Timmy

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Timmy

Beitrag von Amanda » 14.11.2013 22:31

Ein roter-getigerter Kater namens Timmy sucht ein neues Zuhause. Bedingung ist, dass Timmy im neuen Zuhause unbedingt die Möglichkeit auf Freigang bekommt.
Timmy ist 2,5 Jahre, kastriert, geimpft und absolut mit anderen Katzen verträglich. Abgabegrund ist, dass Timmy mit Wohnungshaltung nicht ausgelastet ist. Er betätigt sich dann sehr stark als Tapetenkratzer.

Flyer
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Kissa » 23.11.2013 19:32

das ist nicht zufällig der Timmy, der damals bei Manu geblieben ist? ::cr::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Timmy

Beitrag von Pfötchen » 23.11.2013 19:58

Ja, genau der ist das ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Kissa » 24.11.2013 11:07

bin entsetzt....
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Timmy

Beitrag von JAEMART » 24.11.2013 13:42

armes Kerlchen

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Kissa » 25.11.2013 10:02

der kater war doch aber in seinem leben noch niemals draußen... ob da freigang so ne gute idee ist? reicht da nicht ein katzensicherer balkon?

und auch freigänger kratzen an tapeten. das hält sie nicht unbedingt davon ab. beide kater von meinem opa sind freigänger und die tapeten sind trotzdem attraktiver als der kraba.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Amanda » 25.11.2013 10:14

Vielleicht könnte viel Beschäftigung mit dem Kater und ein Balkon helfen, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Timmy hat ja wohl noch einen Spielkameraden bekommen, aber auch das lastet ihn wohl nicht aus.

Ich selber habe auch so eine "hyperaktive Katze" allerdings mit Freigang Seit sie raus darf hat sich das Leben für alle entspannt.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Amanda » 28.11.2013 14:42

Es gibt "gut klingende" Interessenten !!!
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Amanda » 01.12.2013 19:48

Timmy ist heute abend in sein neues Zuhause gezogen. Ich denke er hat es sehr gut getroffen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Timmy

Beitrag von JAEMART » 01.12.2013 20:01

das is schön! Ich freu mich für ihn.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Timmy

Beitrag von Constanze » 03.12.2013 17:53

Sehr schön! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Timmy

Beitrag von altetigerin » 03.12.2013 18:19

:k: Klasse, da wäre es jetzt fein, wenn er uns mal von seinem neuen Zuhause erzählen könnte ::zw:: Ist Timmys neues Personal auch hier im Forum angemeldet?

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Timmy

Beitrag von Amanda » 13.01.2014 12:58

Hier mal eine Nachricht von Timmy's neuem Zuhause:

Guten Abend Frau Krönert ,
Ein gutes , gesundes neues Jahr wünschen wir ihnen.

Timmy geht es bestens, er entwickelt sich prächtig und macht uns sehr viel Freude . Auch unsere Lilly mag ihn sehr. Sie fressen mittlerweile aus einem Napf , schlafen zusammen auf der Couch . Wir können uns schon gar nicht mehr vorstellen, dass es einmal anders gewesen sein soll. Alles in allem hatten wir wohl riesengroßes Glück das sich alles so gut fügte und Timmy sein neues zu Hause sehr zufrieden akzeptiert. Er macht keine Dummheiten und kratzt auch nicht an irgendwelchen Stellen . Mittlerweile ist er oft auf dem Balkon , das Wetter lädt ja geradezu ein und geht auch auf das Dach . Dort beobachtet er lange das Treiben der anderen und natürlich auch der Vögel .

Auch den Weihnachtsbesuch der Kinder und Enkel hat er ganz unbeschadet überstanden .
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Timmy

Beitrag von altetigerin » 13.01.2014 13:39

na wenn das kein Happyend ist... :k:

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Timmy

Beitrag von xandra » 13.01.2014 20:54

schöööööön zu lesen :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste