Problembehebung

Hier können alle registrierten User schreiben, die Probleme mit dem Forum haben. Hier werden sie (hoffentlich) geholfen.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Problembehebung

Beitrag von Pfötchen » 14.09.2007 13:41

Wie ihr sicher gemerkt habt, ist die Erreichbarkeit des Forums (und meiner Webseite) in letzter Zeit nicht immer gewährleistet. Oft kommt man über Stunden nicht rein, manchmal gehts auch nach paar Minuten wieder. Und manchmal muß man sich auch wieder neu einloggen.
Das alles nervt, ich weiß.
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Anbieter, Evanzo. Ist halt ein Billiganbieter. ::b::

Am Sonntag wollen Scotty und ich versuchen, das Forum auf einen anderen Server zu legen. Wir hoffen, das das die Probleme erstmal behebt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 14.09.2007 14:16

Und ich dacht heut Morgen schon mein Laptop spinnt. MUß ich ja Abitte leisten bei dem Teil ! ::..::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 14.09.2007 14:56

Ja, mach mal ::c::

Ne, es ist echt belastend. Grad kam ich wieder ewig nicht rein und dann mußte ich mich neu einloggen.
Ich hoffe, wir können das ändern.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 15.09.2007 07:15

Klasse! Neu einwählen muss ich mich jedes Mal ... obwohl ich das Häkchen setze. Hm, viell spinnt auch mein Pomputer?

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 15.09.2007 08:05

Gut, da bin ich beruhigt, daß es nicht nur bei mir so ist! Auch Kathi meinte beim letzten Telefonat, daß sie sich dauernd neu einloggen muß, obwohl das Häkchen da ist.
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 17.09.2007 17:10

Nachdem das ja am Wochenende ja mit dem Umzug nicht geklappt hatte und ich heute früh wieder paarmal festhing, hab ich dem Support von Evanzo mal ne Mail geschickt. Und ich hab sogar Antwort bekommen:

Code: Alles auswählen

Vielen Dank fur Ihre Mail.

Unsere Techniker haben den Server und Ihr Web ueberprueft.
Die Dienste funktionieren einwandfrei. Der Pingtest ist o.k.

Die Stoerung kann durch temporaere Ausfaelle in den Leitungssystemen oder
bei den Einwahlknoten verursacht worden sein.
Bitte entschuldigen Sie die Umstaende.

Ihr Server wird aber weiterhin unter Beobachtung gehalten und nach eventuelle Problemen untersucht.

Na, schaun wir mal, obs was bringt.

Für Rückmeldungen bei Störungen bin ich nach wie vor dankbar.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ajala

Beitrag von Ajala » 17.09.2007 20:33

Hallo Marina

Bei mir war es so , das ich gelesen haben und als ich antworten wollte , war das Forum "wie eingefroren"....das ist allerdings schon 3 Tage her und ich weiss nicht ob das eventuell an meinem Compi gelegen hat ....wir haben nun W-lan und da ist es sowieso etwas langsamer ....(ich hol noch den Hammer raus ::..:: )

Ich hoffe heute kann man mich lesen ::cr::
dickes Edit ::_::
Heute geht alles wunderbar und ich kann meine Beiträge wiederfinden ::c:: ::_::
also Forentechnisch keine Probs ::-::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 17.09.2007 22:45

Super, das freut mich. ::-::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Scotty

Beitrag von Scotty » 17.09.2007 22:55

Sonntag hat es leider nicht geklappt, zeitlich ;), sorry.
Ich gebe mir mühe die Woche mal ordentlich zeit frei zu schaufeln.

@Pfötchen
Die Mail vom Hoster ist ein Witz, jedenfalls in meinen Augen...
Zuletzt geändert von Scotty am 17.09.2007 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 17.09.2007 22:57

Macht ja nix, Scotty. Ich hab gern das schöne Wetter genutzt und hab auf der Terasse gesessen. ::c::

Gib Bescheid, wenn du Zeit hast, ausser Donnerstag hab ich immer frei. ::_::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Rica

Beitrag von Rica » 18.09.2007 09:30

Ja, ich hatte auch Probleme ,konnte entweder das Forum nicht öffnen oder musste mich neu einloggen. Dachte schon ich habe einen Virus uffen PC ::b::

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Inuyasha » 18.09.2007 09:56

Ich hab gar keine Probleme beim einloggen.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 19.09.2007 06:38

Gestern ging es erst, doch im Dienstag kommte ich nicht mehr antworten und danach kam ich auch nicht wieder rein.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 19.09.2007 08:00

Gestern Nachmittag / Abend ging es über mehrere Stunden bei mir gar nicht. Hab nochmal an Evanzu geschrieben. Diesmal bissel eindringlicher. ::..::

Wenn es nur das Forum wäre, würde ich sagen: Zuviel geblinker und gewackel. Aber es ist ja auch meine HP und alles was ich so im Netzt hab, also die gesammte Domain.
Das nervt ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 19.09.2007 08:01

Jaaaaa, heute morgen kam ich auch erst nicht rein! Bin ja mal gespannt, was die antworten.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast