Maggie

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Maggie

Beitrag von Amanda » 18.12.2012 10:56

sucht ein neues Zuhause.
Sie ist im Juni 2006 geboren, hat alle Impfungen und ist kastriert. Bisher lebte sie mit einer zweiten Katze in reiner Wohnungshaltung.
Nähere Infos und Bilder folgen. Soviel sei schon mal verraten: Maggie ist eine rot getigerte Knuddelkatze ::#::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Maggie

Beitrag von JAEMART » 18.12.2012 11:09

oh ::#::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Pfötchen » 18.12.2012 14:35

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Maggie

Beitrag von Amanda » 18.12.2012 15:30

Maggie's Abgabegrund ist Folgender: Im Haushalt der Familie lebt seit 20 Monaten ein Menschenkind welches neugierig seine Welt entdeckt. Maggie und die andere Katze haben damit kein Problem. Allerdings kam es vor 4 Wochen zu einem Kratzer von Maggie an dem Kind. Dieser Kratzer entzündete sich, so daß das Kind im KKH behandelt werden musste. Nun ist die Familie von Maggie sehr verunsichert und haben Angst. Soe wird Maggie immer vom Kind getrennt bzw. findet bei den Nachbarn Unterschlupf.
Das ist der Fakt! Ich möchte mir nicht "anmaßen" über die Sache zu urteilen, allerdings wäre das für mich persönlich kein Abgabegrund. Ich war auch nicht dabei und weiß nicht aus welcher Situation heraus der Kratzer entstanden ist. Ich verstehe die Angst der Leute und vor allem möchte ich Maggie gern helfen, damit sie wieder ein vollständiges Familienmitglied in einem neuen Zuhause werden kann. Denn so ist es kein schöner "Zustand" für Maggie.
Maggie kommt mit der anderen Katze gut klar, aber ihre Liebe gehört mehr den Menschen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Maggie

Beitrag von altetigerin » 18.12.2012 15:47

Arme Maggie! Ob das Kind wohl jetzt lernt, dass man auch Katzen vorsichtig und mit Respekt behandeln sollte? Aber diese Frage gehört ja eher an eine andere Adresse.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Maggie

Beitrag von Constanze » 18.12.2012 16:01

Ich denke Kratzer lassen sich bei Katzen nie 100%ig vermeiden, und wenn es nur aus Versehen ist. Und klar, mit der Katzen-Kratz-Krankheit ist nicht zu spaßen, deshalb soll man ja auch auf jeden Fall sofort gründlich desinfizieren, auch wenn es nur ein kleiner Kratzer ist. Ich sehe das ähnlich wie Marina, für mich wäre das kein Abgabegrund, aber ein bisschen kann ich es schon verstehen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Maggie

Beitrag von Amanda » 18.12.2012 17:23

Ja solche Kratzer sind heimtückisch. Ich habe auch Codan zu Hause und bis jetzt hat es immer gut geholfen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Peter » 18.12.2012 17:39

Amanda hat geschrieben:Maggie ist eine rot getigerte Knuddelkatze
Ich sach lieber nischt dazu... ::///:: ::#:: ::#:: ::#:: :k: :k: :k:
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Pfötchen » 18.12.2012 17:40

.... stimmt, würde gut zu Queenie passen ::zw:: :k: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Susi1969 » 18.12.2012 20:00

Sie ist echt ne Sße.
Tja über den Abgabegrund sag ich jetzt mal nichts weiter, für mich wäre es auch keine.....
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Pfötchen » 20.12.2012 19:47

Maggie ist jetzt auch auf der HP.
Ich habe heute lange mit Maggies Dosine telefoniert. Sie sehen nur die eine Möglichkeit: Maggie abgeben. Maggie hat vorher auch schon einige Male ihre Dosine angefallen, aber bei Erwachsenen ist das nicht ganz so dramatisch. Maggie reagiert wohl auf bestimmte Geräusche.
Jeder muß das für sich selber entscheiden....
ich hoffe die schöne Rote findet schnell ein tolles Zuhause :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25954
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Maggie

Beitrag von JAEMART » 20.12.2012 20:21

kapier ich ni, Whis fällt auch +ber mich her, und wenn ich dann drüber nachdenk, bin ich meist selber Schuld. Z. B. wenn er auf mir kuschelt und ich leg ihn runter, weils Telefon bimmelt ..dan haut der zu. Oder wenn ihm so was gg den Srtrich geht. Den Kleinen würde er nie anfallen, der hat Narrenfreiheit bei ihm, er hat zwar auch schon mal nach ihm gelangt, aber ohne Krallen.
Heute hat er Elli angefallen, als die den Baum geschmückt hat, voll in die Wade verhakt.
Ich will damit sagen, ich hätte ihn deshalb auch schon abgeben können, ich verstehs nicht. Ich würde es auch nicht tun.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maggie

Beitrag von Pfötchen » 30.12.2012 22:57

Maggie ist vermittelt
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Re: Maggie

Beitrag von janaHH » 31.12.2012 00:14

Ich wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Zuhause

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Maggie

Beitrag von Constanze » 31.12.2012 09:51

Den Wünschen schließe ich mich an! Dann kann das neue Jahr ja jetzt kommen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste