Althandys sammeln - hilt Tierheimen

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Althandys sammeln - hilt Tierheimen

Beitrag von Amanda » 06.11.2007 11:56

Hallo,

da meine Hunde aus dem Tierheim Bretnig-Hauswalde stammen, unterstütze ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dieses engagierte Tierheim.

Zur Zeit werden dort Althandys für einen guten Zweck gesammelt. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eins rumliegen. Alles näher dazu gebt es auf der Homepage des Tierheims: www.hoffnung-fuer-tiere.de

LG Maria

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 06.11.2007 12:07

Ich glaub Handys haben wir hier auch noch welche rumliegen. Muß mal mit Männe reden.
In Dresden gibts auch ne Sammelstelle dafür.

Der Erlös aus dieser Aktion kommt aber nicht direkt dem TH Bretnig Hauswalde zugute. das ist eine Aktion des Vereins aktion tier - menschen für tiere e.V. und der ist der Nachfolger des DTHW.
Für mich immer noch ein sehr fraglicher Verein.
Aber vielleicht haben sie sich ja geändert und helfen wirklich mal den Bedürftigen.
Auf alle Fälle sind viele bekannte Namen bei den Partnern in Sachsen dabei
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 07.11.2007 12:21

Ja, das ist richtig. Es soll glaube ich einem Tierheim in Bulgarien Zugute kommen.

Es bekommen aber die 3 besten "Sammler" für ihr Tierheim wenn ich mich richtig entsinne einen einmaligen Zuschuß von 250 €. Bretnig-Hauswalde hat schon fast 500 Handys gesammelt

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 07.11.2007 12:26

Na dann hilft man ja direkt. Das ist gut.

Ich red mal mit Männe, vielleicht hat der nen heißen Draht zu alten Handys ::c::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 10.11.2007 09:26

Hm, wie lange geht die aktion denn noch? Im Moment hatnämlich alle alte Handys Emily als Spielzeug in Beschlag!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 10.11.2007 09:47

Das konnte ich nicht rauslesen, vielleicht weiß es ja Amanda.

Männe hat leider keinen heißen Draht zu alten Handys, schade. ::§::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 12.11.2007 08:59

Hallo zusammen,

die Aktion läuft bis Ende des Jahres. Auf der HP von Bretnig Hauswalde ist es auch ausführlich beschrieben. Wäre schön wenn ihr Euch dies mal anschaut. Es ist meiner Meinung nach eine Hp mit sehr viel Herzblut.

Viele Grüße aus dem nasskalten, gruslig schönen November-Dresden

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.11.2007 09:39

HIER mal direkt zur Handy-Seite.

Die HP gefällt mir auch sehr gut. Sie ist sehr umfangreich und informativ.
Ich kenne sie schon lange und empfehle sie gern weiter an Leute, die ein Tier suchen. Ich finde es toll, das das TH die Tiere persönlich zu den neuen Besitzern bringt.
Katja hier aus dem Forum hat ja 2 Miezen aus Bretnig-Hauswalde.

Im FN-Forum gibts für diesen Verein auch ne große Lobby. Find ich gut.

Ich werd übermorgen mal meine Schwester fragen, ob sie noch alte Handys hat. Die hat dauernd ein Neues, vielleicht hat sie ja die Alten noch.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 24.11.2007 08:43

Ich hab eins! Das von meiner Mutter ist kaputt gegangen und ich hab es ihr abgeschwatzt. Das war mein allererstes Handy, noch riesengroß. Habe ich mir gekauft, als ich Führerschein hatte... Jetzt muß ich es nur noch losschicken.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 24.11.2007 09:20

Super, Constanze. ::*::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 26.11.2007 08:20

Constanze, ich find das auch ganz toll.
In den nächsten Tagen fahre ich ins Tierheim nach Bretnig-Hauswalde und gebe meine 3 gesammelten Handys und noch andere Dinge die das Tierheim benötigt ab. Meine Tierärztin die sich auch sehr für das Tierheim einsetzt hat meistens auch noch was mitzugeben. So das ein Kombi voll wird. Und das sind nicht immer Dinge die sehr teuer sind. So benötigt mein Patenschwein ja immer viele Äpfel, Möhren usw. Wenn ich wieder zurück fahre, muss ich sehr aufpassen das nicht "Ausversehen" sich ein "Tiger" in mein Auto schleicht .

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 26.11.2007 09:01

Au ja, das ist immer die Gefahr ::c::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von scdan1 » 02.12.2007 21:39

Habe meine zwei alten Händis schon verpackt, die gehen morgen auf die Reise. ::;::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 11.12.2007 09:04

Wollte nur mal kurz Zwischenbericht geben. Da wir gestern wieder Patenkind Aphrodite Möhren gebracht haben trafen wir die Tierheimleiterin in Bretnig an. Sie erzählte uns, daß sie bis jetzt die Besten beim Handy sammeln sind und das würde 1.000 Euro für das Tierheim bringen. Das wäre toll.

Maria

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.12.2007 09:37

Wow, super. Ich gönne es ihnen von Herzen
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste