Petition zum Schutz der Katzen auf Londoner Olympiagelände

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Petition zum Schutz der Katzen auf Londoner Olympiagelände

Beitrag von scdan1 » 08.10.2007 17:23

Petition zum Schutz der Katzen, die auf dem zukünftigen Olympiagelände in London leben und deren Versorgung durch eine Tierhilfsorganisation, den Celia-Hammond-Animal-Trust, nicht mehr gewährleistet werden kann, weil dem Trust der Zutritt zum Gelände untersagt wurde.

http://www.celiahammond.org/index.php?m ... sition=3:3

Leider ist alles in englisch geschrieben. Ich habe es per email von meiner schottischen Freundin bekommen, die meinte, daß ich Euch vielleicht zum unterschreiben der Petition bewegen kann. Es fehlen noch ca. 7000 Unterschriften!

Hier ist noch ein dazugehöriger Artikel aus dem EVENING STANDARD
http://www.thisislondon.co.uk/standard/ ... article.do

Kommentar eines Lesers, den ich nur unterstützen kann:
It is unacceptable that a sporting event is taking priority over lives.

Bento

London

Beitrag von Bento » 08.10.2007 19:04

Hallo Daniela,
kannst Du vielleicht im Groben was übersetzten ??

LG Petra

Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von scdan1 » 08.10.2007 19:23

Ich versuchs mal mit dem Zeitungsartikel ::_::


Ein Rennen um die Zeit zum Schutz der streunenden Katzen

Die Arbeiter müssen den zukünftigen Olymiapark von Bomben, verseuchter Erde etc. säubern, aber ein unvorhergesehenes Problem sind die wilden Katzen. Fast 150 Streuner wurden auf dem Gelände in Stratford entdeckt, aber die Tierschützer fürchten, daß es wesentlich mehr gibt, die von den riesigen Maschinen getötet werden könnten.
Freiwillige vom Celia Hammond Animal Trust kümmern sich um 147 Katzen und Kätzchen, die sie mit Futter aus ihren Verstecken locken.
Die Olympiabaugesellschaft hat den Tierschützern für einige Wochen den Zugang zum Gelände erlaubt, aber diesen jetzt verboten. Die Leiterin der Tierschutzorganisation, Celia Hammond, hat nun eine Petition gestartet, damit die Tierschützer weiter auf das Gelände dürfen, um Tiere zu retten.

"Ursprünglich wurden wir von der Gesellschaft angesprochen. Ich weiß nicht, warum Sie uns nun davon abhalten noch mehr Katzen zu retten.", sagt die Tierschützerin." Die Olympiagesellschaft meint dagegen, daß es eine Baustelle sei und für sie Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle stehen. Und angeblich würde es keine Katzen mehr auf dem Gelände geben.

Benutzeravatar
scdan1
Kuschelkatze
Beiträge: 713
Registriert: 10.11.2005 11:56
Wohnort: Wißmar/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von scdan1 » 08.10.2007 19:59

Auf der HP des Vereins steht:

Die Olympiabaugesellschaft hat den Verein vom größten Teil des Olympiaparks aus gesundheits- und Sicherheitsgründen verbannt, obwohl in unserem Rettungsteam ausgebildete Rettungskräfte und Ersthelfer vorhanden sind. Wir sind also qualifiziert auf dem Gelände zu arbeiten und können nicht verstehen, warum uns nicht erlaubt wird das Projekt zu beenden. Für unsere Fangmethoden benötigen wir keinen Zugang in die abzureißenden Gebäude, weil wir die Katzen ermutigen zu den sicheren Futterstellen zu kommen, wo wir sie ohne Gefahr für uns oder sie selber fangen können. Alle Apelle and die Olympiagesellschaft waren bisher erfolglos.

Bisher (07.10.07) wurden 151 Katzen und Kätzchen von der Baustelle gerettet.
-Angeblich meldet die Olympiabaugesellschaft , wenn Tiere gesichtet werden. Fünf Tiere wurden uns gemeldet, was aber im Fall der anderen 146 Tiere nicht geschah. Wir haben also keinen Grund der Baugesellschaft zu trauen. Bei dem ganzen baulärm verstecken sich die Katzen im hintersten Winkel, so daß sie natürlich nicht gesehen werden.
Wir brauchen dringend Plätze für die Katzen, z.B. Bauernhöfe, Ställe o.ä., wohin wir sie bringen können. Einige katzen sind bereits Menschen gewöhnt, weil sie von den ehemaligen Bewohnern der Baustelle bereits gefüttert wurden, aber nervlich am Boden, weil sie vom angestammten Platz weg müssen. Der Tierschutzverein wird alle gefundenen Tiere sterilisieren, impfen und chippen, bevor sie an einen anderen Ort gebracht werden.

"Alles was wir wollen ist, unsere begonnene Arbeit auf dem Gelände zu Ende und die Katzen in Sicherheit zu bringen", sagt der Verein.


Celia Hammond Animal Trust ~ versucht zu helfen,
- in dem er Pflege und Unterkunft für wilde Katzen und ihre Jungen sowie Katzen die aus anderen Gründen nicht normal untergebracht werden können, bereitstellt.
- Werbung für dn tierschutz macht durch Fortbildungen und beispielhaftes Verhalten
- in dem er Niedrigpreisbehandlungen für kranke und verletzte tiere in seinen Kliniken anbietet, wenn der Besitzer für normale Tierarztkosten nicht aufkommen kann
- in dem er Niedrigpreisimpfungen und -sterilisationen durchführt
- in dem er eine Notallhilfe für haus- oder wilde Katzen in Notfallsituationen für die Öffentlichkeit oder z.B. die Polizei anbietet
- in dem er Kurz oder Langzeitunterbringung für gerettete Tiere anbietet
- in dem er Grausamkeiten gegen Tiere aufdeckt und entsprechende Mittel in die Wege leitet

UFF!!!
Das ist in Kurzfassung der Text auf der HP!

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2875
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Inuyasha » 09.10.2007 14:41

unterschrieben! ::;::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Bento

Petition

Beitrag von Bento » 10.10.2007 07:29

Hallo Daniela,

Danke fürs Übersetzen. Habe gerade unterschrieben. Tierschutz sollte doch nicht vor den Grenzen halt machen.

LG Petra

P.S. Leider steht das Geld an erster Stelle, ein Tierleben zählt nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste