Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Bento

Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Beitrag von Bento » 20.03.2008 09:46

Hallo , bekam gerade den Notruf rein,

ca. 100 Meerschweinchen müssen innerhalb 3 Tagen von einem Bauernhof weg sonst müssen sie sterben

Kontakt über Tierarztpraxis Purschke / Tetz in Dessau

Anfragen Koppe.dessau@freenet.de

Wer irgendwie helfen kann ???

Mit Gruß Petra

Bento

Meerschweine

Beitrag von Bento » 20.03.2008 09:49

Telefon-Nummer von TA-Praxis Pursche/ Tetz in Dessau

0340/858 1248

Mit Gruß Petra

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 20.03.2008 10:00

Oh je, arme Tiere!

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 20.03.2008 10:05

Ich könnte kotzen (entschuldigung). Gaaaanz plötzlich müssen die Tiere dann von einer auf die anderen Minute weg. Sonst wird mit deren Tod gedroht.....


Vorher wurden sie angeschafft oder sich wild vermehren lassen und jetzt ist keine Zeit um einen Platz für jedes Tier zu suchen... ::me::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 20.03.2008 10:11

Evt mal in Hoyerswerda fragen ob die jemanden kennen?

http://www.katzennot.de/
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 20.03.2008 10:12

::cr:: ::cr:: ::cr:: Was ist denn da passiert ??? Die Hintergründe würden mich auch interessieren, Jasmin. Ich vermute mal, es handelt sich um Leute, die die Tiere einfach sich selbst überlassen haben und da werden es schlenn Hunderte.
Ich kann leider gar nicht helfen, aber wenn die Dessauer in den TH nachfragen, werden ihnen sicher Meeries abgenommen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Bento

Meerschweine

Beitrag von Bento » 20.03.2008 18:27

ich denke mal das sie als Schlangenfutter gedacht sind.
Gruß Petra

Ajala

Beitrag von Ajala » 20.03.2008 21:10

Du meine Güte ...manchmal glaubt man es echt nicht mehr ...
Das ist schon ohne die Hintergründe zu kennen einfach grausam ...

Ich hoffe das Alle gerettet werden können

Bento

Re: Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Beitrag von Bento » 25.04.2008 17:58

Hallo,
wie ich erfahren habe sind alle 100 MS vermittelt worden.
Petra

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Beitrag von MadameKatz » 25.04.2008 18:30

Na, das ist ja prima! Bin ja nun auch schon 'ne Weile auf der Suche nach 'nem passenden Kumpel oder Kumpeline für meine beiden Mädels, seit flumi nicht mehr da ist... habe aber noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Beitrag von Pfötchen » 26.04.2008 10:36

Was hast du für Vorstellungen von Meerschweinen ???? ::cr::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dringender Notruf an die Meerschweinfreunde

Beitrag von MadameKatz » 27.04.2008 17:15

Kannsch Dir genau sagen:

Da Flitzi und Fränze nicht mehr die jüngsten sind, möchte ich gern ein älteres Tier dazu holen, älteres Mädel oder ein Böckchen, was aber sicherheitshalber kastriert sein sollte, man weiß ja nie... ::b:: Und so eins zu finden in Tierheimen ist fast ein Unding...!
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste