Peterle

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Peterle

Beitrag von Pfötchen » 30.09.2015 09:05

Bild

Peterle irrte lange Zeit recht orientierungslos umher. Zum Glück wurde er bemerkt und mit viel Geduld und Futter konnte er angelockt werden. Es hat eine Weile gedauert, ehe er soweit Vertrauen gefasst hatte, das er zuverlässig zum Fressen kam und schließlich eingefangen werden konnte.
Eine Vorstellung beim Tierarzt ergab: ca. 1-2 Jahre alt, einige Wunden, vermutlich durch Katerkämpfe und etwas unterernährt. Inzwischen ist Peterle kastriert, seine Wunden sind versorgt und geheilt und er ist entwurmt. Peterle frisst gut und nutzt zuverlässig sein Katzenklo.
Seine anfängliche Scheu vor Menschen, besonders vor Männern, hat er nahezu abgelegt. Mit anderen Katzen hat er aber manchmal so seine Probleme. Ebenso ist er nicht sonderlich scharf drauf, ins Freie zu gehen.
Wir suchen für Peterle ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Katzen. Ein abgesicherter Balkon wird ihm sicherlich gefallen.
Wenn Sie Peterle ein neues, dauerhaftes Zuhause geben wollen, dann wenden Sie sich bitte an:
Mail: tierschutz@tsv-leise-pfoten.de
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Peterle

Beitrag von Susi1969 » 30.09.2015 11:29

ist er süß, ich drück die Daumen... ::#::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Peterle

Beitrag von Peter » 30.09.2015 23:51

Warum fühle ich mich allein schon durch den Threadtitel direkt angesprochen??

:k: :k: :k:
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Peterle

Beitrag von JAEMART » 01.10.2015 06:25

::#::

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Peterle

Beitrag von altetigerin » 01.10.2015 06:26

Weil dubieten kannst, was er an Anforderungen stellt? :k:

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Peterle

Beitrag von JAEMART » 01.10.2015 06:47

und der Name stimmt auch .....stell dir vor, deine Ute ruft Peter ...und ihr beiden kommt in Erwartung von Leckerlies angedüst ::#::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Peterle

Beitrag von Constanze » 01.10.2015 08:12

::OO:: ::OO:: ::OO::
Da möchte ich Mäuschen sein! ::_::

Ein hübscher Kerl ist der Peterle! ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Peterle

Beitrag von Pfötchen » 01.10.2015 08:15

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht .... ::hm::
Den Namen hat er von Frau Götz. Erster Rufname war wohl Mietzele, aber der passte irgendwie nicht.
Aber stimmt was Jutta sagt: Die Gegebenheiten bei euch passen bestens zu Peterles Anforderungen. Bis auf den abgesicherten Balkon vielleicht ....
Ich geb dir gern mal die Telefonnummer von Frau Götz. Sie kann dir genauer Auskunft über deinen kleinen Namensvetter geben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Peterle

Beitrag von JAEMART » 01.10.2015 08:31

oh, dem würde es bei euch gut gehn.....

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Peterle

Beitrag von altetigerin » 11.10.2015 09:50

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Peterle Angst vor Hunden hat. Er kann also nur in einen Haushalt einziehen, in dem es keine Hunde gibt.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Peterle

Beitrag von Pfötchen » 11.10.2015 10:29

Noch ein Punkt für Peter ::zw:: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Peterle

Beitrag von JAEMART » 11.10.2015 14:59

Peter, wo sie recht hat, hat sie recht! Dann gibts hier nen Thread, der doppelte Peter (le) ...... ::#::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Peterle

Beitrag von Pfötchen » 13.10.2015 17:54

Peterle zieht demnächst in ein Zuhause auf Probe. Mehr weiß ich leider nicht, hab nur kurz mit Frau Götz telefoniert. Die Verbindung brach dauernd zusammen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Peterle

Beitrag von JAEMART » 13.10.2015 18:33

::#::

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Peterle

Beitrag von altetigerin » 11.11.2015 18:07

Pfötchen hat geschrieben:Peterle zieht demnächst in ein Zuhause auf Probe. Mehr weiß ich leider nicht, hab nur kurz mit Frau Götz telefoniert. Die Verbindung brach dauernd zusammen.
Aus dem Zuhause auf Probe ist ein richtiges Zuhause geworden. Peterle ist dort richtig angekommen - so als wäre er schon immer dort gewesen. Möge er dort lange glücklich sein :k:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste