarzt für die Sache interessiert. Das Ordnungsamt in Heidenau machte mir nicht den Eindruck, das man da was unternehmen müßte !!!

Die Chefin des Tierheimes Heidenau kenne ich von Radeberg her. Dort hat Sie versucht ein Tierheim zu er öffnen, doch die Stadt vergab ein neues Objekt an das alte Tierheim. darauf hin verschwand Sie. Zur Ostermesse in Dresden sah ich Sie wieder. Sie hatte einen Stand und ein eigenes Tierheim wie Sie sagte. Ich fand es schön wie diese Frau sich ins Zeug legte und bot meine Hilfe an. Ich nahm meinen Hund und verbrachte 2-3 Tage mit an Ihren Stand. Ich übergab Ihr 30 große Bilder von meinem Hund und wir machten aus, das Sie mir nur den Einkaufspreis der Bilder bezahlt und ich den Rest spende. Sie war damit einverstanden und wegen hin und her wurde das Geld mit in die Spendendosen getan. Am nächsten Tag dann fragte ich wie Sie denn gedacht hätte und das sagte Sie, das die Spendendosen durch 3 geteilt werden und Ihre Mitarbeiterin eingeweiht wäre. Sie müsse ja auch von was Leben. Ich dachte wenn das alles so geht !!! Aber als Sie mir erzählte, das Sie in München schon Geld gesammelt hätte und wüßte wie man die Leute ausnimmt, machte ich mir Gedanken. Wenn Leute mit einen ordentlichen Auto kommen, dann hätten die auch Geld und können ruhig das 3-5 fache für ein Tier bezahlen. Sie sagte zu mir, ich solle nicht so lange mit den Besuchern reden, die sollten nur Spenden und schnell für andere Platz machen. Die Frechheit von Ihr war, Leute die schon gespendet hatten noch einen Dauerauftrag in die Hand zu drücken. Am Sonntag früh fragte ich wegen dem Geld nochmal, da meinte Sie plötzlich die Kasse könne nur von 3 Personen des Vereins geöffnet werden. Es wurde ausgemacht,das ich am nächsten Tag das Geld in Heidenau holen kann. Als ich dort hin kam, schaute ich nicht schlecht, eine Baubaracke und keine Tiere drin. Ein Tierheim ohne Tiere. Wieder fragte ich nach dem Geld und Sie sagte das Sie kein Geld einstecken hätte und es mir Überweisen würde. Dort war bei mir Schluß. Ich bin auf die Ämter gegangen. Durch Insider weiß ich das überall wo diese Frau auftaucht es Ärger gibt. Sie sät nur Zwietracht. Wir raten dringend von Spenden aller Art ab !!! Und auch die Tiere bitte nicht dort abgeben.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von JAEMART » 27.05.2008 16:31

um Himmels Willen!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Susi1969 » 27.05.2008 17:50

Boah das ist ja der Hammer. Dreist sowas und traurig für die die wirklich was tun und durch solche Leute es noch schwerer haben glaubwürdig zu sein !!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Constanze » 27.05.2008 20:13

Oh man, sowas ist traurig, und die paar schwarzen Schafe machen dann die Arbeit von so vielen seriösen Tierschützern kaputt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 27.05.2008 21:56

Ja, genauso isses, Constanze.
Wer versucht, ordentlich zu arbeiten und zu helfen hat es unheimlich schwer. und solche Leute bringen alle in Verruf.

Ma gucken ob man die Adresse rauskriegt, vielleicht kann man das "TH" mal besuchen ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 27.05.2008 22:02

Adresse hab ich und war auch heute dort, aber der Vogel ist ausgeflogen
Dresdner Str. 109, 01809 Heidenau

Aber wenn Du Lust und Zeit hast, dann frage doch mal beim Radeberger Tierschutzverein nach, wenn es die Frau ist die ich vermute, dann können die Dir dort bestens Auskunft geben. Hatte vor längerer Zeit mich schon dort mal erkundigt, dann aber die Sache nicht mehr weiterverfolgt da der Laden in Zschachwitz geschlossen wurde (auf der Meußlitzer Str. )

Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 27.05.2008 22:28

Gibts das "TH" in Heidenau nicht mehr oder war die Olle bloß nicht da ???

Mensch Mensch Mensch, wer erteilt so ner Betrügerin ein e.V. ???
Aber vielleicht war sie gar kein eingetragener Verein ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von MadameKatz » 28.05.2008 03:07

Im ODC war's, wo die Frau mit dem Stand stand! Ich wunderte mich eben auch, daß keine Bilder von Tieren und so, nur eine Tafel mit der Adresse und ein Tisch mit einer Spendendose... Die Frau bedankte sich fast demütig (nun glaube ich, daß es nur Show war) für die Euro, die ich da reinpurzeln ließ...! Bin dann aber gleich weiter, weil ich zur Koch- AG mußte...

Wooow, das haut mich um, bin völlig von der Rolle!

Aber ich werde Augen und Ohren offenhalten... und notfalls festnageln...?! Irgendwie...!

Gut, daß man trotzdem informiert wird, wer weiß, wenn man dann doch ein bißchen zu gutgläubig ist, die könnte einen ausnehmen... ::..::
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 28.05.2008 07:30

Da sie ja keine Miete gezahlt hat und nie Tiere dort waren ist da in der Baracke auch nichts. Man könnte sich das aber nochmal genauer ansehen. Vielleicht macht das Ordnungsamt in Heidenau dazu auch Aussagen.
Laut Aussage der Imbissbetreiberin sollen in der Baracke auch Umbaumaßnahmen gelaufen sein, aber eigentlich weiß sie auch nichts und wollte sich da auch raushalten.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 28.05.2008 08:15

Na das Ordnungsamt wird bestimmt nix sagen. Die halten sich doch bei sowas raus.
So stehts ja auch in dem Artikel den tatze reingesetzt hat.
Aber der Amtstierarzt hat sich eingeschaltet. Vielleicht kann man ja über den was erfahren. Maria, kannst du dort nichtmal nachfragen ? So ganz scheinheilig...........hast gehört das es da ein Tierheim gibt und willst Kontakt aufnehmen zwecks Zusammenarbeit.............mal sehen was die sagen. ::..::
Ich bin jetzt grad am überlegen, ob die zu Pirna oder Dresden gehört............
Bei Pirna könnte ich Anita in die Spur schicken, die hat nen guten Draht zum Amtsgericht ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Amanda » 28.05.2008 08:37

Die gehören zu Pirna.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42643
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Heidenau - Betrüger ????

Beitrag von Pfötchen » 28.05.2008 08:45

Supi. Ich muß Anita eh anrufen. ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste