2 Kitten

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

2 Kitten

Beitrag von Pfötchen » 29.12.2013 15:11

Unsere Pflegestelle bekommt heute Nachmittag 2 kleine Kitten. Sie stammen aus einem Notfall des großen Dresdner TSV, dem 9 Katzen aufs Auge gedrückt wurden. Sie fragten uns, ob wir helfen können. Die Aufnahme mußte schnell erfolgen, weil damit gedroht wurde, die Katzen auszusetzen. Mehr weiß ich auch nicht.
Auf alle Fälle übernehmen wir 2 Katzen aus dem Notfall. Ich bin gespannt und hoffe sie sind gesund und werden schnell vermittelt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: 2 Kitten

Beitrag von xandra » 29.12.2013 18:22

Das noch vor dem jahresende... wow. Toitoi erdtmal das sie gesund sind
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 Kitten

Beitrag von Constanze » 29.12.2013 18:30

Oh man! Immer wieder mal was Neues! Aber schön, dass ihr helfen könnt! Ich drücke auch die Daumen, dass sie gesund sind, und ihr sie schnell vermitteln könnt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Peter » 29.12.2013 19:48

Kannst Du "unsere" Pflegestelle mal genauer definieren? (da muß man nicht erst die HP durchsuchen ;-) )

Übernimmt im Falle von Krankheiten der "große" Dresdner TSV einen Teil oder die ganzen Kosten?

Und kann sich ein Tierschutzverein nicht bitte bitte mal anders abkürzen als immer nur TSV???

Guck einfach mal nach den Googke-Ergebnissen:

https://www.google.de/#q=tsv+dresden

TSV Dresden bring mehr als 5 (!!!) Seiten Treffer für irgendwelchen Sportkram, wenn ein Interessent nach nem Tierschutz sucht und mehr als eine Seite lang suchen muß, is der weg - so einfach ist das. Das ist ein ganz, ganz schlechtes Marketing, das trägt definitiv mit zu rückgängigen Einnahmen und Mitgliederzahlen bei.

Sry, daß ich hier so abdrifte und dabei vermutlich noch etwas aggressiv rüberkomme - aber das regt mich wirklich ein bissel auf, weil Tierschutz sowieso hinter Sport runterfällt, wenigstens für das nicht unwesentlich wichtige Internet müßte man eine andere Lösung finden können... ::hm::
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Peter » 29.12.2013 19:51

Edit: lt. HP haben wir Berggieshübel + 4 Pflegestellen? Aber das ist, glaube ich nicht mehr ganz aktuell. Du wirst doch die beiden Kitten nicht etwa bei Dir aufnehmen? ::cr::



(Sry für den Doppelpost, sollte eine Ergänzun, kein neuer Beitrag werden ::up::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Pfötchen » 29.12.2013 20:19

Ich versuch mal alles zu erklären:
Peter hat geschrieben:Kannst Du "unsere" Pflegestelle mal genauer definieren? (da muß man nicht erst die HP durchsuchen ;-) )
Diese betreffende Pflegestelle ist nicht direkt auf unserer HP.
Peter hat geschrieben: Edit: lt. HP haben wir Berggieshübel + 4 Pflegestellen? Aber das ist, glaube ich nicht mehr ganz aktuell. Du wirst doch die beiden Kitten nicht etwa bei Dir aufnehmen? )
Berggießhübel ist "nur noch" Gnadenhof und nimmt nichts mehr auf
Die Pflegestelle Laubegast, die auf der HP ausgewiesen ist, existiert nicht mehr. Aber die Pflegestelle, wo jetzt die 2 Kitten untergebracht sind, ist auch in Laubegast. Und in Laubegast gibts noch jemanden, der im Notfall aufnimmt, derzeit aber mit Perserin Emelie dauerbelegt. Eine weitere Pflegestelle in Laubegast tut sich grad auf. Deshalb hab ich das so gelassen. Inhaltlich passt es einigermaßen.
Dresden Niedersedlitz bin ich ----> keine Aufnahme aus bekannten Gründen. Wobei diese 2Kitten jetzt eigentlich zwingend zu mir müßten: es sind 2 Tigerchen ::#::
Dresden Zschieren ist Maria -----> keine Aufnahme, ähnliche Gründe wie bei mir
Freital ist Heike ----> keine Aufnahme aus familiären Gründen

Mehr is nicht ......
Peter hat geschrieben:Übernimmt im Falle von Krankheiten der "große" Dresdner TSV einen Teil oder die ganzen Kosten?
Nein, wir übernehmen die beiden Kitten ganz, incl. der Kosten.
Wir hatten auch schon Katzen, die wir nach Luga gebracht haben.
Peter hat geschrieben: Und kann sich ein Tierschutzverein nicht bitte bitte mal anders abkürzen als immer nur TSV???
Es gibt viele Abkürzungen, die für mehrere Sachen stehen.
Frag Google nach Tierschutzverein Dresden
Da findest du als ersten (ofiziellen )Eintrag den Tierschutzverein Dresden e.V.Menschen für Tierrechte
Peter hat geschrieben: Sry, daß ich hier so abdrifte und dabei vermutlich noch etwas aggressiv rüberkomme - aber das regt mich wirklich ein bissel auf, weil Tierschutz sowieso hinter Sport runterfällt, wenigstens für das nicht unwesentlich wichtige Internet müßte man eine andere Lösung finden können... ::hm::
Ich denke, dafür sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner.
Mir fällt spontan auch grad keine andere Abkürzung ein.
Vielleicht haben ja die Turn und Sportvereine ne Idee ?? ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Eddy´s Mutti
Katzenkind
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2013 08:40

Re: 2 Kitten

Beitrag von Eddy´s Mutti » 29.12.2013 20:35

Soo ich werde euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen zwecks mein neu Zugang den zwei Katzenkinder.

Beide sehen sehr hübsch aus und haben nach dem Aussehen her ein ganz weiches Fell. Leider lassen sie sich nicht anfassen, sind sehr scheu und aggressiv. Daher wissen wir noch nicht das Geschlecht der beiden. Werde morgen erstmal zum TA gehen und hoffe das sie sich anfassen lassen.

Werde morgen mich nochmal mit Neuigkeiten melden vom TA.

Liebe Grüße

Nicole :k:

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Pfötchen » 30.12.2013 12:35

Bild
Ein erstes Bild
::#:: ::#:: ::#:: ::#:: mehr muß ich dazu nicht sagen.
Die Kleinen sind sehr fauchig und unanfassbar .... ich hoffe das wird noch ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: 2 Kitten

Beitrag von xandra » 30.12.2013 14:53

::#:: ::#:: unanfassbar klingt toll... also das wort... hoffe sie werden zahm
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Susi1969 » 30.12.2013 19:49

Oh Diescher ::#:: ::#:: ::#:: ::#::

Das mit dem unanfassbar gibt sich hoffentlich noch, wenn sie merken das nette Menschen um sie sind :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Pfötchen » 30.12.2013 19:57

DAS ist die Homepage von Sina, der Pflegestelle des anderen Dresdner TSV.
Hier waren die ursprünglich 4 Kitten gelandet. Da es gelang, alle 4 anderweitig unterzubringen, konnte Sina sich um diesen Notfall kümmern.

Gut wenn man die Zusammenhänge kennt ::zw::

Sina "kenne" ich schon länger. Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob wir schonmal direkten Kontakt hatten. Als ich damals die Schweins hier hatte bin ich über das Meerschweinforum auf Sina gestoßen. Jaja, die Welt ist ein Dorf. Die Virtuelle bald noch mehr wie die Reale.

Sinas HP ist sehr informativ und kurzweilig. Allerdings war ich doch schon sehr erstaunt, das ich wortwörtlich Sachen gefunden habe, die auf unserer HP stehen und die ich selber zusammengestellt und recherchiert habe.
Ausdrücklich steht da:
Diese Seiten wurden vom Webmaster dieser Homepage zusammengestellt und sind dessen geistiges Eigentum. Eine Veröffentlichung ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet
..... eieiei, wer macht denn sowas ??? ::zw::
Ich kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein. Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: 2 Kitten

Beitrag von Peter » 31.12.2013 00:45

Nicht uninteressant.

Unter Links dürfte dann aber wenigstens der TSV ( ::,:: ) Leise Pfoten aufgeführt werden, finde ich...
LG, Peter

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11160
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: 2 Kitten

Beitrag von altetigerin » 31.12.2013 07:56

Pfötchen hat geschrieben:Die Kleinen sind sehr fauchig und unanfassbar .... ich hoffe das wird noch ::#::
Aber sie sehen toll aus :k:
Sie sehen doch sicher bei den Katzen, die dort schon wohnen, dass sie nicht beim bösen Katzenwolf gelandet sind. Oder sind sie zunächst getrennt? So jung wie sie sind, werden sie allerhand lernen - auch, dass es nette Menschen gibt...

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: 2 Kitten

Beitrag von JAEMART » 31.12.2013 08:21

ach sind die niedlich ...2 Diescher ..... ::#::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 Kitten

Beitrag von Constanze » 31.12.2013 10:54

Die sind ja wirklich megasüß! ::#:: ::#:: ::#:: Ich hoffe sie weren bald handzahm und erkennen dass schmusen etwas tolles ist!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste