Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
catmom
Superschnurrer
Beiträge: 531
Registriert: 15.10.2012 18:55

Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von catmom » 02.07.2013 14:05

Nico und Emelie sind zwei 15-jährige Perserkatzen.

Letzte Woche ist der Dosi von den beiden ganz plötzlich verstorben. Nachdem sie einige Tage unversorgt waren, haben wir sie notfallmäßig aufgenommen und aufgepäppelt. Es sind ganz liebe, verschmuste Schätze, dankbar für jede Zuwendung.

Nach einem missglückten Vermittlungsversuch sind sie nun wieder auf der Pflegestelle in einem Zimmer. Ärgerlich, da wir dachten, sie gut untergebracht zu haben für die wenige restliche Zeit ihres Lebens. Die beiden haben es wirklich schwer zur Zeit. Erst stirbt der Dosi, sie werden nicht mehr versorgt, dann kommen sie in eine neue Umgebung, dann wieder in eine neue Umgebung, und nun wieder zurück. Nico sieht sehr schlecht, vielleicht ist er auch ganz blind. Die beiden verstehen die Welt nicht mehr.

Auf der Pflegestelle können sie schon aus Platzgründen nicht für immer bleiben. Wir versuchen derzeit, eine Lösung für die beiden zu finden, vielleicht auch zusammen mit Frau Götz aus Berggießhübel.

Die beiden allerdings dort in eine große Katzen- und Hundegruppe zu integrieren, dürfte schwierig werden. Am besten für die doch wahrscheinlich relativ kurze letzte Zeit wäre ein ruhiges Zuhause, in dem sie viel Ansprache bekommen und die traurige letzte Zeit verarbeiten können.

Auf alle Fälle werden auch Paten für die beiden gesucht und es wäre so schön, wenn wir eine Lösung finden würden.

Bild

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Pfötchen » 03.07.2013 17:13

Frau Götz würde die 2 Perser in den Gnadenhof übernehmen. Allerdings wissen wir nicht, ob die 2 das so mitmachen.
Erstmal müssten sie unten in eine Pensionsbox. Und dann will sie nach und nach versuchen sie zu integrieren.
Eine andere Möglichkeit sehen wir für die 2 nicht.
Für Frau Götz ist es eine zusätzliche Belastung, eigentlich nimmt sie keine Tiere mehr auf und baut ihren Bestand an Tieren nach und nach ab.
Aber diesmal ist sie unsere einzige Rettung. 15 jährige Perser zu vermitteln ist nahezu aussichtslos.
Um die jetzt anfallenden Kosten etwas abzumildern (der TA sollte auf alle Fälle mal drübergucken), werden wir ihr erstmal mit einer Spende unter die Arme greifen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet, der die Patenschaft für eine oder beide Miezen übernimmt, um weitere Kosten abzufangen. Es wird sich ja sicher um eine überschaubare Zeit handeln.
Den Patenschaftsvertrag kann man HIER ausdrucken
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von xandra » 04.07.2013 07:55

och mensch... die beiden armen... fällt mir garnichts zu ein... außer toitoi zu wünschen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Susi1969 » 08.07.2013 06:40

Die Zwei haben es ja echt schwer :k: :k: ::we::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

catmom
Superschnurrer
Beiträge: 531
Registriert: 15.10.2012 18:55

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von catmom » 12.07.2013 12:13

Nico musste leider gestern eingeschläfert werden. Ihm ging es immer schlechter, er wog zum Schluss nur noch knapp über 2 Kg und hat 2 Tage im Katzenklo geschlafen. Laufen konnte er auch kaum noch.

Emelie bleibt erstmal bei Maja, sie hat sich dort ganz gut eingelebt und kommt mit den anderen Katzen klar.

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von PesDüse » 12.07.2013 12:31

Ach herjeh
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Pfötchen » 12.07.2013 15:27

Sehr traurig die Geschichte.
Wenn Emelie bei Maja klar kommt, umso beser.
Sie kann aber sicher auch gern nach Berggießhübel. Dort hat sie auf alle Fälle mehr Platz. Frau Götz kennt sich mit Persern gut aus, könnte also ganztags optimale Pflege bieten.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Constanze » 12.07.2013 20:29

Boah, wie furchtbar. Wer weiß, wenn er icht dauernd woanders hin gekommen wäre, hätte er vielleicht noch länger gelebt, aber das lässt sich hinterher schlecht sagen! ::we::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Pfötchen » 14.07.2013 10:05

Hier mal der aktuelle Stand von Andreas Bemühungen:

In Berggießhübel ist es derzeit recht voll wegen Urlaubsgästen.
Und die Miez kommt mittlerweile in der Pflegestelle bei Maja sehr gut klar und fühlt sich wohl. Also soll sie dort bleiben. Ob wir sie in die Vermittlung nehmen wissen wir noch nicht genau. Ich persönlich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, die Katze nochmal umzusetzen, wenn sie dort, wo sie ist, gut klarkommt.

Wir werden für die alte Dame erstmal bissel Aufbaufutter kaufen. Dank Peter und seiner neuerlichen Spende ist das auch kein Problem. Danke, Peter für deine Hilfe. ::-:: Vielleicht kriegen wir die Miez damit noch bissel hochgefüttert. Sie ist sehr dünn.
Und dann werden wir sehen, wie lange Emelie das noch genießen kann. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Die traurige Geschichte von Nico und Emelie

Beitrag von Peter » 14.07.2013 11:33

Hoffentlich geht es Emelie noch lange gut :k:
LG, Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste