Wohnungskater Max

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wohnungskater Max

Beitrag von Pfötchen » 11.10.2012 09:44

Bild

Max ist 4 Jahre kastriert, geimpft und gechipt.
Max hat bisher nur in reiner Wohnungshaltung gelebt. Jedoch sollte er in seinem zukünftigen Zuhause ein gesicherter Freigang möglich sein, so wäre das auch für Max passend - ist aber nicht Bedingung.
Max ist ein recht stattlicher Kater der sehr anhänglich ist und seine Schmuseeinheiten fordert.
Allerdings hat sich gezeigt, dass er mehr die Ruhe liebt und mit hektischen Kleinkindern ein Problem hat.
Deshalb suchen wir für ihn ein neues Zuhause, gern mit Kindern ab 10 Jahren bzw. mit Kindern die ruhig und besonnen mit Katzen umgehen und deren Bedürfnisse akzeptieren.

vermittelt
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Amanda » 14.10.2012 17:03

Am Dienstag treffe ich mich mit einer Interessentin für Max und gemeinsam gehen wir den Max besuchen. Ich hoffe Max benimmt sich und weiß worauf es ankommt. Wenn die Chemie stimmt dann darf er Freitag umziehen, d.h. ich würde ihn am Freitag nach Cotta "ausliefern".
Also Damen drücken.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Pfötchen » 14.10.2012 17:18

Boah, daswäre toll. Ich drück wie verrückt meine Daumen. ::top::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Constanze » 16.10.2012 18:00

Ich quetsch was das Zeug hält!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Pfötchen » 16.10.2012 18:04

Max darf morgen in sein neues Zuhause ziehen
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von JAEMART » 16.10.2012 18:47

fein :k:

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Susi1969 » 16.10.2012 22:15

Oh schön !!! ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Amanda » 17.10.2012 08:01

Wie schon mitgeteilt hat Max ein neues Zuhause gefunden. Ich habe gestern mit einer Interessentin den Max besucht. Die Frau war im Vorfeld sehr überlegt und wollte sich nicht gleich festlegen und Max bei "Gefallen" frühestens am Freitag nehmen. Max hat uns gleich an der Wohnungstür begrüßt und die Frau war gleich hin und weg, so daß ich heute den Max schon zu ihr nach Hause schaffe. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, wobei einem das der Max auch überhaupt nicht schwer macht ::zw::
Und genau so sollte eine Vermittlung laufen. Man sollte niemanden groß überzeugen müssen das er die Katze nehmen sollte, es sollte woe bei vielen Dingen einfach Klick machen. Und bei Max und seine neuen Besitzerin hat es mehrfach geklickert.
Hoffen wir dass es für Max der Altersruhesitz wird und er seine mind. nächsten 12 Jahre dort verbringen darf.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Amanda » 17.10.2012 19:33

Max ist ein wirklich tolles Zuhause gezogen. War für ihn sogar Glück das er zurückgegeben wurde - manchmal hat alles seinen Sinn ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von JAEMART » 17.10.2012 19:48

schön für den Max. Freut mich

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Constanze » 21.10.2012 18:04

Wow, das klingt toll! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Amanda » 23.10.2012 21:50

Ich habe heute ganz wundervolle Post von Max bekommen, vielleicht kann Marina sie euch hier mal zeigen - ich bin leider zu doof dafür.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von Pfötchen » 23.10.2012 22:30

Ein schnurrendes Hallo,
ich schicke euch einen kleinen Gruß aus meinem neuen Zuhause. Ich habe mich hier schon sehr gut eingelebt und fühle mich sehr wohl. Es gibt hier immer noch sehr viel zu entdecken und ich lerne auch langsam die Menschenfreunde meines neuen Frauchens kennen. Mein Herrchen ist auch immer zu Hause und spielt immer schön mit mir. Am Wochenende kommt mich dann auch so ein kleiner Mensch besuchen, heißt wohl Maxi, hihi das passt ja gut zu mir. Dann gibt es hier noch so ein kleines Fellding mit ganz langen Ohren, keine Ahnung was das ist, aber ich mag es irgendwie und hab es erstmal richtig geputzt. Es geht mir sehr gut hier, ihr braucht euch also keine Sorgem machen.
Bis bald, Euer Max.

Bild
Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25957
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von JAEMART » 24.10.2012 05:50

oh je, is das niedlich! So ein Süßer.

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Wohnungskater Max

Beitrag von xandra » 24.10.2012 12:42

WOW, na wenn das nicht gemütlich aussieht... toll das er sich so gut eingelebt hat ::#::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste