Zum Sterben geboren

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Bento

Zum Sterben geboren

Beitrag von Bento » 27.09.2007 19:46

informiert euch doch mal über das Elend der Fohlen

www.sos-pferdehilfe.de

Wer irgendeine Möglichkeit hat zu helfen - Platz, Geld, der jemanden weiß der ein Fohlen sucht... Infos auch über mich. Nur ernstgemeinte Fragen - keine Spinner!!!

Gruß Petra

Ajala

Beitrag von Ajala » 28.09.2007 21:01

Hallo Petra

Ich habe mir deinen Link angeschaut .
In meiner -fast- heilen Welt ,hatte ich keine Ahnung das es dort so ein Elend gibt ....ich bin entsetzt ...
Meine Güte , wenn ich das Wort Pferdeschlachterer schon lese , wird mir ganz anders ...
unglaublich...manche Stellen musste ich mir 2x durchlesen um das zu realisieren ...

Ganz ehrlich , ich würde mir wünschen das diese lebensverachtenden Verhältnisse weitaus bekannter gemacht würden ...
Meine Möglichkeiten zu helfen sind leider beschränkt , aber wenn du einverstanden wärst , würde ich den Link gern auch in andere Foren posten ?

Bento

Fohlen

Beitrag von Bento » 29.09.2007 19:21

Hallo Ajala,

ja natürlich kannst Du den Link weiterverbreiten.
Pferde sind eben spezifisch, wer sich nicht damit befasst wird es nicht wissen.Es gibt einige Org. für die Pferde und überall Schlachtfohlen.

Der Mensch ist grausam.

Vor Jahren fand schon mal eine Aktion zur Zuchtbegrenzung bei den haflingern statt, aber natürlich ist nichts dabei rausgekommen.
Die Züchter hoffen jedes Jahr das diesmal das Superfohlen dabei ist welches Tausende Euros bringen würde, also werden jedes Jahr die Stuten wieder gedeckt und die Fohlen landen in Italien.

LG Petra

Bento

Richtigstellung

Beitrag von Bento » 29.09.2007 19:26

vielleicht hat das Wort Spinner einigen aufgestoßen, darunter verstehe ich die Leute die großartig versprechen aber wenn es zur Sache geht nichts halten und einen Rückzieher machen. Das geht in so einer Sache nicht.(eigentlich überall nicht)
Es wird eben zuviel geredet.
Gruß Petra

Bento

Schlachtfohlen

Beitrag von Bento » 27.10.2007 17:37

Hallo,

nach langer Vorbereitung, Hoffen und Bangen war es am Mittw. soweit u. wir konnten unsere 2 Hafifohlen abholen.
Die zwei und noch 8 andere haben es geschafft und konnten in die Freiheit fahren.
95% der geborenen Fohlen fahren in die andere Richtung nach Italien zum Schlachter.

Von allen Säugetieren der Welt ist der Mensch der Grausamste.

Mit Gruß Petra

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Schlachtfohlen

Beitrag von Constanze » 28.10.2007 08:26

Bento hat geschrieben:Hallo,

nach langer Vorbereitung, Hoffen und Bangen war es am Mittw. soweit u. wir konnten unsere 2 Hafifohlen abholen.
Die zwei und noch 8 andere haben es geschafft und konnten in die Freiheit fahren.
95% der geborenen Fohlen fahren in die andere Richtung nach Italien zum Schlachter.

Von allen Säugetieren der Welt ist der Mensch der Grausamste.

Mit Gruß Petra
::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we::
Aber für diese 8 Pferde bedeutet es eine ganze Menge. Finde ich toll, daß ihr 2 genommen habt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manja » 28.10.2007 11:05

Petra es ist so schön, dass du 2 der Tiere aufnehmen konntest, damit hast du schon einen Teilbeitrag geleistet. Es müssten sich halt nur mehr Leute daran beteiligen.
Ich verfolge schon seit vielen Jahren die Aktivitäten der SOS Pferdehilfe und es gab schon viele solcher Aktionen... Leider...

Wie geht es den Fohlen jetzt?

Liebe Grüße


Manja

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 28.10.2007 11:11

ui, das is ja toll! 2 Haffifohlen? Sehn wir die auch mal ::c:: ?
Ja, es ist ganz traurig, was da mit den armen Tieren passiert.
LG Martina

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Beitrag von xandra » 28.10.2007 11:33

WOW, ich lese das jetzt erst, SORRY, finde ich toll von Euch, Pertra, meine Hochachtung!!!!!!!!!!!!!! ::-::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste