Günther - zu oft allein zu Hause

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Amanda » 17.10.2012 17:05

BildBild

Günther ist ein dunkelgrau-weißer Kater von ca. 2 Jahren und Günther hat CNI.
Sein Besitzer hat ihn vor 2 Jahren im Alter von ca. 5 Wochen in der Kiesgrube gefunden und mit nach Hause genommen und gepäppelt. Jetzt ist er ein Kater von 4,5 kg verspielt, verschmust und besucherfreundlich, seine Krankheit merkt man ihm nicht an. Er bekommt Spezialfutter und ist mit Wohnungshaltung zufrieden.
Da sein Besitzer durch die Arbeit bedingt 13 h außer Haus ist, ist das für Günther kein Zustand.

Günther kann viele kleine Tricks , vielleicht sogar besser als ein Hund, so z.Bsp.: "gib five", "Peng, Peng" (auf die Seite legen), "Sitz" , "Platz" u.v.m. Das hat er alles gelernt als er noch viel Zeit mit seinem Besitzer verbringen konnte.

Jetzt suchen wir ein Zuhause für Günther wo man die CNI in Kauf nimmt und die damit verbundenen Kosten.
Günther sollte die Chance auf noch paar schöne Jahren bekommen.

Leider steht auch das Thema "Einschläfern" im Raum, was ich aber nochmal genau hinterfragen muss.

Flyer Günther
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2012 17:14

Was für ein Name..... was für ein toller Kater...... und dann solche Prognosen..... ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Amanda » 17.10.2012 17:22

Ja leider. Bilder bekomme ich per mail, so daß man den hübschen Kerl bald sehen. Er sieht bißl wie mein Kasimir aus.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von JAEMART » 17.10.2012 17:26

abe wieso denn einschläfern, CNI wird behandelt, das is doch kein Grund .....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2012 17:45

Tja, man muß aber erstmal ne Stelle finden, die so einen kranken Kater nimmt. Die Leute wollen nur perfekte Katzen ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 18.10.2012 08:21

Bekommt Günther Medikamente oder reicht erstmal Nierenfutter ? Wie äußert sich (derzeit) seine Erkrankung ?
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Amanda » 18.10.2012 08:27

Günther bekommt Nierenfutter. Seine Erkrankung würde man ihm gar nicht anmerken.
Ich versuch mal den Tierarzt zu kontaktieren um bißl mehr über Günther Diagnose rauszubekommen. Hoffentlich geben Sie mir Auskunft.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 18.10.2012 08:28

Ich wollt es blos für den Vermittlungstext wissen. ::zw::
Ja, frag mal den TA.
Wo wohnt Günther ? in DD ?
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Amanda » 18.10.2012 08:35

Die TA-Praxis gibt mir natürlich keine Auskunft. Der Besitzer könnte aber die Blutbefunde bekommen. Ich werde ihm mitteilen das wir das brauchen. Der Kater wohnt in der Nähe von Pirna in Graupa.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von xandra » 18.10.2012 16:05

boa, mit 2 Jahren schon CNI... schlimm... Maiky war auch etwas über 2 bei seiner Diagnose...
naja, Marina... perfekte Katzen hin oder her... aber wir kennen diese Krankheit nur zu gut... es gibt keine Heilung... und ob ich mir das "wissentlich" ins Haus holen möchte... ich bin damals jeden Tag ein Stückchen mit Maiky gestorben...
ich wünsche diesem süssen kleinen Mann toitoitoi... er ist echt ein kleiner Goldkerl
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Constanze » 21.10.2012 18:02

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er ein tolles zu Hause bekommt, wo er die verlbleibende Zeit noch ordentlich umtüdelt und verwöhnt wird!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Amanda » 06.12.2012 08:36

Günthers neuer Befund ist nicht dramatisch, aber er muss sicher öfter zu Kontrolluntersuchungen. Die Werte liegen alle im obersten Normbereich. So hat Günther sicher noch viele schöne Jahre vor sich.
Leider spitzt sich die Lage jetzt zu, da der Besitzer ab 17.12.12 in einer anderen Zweigstelle und damit in einer anderen Stadt eingesetzt wird. Günther kann nicht mit. Wir sind ratlos und haben keinen Plan wie wir helfen könnten. ::we:: Wir suchen dringendst eine Pflegestelle für Günther.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Constanze » 06.12.2012 17:26

Och nee, wie scheiße ist das denn? So ein Mist, sonst hätte man ja vielleicht auch über eine Zweitkatze nachdenken können, damit wäre die lange Abwesenheit des Besitzers erträglicher gewesen. Aber mehr als Daumendrücken kann ich leider nicht! Einschläfern darf ihn ein Tierarzt nicht deswegen, leider halten sich da nicht alle dran!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Pfötchen » 06.12.2012 17:46

Leider wissen wir nicht ob Günther zweitkatzenverträglich ist. Aber auch das wäre in dem fall keine Lösung.
Er braucht dringend seine Medis und vor allem jemanden, der sich so um ihm kümmert, wie es für ihn richtig ist, also genug Ansprache und Liebe, möglichst den ganzen Tag.
Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung und hoffen, das wir rechtzeitig was passendes finden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Günther - zu oft allein zu Hause

Beitrag von Constanze » 07.12.2012 19:56

Daumen sind so fest gedrückt, wie es nur irgendwie geht.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste