Großbaustelle

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 31.07.2013 18:31

dringender Notfall

Aufgrund von schwerer Erkrankung ihrer Besitzerin suchen verschiedene Katzen ganz dringend ein neues Zuhause.
Einige der Katzen sind nicht ganz gesund, oder scheu. Trotzdem sind alle sehr lieb und sozial und lebten bisher in einem kleinen Katzenparadies als Wohnungskatzen.
Das Tierheim wäre für sie eine Katastrophe ohne große Chance auf Vermittlung.
Wir suchen für sie ein neues Heim, wo man ggf. auch mit Beeinträchtigungen durch Krankheit gut leben kann.

Bild
Kater Jonny Jonny ist ein gestandener Kater von 5 Jahren.
Er ist ein lieber, sanfter Kater, der oft ein wenig ängstlich ist und sich dann lieber versteckt. Vor allem hat er Angst vor Männern.
Er braucht eine Weile um sich mit neuen Personen und Situationen anzufreunden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglicher Kater.
Jonny ist reserviert
---------------------------------------------------------------------------------------------
BildBild

Charly ist 9 Jahre.
Er ist ganz lieb, aber ihm werden seine Mitkatzen doch manchmal zu stressig.
Das äußert sich dann bei ihm durch Erkrankungen der Blase. Wir haben nach der letzten Blasenenzündung ein Blutbild anfertigen lassen. Aller Werte sind im akzeptablen Bereich, es deutet nichts auf eine chronische Erkrankung der Blase bzw. der Nieren hin.
Nach Aussage des Tierarztes braucht Charly ein ruhiges Zuhause. Sicher wäre es gut, wenn er Einzelkatze wäre, aber einen ruhigen Katzenkumpel dürfte er verkraften.
Er sollte ausschließlich Nassfutter und viel Wasser bekommen.

Charly ist ein ganz lieber Schmusekater. Vor Fremden zeigt er keine Scheu, er läßt sich gern von allen kraulen.
Wir wünschen uns für Charly ein ruhiges Zuhause bei Leuten, die sich viel Zeit für ihn nehmen.
Sicher braucht er keine 24-Stunden Bespaßung und kann auch mal eine Weile allein bleiben, wenn seine Leute zB. auf Arbeit sind. Aber wenn sie da sind, sollte Charly überall dabei sein dürfen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Susi wurde im März 2005 geboren, ist also jetzt 8 Jahre alt.
Die hübsche Schildpatkatze ist völlig unkompliziert und ganz lieb.
Sie zeigt vor Fremden keine Scheu und lässt sich gern beschmusen.
Susi fehlt leider ein Auge. Sie wurde schwer mißhandelt, so das das Auge entfernt werden mußte. Das beeinträchtigt sie aber in keiner Weise.
Susi ist eine lebensfrohe Katze, die sich mit anderen Katzen gut versteht und ihr Frauchen sehr liebt.
Wir hoffen wir finden schnell für alle Katzen eine gute Lösung.
Ihr Frauchen wird sie sehr vermissen, aber sie möchte die Katzen gut untergebracht wissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen zu den einzelnen Miezen wenden sie sich bitte an:

Tel.: 0351 2500245
oder schreiben sie eine Mail an:
tierschutz@tsv-leise-pfoten.de
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 20.08.2013 09:50

Bild
Die schwarze Mimi ist 6 Jahre alt und recht scheu.
Vor Fremden hat sie große Angst und versteckt sich.
Sicher wird es eineWeile dauern, bis sie Vertrauen zu ihren neuen Menschen gefasst hat.
Aber wer Mimi die Zeit lässt, die sie braucht und sie so nimmt, wie sie ist, wird es nicht bereuen.
Am besten für Mimi wäre ein ruhiges älteres Ehepaar oder eine ältere Dame mit viel Geduld.

Mimi wird in ihrem Zuhause bleiben.
Da sie so extrem scheu ist, will ihre Dosine ihr einen Umzug ersparen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Jimmi, 6-7 Jahre, ist ein lustiger, etwas rundlicher schwarzer Kater.
Er ist sehr zutraulich und hat auch vor Fremden keine Angst. Er schmust unheimlich gern.
Jimmi ist Diabetiker. Er bekam über ein Jahr Insulin. Derzeit hat er so gute Blutzuckerwerte, das er nicht mehr gespritzt werden muß. Wie lange diese Remmission anhält kann man nicht sagen.
Der Blutzucker muß in Abständen kontrolliert werden. Das geschieht durch Hometesting, d.h. am Ohr der Katze wird ein Tropfen Blut entnommen und mit einem normalen Blutzuckermessgerät aus der Humanmedizin der Blutzuckerwert ermittelt.
Jimmi kann normales Katzenfutter fressen. Allerdings darf weder Zucker noch Getreide enthalten sein und der Kohlehydratanteil sollte recht niedrig sein.
Natürlich stehen wir Jimmis neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.
Jimmi zieht in den nächsten Tagen zu Verwandten der Dosine. Dort bekommt er reichlich Aufmerksamkeit und seine Erkrankung ist unter guter Kontrolle.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 23.08.2013 09:10

NEU dazu

BildBildBild

Jerry ist 3 - 4 Jahre alt.
Er kam als kleiner Fundkater zu seinem Frauchen und wurde erstmal aufgepäppelt.

Jerry hat sich zu einem wunderschönen, kräftig roten Kater entwickelt.
Er ist wie alle Roten gelegentlich etwas temperamentvoll. Aber er versteht sich mit seinen Mitkatzen sehr gut und ist sehr sozial. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und interessiert, aber zuerst etwas vorsichtig.
Jerry ist ein gesunder unkomplizierter Kater, der seinen neuen Besitzern sicher viel Freude macht.
Anfangs ist er etwas schüchtern, aber das hält nicht lange an. Er ist viel zu neugierig.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 30.08.2013 22:11

Für Susi gibts vielversprechende Interessenten. Also Daumen drücken, das es klappt ::top::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Peter » 30.08.2013 22:27

Jetzt haste mich kurz erschreckt, Susi hat doch ihren Jörg? ::OO::
LG, Peter

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Großbaustelle

Beitrag von Constanze » 31.08.2013 20:34

Daumendrücken wird erledigt! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Großbaustelle

Beitrag von Nici » 31.08.2013 22:07

daumen sind gedrückt!
Bild
Bild
Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 22.09.2013 11:39

Heute mal ein kurzes Update:
Für Jonny gibt es Interessenten. Sie haben sich den Kater schon angeguckt und wollen ihn im Oktober zu sich holen. Vorher geht leider nicht, da noch eine Renovierung ansteht. Wir sind sicher das Jonny dort ein tolles Zuhause bekommt.
Mit Susis Interessentin telefoniere ich heute Abend. Schaun wir mal, ob es für die hübsche bunte Miez auch bald ein Zuhause gibt.
Andrea war letzte Woche bei den Katzen und hat neue Bilder gemacht. Deshalb habe ich gleich mal auf der HP und hier Bilder und ggf. Text überarbeitet.

Bei Charly haben wir ein Blutbild machen lassen. Er hatte ja sehr häufig Blasenenzündungen. Die Letzte war recht heftig. Das BB ist aber soweit in Ordnung. lediglich ein Wert war sehr hoch, das war aber nur aufgrund der zu der Zeit akuten Blasenenzündung. Es deutet nichts auf eine chronische Blasen- oder Nierengeschichte hin.
Charly ist ein ganz lieber, anhänglicher Schmusebär. Der hat vor niemandem Angst, kommt gleich an und will gekrault werden.
Der letzte Im (Vermittlungs)Bunde ist Jerry, der hübsche Rote. genannt auch "der Sachse" weil er aus Dresden stammt. Andrea hat ihn gut vor die Linse gekriegt und war auch sehr begeistert von ihm. Ist ja auch ein besonders Schöner.
Als ich dort war hat er es allerdings vorgezogen, sich im Hintergrund zu halten. Aber an sich ist er ein aufgeschlossener Kater. Er wartet nur erstmal ab und fällt nicht gleich jedem um den Hals. ::zw::

Wir hoffen inständig, das wir alle Katzen schnell gut vermittelt kriegen. Gesundheitlich siehts bei ihrer Dosine gar nicht rosig aus.
Ich darf gar nicht dran denken was wird, wenn sie kurzfristig ins Krankenhaus muß. ::///::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Großbaustelle

Beitrag von Constanze » 22.09.2013 11:46

Na, das sind ja zujmindest schonmal zum Teil gute Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass es für den Rest auch bald ein schönes neues Zuhause gibt.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 22.09.2013 17:34

Und gleich noch ein Update mit einer ganz tollen Neuigkeit:
Jonny muß nicht alleine umziehen, Jerry darf mit ::ta::
Eine perfekte Stelle für die beiden Jungs. Ich freue mich unheimlich darüber.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Großbaustelle

Beitrag von JAEMART » 22.09.2013 18:47

schön!

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Großbaustelle

Beitrag von Nici » 22.09.2013 20:57

da sfreut mich sehr für die 2 katers!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Großbaustelle

Beitrag von Constanze » 23.09.2013 09:38

Na das ist doch mal klasse! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Großbaustelle

Beitrag von Pfötchen » 03.10.2013 13:42

Heute haben wir die einäugige Susi ins neue Zuhause gebracht.
Die Autofahrt hat sie gelassen über sich ergehen lassen und im neuen Zuhause ist sie gleich interessiert auf Erkundungstour gegangen. Die schon vorhandene Katze fand das alles nicht ganz so prickelnd und hat sich erstmal in eine sichere Kratzbaumhöhle verzogen. Allerdings hat sie von dort aus alles genauestens beobachtet.
Ich hoffe, die Mädels arrangieren sich. :k:

Jonny und Jerry ziehen Ende des Monats aus.
Dann ist nur noch Charly zu vermitteln.
BildBild

Leider hat es der süße Kuhkater nicht so einfach. Wenn die Leute hören, das er schonmal Blasenprobleme hatte, machen sie sofort nen Rückzieher. Das Alter von 9 Jahren spielt dabei sicher auch eine Rolle. So "alte" Katzen will keiner.
Dabei gehts Charly seit seiner letzten Blasengeschichte besser als je zuvor. Das Blutbild zeigt keine Anzeichen einer chronischen Erkrankung. Alle Werte sind im akzeptablen Bereich. Mit entsprechnder Fütterung und der Haltung als Einzelkatze sollte Charly ganz normal leben können.
Er ist ein richtig süßer Schmusekater, sehr interessiert an allem und sehr aufgeschlossen seinen und fremden Menschen gegenüber.
Wir hoffen, wir finden für Charly bald ein Zuhause. Wenn sich der Gesundheitszustand´seines Frauchens verschlechtert, müssen alle Katzen, die noch dort sind möglicherweise sehr schnell ins TH. Dort kommen sie dann nicht mehr raus. ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Großbaustelle

Beitrag von Nici » 03.10.2013 17:40

daumen für charlie sind fest gedrückt
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste