Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Pfötchen » 14.07.2013 10:23

Bild

Sie ist wunderschön wie alle Tigerkatzen und heißt vorläufig Frieda. Momentan wird sie noch aufgepäppelt, weil sie etwas unterernährt ist.

Frieda ist vermutlich eine Freigängerin, würde sich aber sicher auch in einer Wohnung mit Balkon wohlfühlen.
Die Tierärztin schätzt ihr Alter auf max. 2 Jahre. Frieda ist entwurmt, flohfrei,geübt in der Benutzung der Katzentoilette und hat bisher keine Sorte Katzenfutter abgelehnt. Sie ist sehr liebebedürftig, anhänglich und geschwätzig.

Nähere Infos unter Tel.: 01714200818

Flyer doc
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Peter » 14.07.2013 11:34

Geschwätzig? ::OO::

Viel Glück für die Kleine! ::#::
LG, Peter

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Kissa » 14.07.2013 11:57

meine eltern haben die kleine aufgelesen. bei ihnen bleiben kann sie nicht, da sie eine freigängerin ist bzw. einen balkon braucht. meine eltern haben wiederum nur hauskater die net rausgehen weil bruno eine art heuschnupfen hat. ob Frieda andere katzen mag wissen wir noch nicht so genau weil sie bisher nichts von den schwarzen katern wissen will... sie faucht nur und kümmert sich wieder um sich selbst.

@Marina: Frieda wurde am freitag kastriert. geimpft wird sie laut TÄ erst, wenn sie fit ist (sie ist etwas unterernährt).
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Constanze » 14.07.2013 17:40

Ohje, na dann drücke ich mal die Daumen, dass diese hübsche Katze schnell ein tolles Zuahuse bekommt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Kissa » 15.07.2013 18:21

für frieda gibt es eine interessentin. sie wohnt in bischofswerda und ist schon etwas älter. Sie hatte wohl bis vor einem halben Jahr eine Katze die überfahren wurde. Sie möchte sehr gern eine neue Mietz, die sie aber drinnen halten würde - mit gesichtertem balkon.
an sich würde das gut passen, meine mama sagt, dass Frieda einen Bezugsmenschen mag (momentan mein babba) und andere katzen anscheinend überhaupt nicht mag. Sie ist vom wesen so, wie unsere maxi war...

momentan muss sie sich aber noch von ihrer op erholen. sie wurde ja kastriert und anscheinend hat sie damit etwas probleme. heute hat sie bei der TÄ noch einige spritzen bekommen.

meine eltern planen die alte dame demächst zu besuchen um sie kennenzulernen und zu sehen, ob das Friedas neues zuhause werden könnte.
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von JAEMART » 15.07.2013 19:13

na das wäre doch wunderbar, wenn das alles stimmig wäre! Und deine Eltern kümmern sich gleich noch um die Vermittlung, lach.

catmom
Superschnurrer
Beiträge: 531
Registriert: 15.10.2012 18:55

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von catmom » 15.07.2013 19:44

Das wäre super, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das klappt.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Pfötchen » 15.07.2013 21:58

Das klingt gut, ich bin gespannt. Und natürlich drück ich die Daumen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Peter » 15.07.2013 22:41

Ich auch ::$::
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Susi1969 » 16.07.2013 06:43

Ich Drücke mitdie Daumen,das wäre echt tolleren das klappen würde :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Kissa » 18.07.2013 16:07

soooo

also die erste interessentin erwies sich als pflegebedürftige alte frau in einer 1-raum-wohnung. ::,:: und die kann sich net selbst um die mietz kümmern und ist zudem noch sehr, sehr vergesslich.

nun haben wir habe noch eine zweite interessentin. die hatte aufgrund unserer anzeige in einem amtsblatt angerufen und gemeint, sie müsste nur noch ihren mann überzeugen ::zw:: der ist nun überzeugt. meine mama sagt, die haben sich auf anhieb am tele gut verstanden. die frau musste vor einigen monaten ihren kater aufgrund eines tumors einschläfern lassen und sehnt sich nach einer neuen katze, aussehen ist eigentlich egal. sie werden uns wohl mal besuchen kommen, das wird aber erst nach dem ostseeurlaub passieren. fand ich so eh besser, da nun Frieda genug Zeit hat richtig gesund zu werden und zu kräften zu kommen, umzugstress braucht sie nicht auch noch.

Frieda ist definitiv eine einzelkatze, die sehr männerbezogen ist. sie ist maxi sehr, sehr ähnlich. sie himmelt babba regelrecht an, während meine mum als dosenöffner und klo-räumer geradeso akzeptiert wird. ::_::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von JAEMART » 18.07.2013 16:13

::#::

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Peter » 18.07.2013 18:23

Kissa hat geschrieben:sie himmelt babba regelrecht an, während meine mum als dosenöffner und klo-räumer geradeso akzeptiert wird. ::_::
herrlich ::#:: ::_:: :k:
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Susi1969 » 20.07.2013 06:33

Peter hat geschrieben:
Kissa hat geschrieben:sie himmelt babba regelrecht an, während meine mum als dosenöffner und klo-räumer geradeso akzeptiert wird. ::_::
herrlich ::#:: ::_:: :k:
Das kenn ich, Cleo ist auch ne Männerkatze. Hat sich auch nicht geändert, sie war sofort total Jörgs Katze.... ::zw:: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Fundkatze Frieda sucht liebevolle Katzeneltern

Beitrag von Constanze » 20.07.2013 09:12

Das klingt doch super! Dann bleiben die Daumen mal kräftig gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste