SBRS

Einige unserer User sind Moderatoren bei verschiedenen Internetradios. Hier gibt es Links und Hilfe, hier können auch unregistrierte User posten.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Mekxs
Notfallengel
Beiträge: 122
Registriert: 27.04.2005 14:37
Wohnort: Waiblingen/BaWü
Kontaktdaten:

SBRS

Beitrag von Mekxs » 13.06.2011 10:18

Ich möchte euch SBRS Serena Beach Radio Survivor in Erinnerung rufen.

Ich sende jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr beim SBRS und jeden Montag, also auch heute, wird der Stream von mir gesendet.

Der Weg zum SBRS geht über www.sbr.cl
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und alleine das durchhalten.

Abwechselnd Donnerstag undFreitag könnt Ihr meine Radiosendung ab 20.00 Uhr auf http://www.s-b-r.eu hören.

http://www.ruthofer.de

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Susi1969 » 13.06.2011 13:26

Einmal hab ich es schon geschafft !!! ( bei Flat bin ich Snowball2701 )
ok Mittwochs muß ich mir merken......
Das Mal als ich da war hatte ich es auf Facebook gesehn ::zw::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: SBRS

Beitrag von Constanze » 14.06.2011 19:03

Oh Mist! Ganau das ist der Abend, an dem ich immer erst so spät zu Hause bin! Aber ich versuche es mal zu schaffen, versprochen! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Mekxs
Notfallengel
Beiträge: 122
Registriert: 27.04.2005 14:37
Wohnort: Waiblingen/BaWü
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Mekxs » 18.06.2011 06:52

SBRS wird zum 01.07.2011 den Betrieb einstellen, da die beiden Betreiber zu wenig Zeit haben und es auch zuwenig Moderatoren gibt. ::we::

Mal schauen bei welchen der vielen tausenden Webradios ich landen werde.Vielleicht mache ich auch wieder mein eigenes Radio auf. Ich lasse es euch wissen.
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und alleine das durchhalten.

Abwechselnd Donnerstag undFreitag könnt Ihr meine Radiosendung ab 20.00 Uhr auf http://www.s-b-r.eu hören.

http://www.ruthofer.de

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: SBRS

Beitrag von Constanze » 18.06.2011 08:52

Das ist ja schade! Aber vorher schaff ich es bestimmt nicht mehr, nochmal reinzuschauen. Bis 15.07. geh tmein Semester, und da bin ich Mittwochs immer erst spät zu Hause.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Pfötchen » 18.06.2011 09:22

Schade das das Radio dicht macht. Ich war zwar schon ewig nicht mehr dort, aber wenn ich da war, fand ichs immer toll......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Susi1969 » 18.06.2011 22:09

Das ist ja echt schade, Gernot !
Mal sehn ob ich es Mittwoch schaffe, werde es versuchen
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Peter » 18.06.2011 22:55

Mekxs hat geschrieben:Mal schauen bei welchen der vielen tausenden Webradios ich landen werde.
Von Webradios hab ich überhaupt keine Ahnung, ganz abgesehen davon, daß ich als Theatertontechniker eh fast den ganzen Tag mit Musik "versorgt" werde ::zw:: Ich bin, wenn dann immer noch beim guten alten UKW, MDR Figaro oder Deutschlandradio Kultur.

Kommenden Mittwoch hab ich frei, wenn ich's nicht vertriefe, probiere ich es mal reinzuhören, auf dem Balkon werde ich Kopfhörer aufsetzen ::_:: .

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem Webradio arbeitet oder eins selbst betreibt: kann man damit seinen Lebensunterhalt verdienen? Wohl eher nicht, mehr als Hobby, oder?
LG, Peter

Mekxs
Notfallengel
Beiträge: 122
Registriert: 27.04.2005 14:37
Wohnort: Waiblingen/BaWü
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Mekxs » 19.06.2011 10:00

Mit dem Webradio könnte man Geld verdienen, wenn man es professionel betreiben würde. In der vergangenen 6 1/2 Jahren war es für mich und meine Kollegen nur ein Hobby. Man darf sogar Geld reinstecken, wie bei jedem Hobby.
Die Gema und GVL wollen nämlich ihre Gebühren, wenn man offiziell senden will. Ob die dann aber tatsächlich bei den Künstlern ankommen, glaube ich eher nicht.

Ich habe durch die Webradios bzw. durch Radiokollegen viele für mich unbekannte Interpreten und Gruppen, aber auch Musikrichtungen kennengelernt. Gerade durch den Gründer von SBR haben wir Musik aus Südamerika zu hören bekomme, die man bei uns noch nie gehört hat.

Viele Webradios bieten richtige Nischenprogramme. Im Augenblick sind bei Flatcast.info 2355 Sender online.

Und ich habe durch das Radio viele nette Menschen kennengelernt.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen von hier am Mittwoch im Radio zu lesen. Im Radio ist nämlich mit einem Chat verknüpft, als Information für alle die noch nie in einem Webradio waren. Beim ersten Besuch muß man auch den Flatcastplayer installieren. Das Programm ist nötig um das Radio zu hören.
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und alleine das durchhalten.

Abwechselnd Donnerstag undFreitag könnt Ihr meine Radiosendung ab 20.00 Uhr auf http://www.s-b-r.eu hören.

http://www.ruthofer.de

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Pfötchen » 19.06.2011 10:20

Ich hab "früher" immer nebenbei Webradio gehört, wenn ich am Rechner war......
Irgendwann ist das eingeschlafen. Warum eigentlich ?
Ich hab mir grad den Flashplayer installiert und hör bei SBRS rein.
Für so nebenbei ist Webradio ne tolle Sache. Den Chat hab ich früher auch gern genutzt und ich gebe Mekxs voll und ganz recht: man lernt unheimlich viele Leute kennen.... auch wenn die bekanntschaften meist nur von kurzer Dauer und eher flüchtig sind.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Susi1969 » 19.06.2011 13:23

Ja das stimmt, das man viele nette Leute durch den Chat kennenlernt.
Und ich muß sagen es sinb bei mir auch viele dabei die ich jetzt schon seid 5oder 6 Jharen kenne und wo der Kontakt auch noch da ist obwohl es einige der Radios nicht mehr gibt....
Es sind zum Teil echte Freundschaften daraus entstanden und so einige kenn ich inzwischen auch "real".

Hab übrigens auch gerade SBRS an..
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Mekxs
Notfallengel
Beiträge: 122
Registriert: 27.04.2005 14:37
Wohnort: Waiblingen/BaWü
Kontaktdaten:

Re: SBRS

Beitrag von Mekxs » 19.06.2011 15:52

So, mal kurz als Info. Ich habe mich entschlossen SBRS mit der Unterstützung einiger Kollegen zu übernehmen. Das werden wir heute abend bzw. in den nächsten Tagen mit dem derzeitigen Betreiber klären.

Dies ist bitte nur als Information für euch gedacht, es soll noch nicht "öffentlich kommuniziert" werden. Damit meine ich, dass man es im Augenblick nicht im Chat erwähnen sollte, das SBRS aufhört oder sich sonst etwas verändert. Danke.
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und alleine das durchhalten.

Abwechselnd Donnerstag undFreitag könnt Ihr meine Radiosendung ab 20.00 Uhr auf http://www.s-b-r.eu hören.

http://www.ruthofer.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste