2 x schwarzer Kater ......

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 07.10.2012 15:59

Ne, kein Zauberspruch, sondern 2 schwarze Kater, die heute als Fundkatze gemeldet wurden. Und damit es schön gerecht zugeht, hat Maria einen und ich einen. (Die Beiden haben nichts miteinander zu tun und sind noch dort, wo sie aufgefunden wurden)

Füre Meinen gibts schon ne (End)Lösung.
Er geht morgen oder übermorgen zur TÄ und wird kastriert. Von dort wird er von einer jungen Frau abgeholt, die vor ner Weile ihr Interesse an einer Zweitkatze bekundet hat. Erstmal als Pflegestelle und wenns passt, dann darf er bleiben.

Marias Kater geht auch zur TÄ und für ihn brauchen wir dann schnellstens eine Lösung. Er ist nicht sehr nett zu den Katzen von den Leuten, die ihm Asyl geben. Aber wenn wir keine andere Bleibe finden, muß er wieder dorthin zurück...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Constanze » 07.10.2012 16:44

Ich drück die Daumen, dass sich schnelle ine Lösung findet. Schön, dass zumindest für einen schon ein Zuhause in Sicht ist!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11158
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von altetigerin » 07.10.2012 16:57

Pfötchen hat geschrieben: Marias Kater geht auch zur TÄ und für ihn brauchen wir dann schnellstens eine Lösung. Er ist nicht sehr nett zu den Katzen von den Leuten, die ihm Asyl geben. Aber wenn wir keine andere Bleibe finden, muß er wieder dorthin zurück...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Idee wäre zuviel gesagt. Nur die Hoffnung, dass er nach der Kastra etwas umgänglicher wird.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 07.10.2012 17:16

Ja, das hofft die Finderin auch und nimmt ihn auf alle Fälle erstmal zurück.
Für uns alles sehr hilfreich und für die Kater gute Lösungen
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Susi1969 » 07.10.2012 19:09

Schön das für einen Kater schon mal eine hoffentlich "Endlösung " in Sicht ist.
Ich drück die Daumen für den 2.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 08.10.2012 15:40

"Mein" schwarzer Kater hat heute 17 Uhr Termin beim TA.
Da wird er hingebracht. Was dann passiert, entscheidet der TA. Möglicherweise wird er heute schon kastriert.
Ich hab alles jetzt in die Hände der Interessentin gegeben. Sie setzt sich mit dem TA in Verbindung und macht einen Abholtermin aus.
Ich bin froh, das das so gut läuft.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 09.10.2012 17:00

Beide schwarze Kater sind kastriert und schon in ihrem neuen bzw. alten Zuhause.
Ich bin gespannt, ob sich "mein" Kater mit der vorhandenen Miez arrangiert und ob "Marias" Kater bissel friedlicher wird und die Katzen in seinem Asyl toleriert.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Susi1969 » 09.10.2012 21:22

Ich drück die Daumen !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Constanze » 11.10.2012 18:40

Ich auch! Gibt es schon Neuigkeiten?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 11.10.2012 22:40

"Mein" Kater ist gut angekommen und hat sich mit der vorhandenen Katze zuerst mal die Meinung gesagt. Dann wurde es ruhiger und Beide haben sich gegenseitig beobachtet und verfolgt.
Ich hoffe sehr, die Beiden finden sich. Katerchen soll höchstens 6 Monate sein und die Miez ist bissel was über ein Jahr. Also gute Voraussetzungen.
Schaun wir mal.
Ich hab mit der Besitzerin vereinbart, das sie mich in 2 Wochen anruft und mir sagt, obs was wird, oder er weitervermittelt werden soll.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Constanze » 13.10.2012 08:29

Na dann drücken wir mal kräftig die Daumen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Amanda » 14.10.2012 17:00

"Mein" Kater wohnt derzeit mit in der Wohnung bei der "Fundfrau". Dem Kater gefällt es sehr gut in der Wohnung, allerdings benimmt er sich den vorhandenen Katzen gegenüber "biestig". So gehen wir nun auf die Suche nach einem eigenen Zuhause für den Kater. Ich hoffe ich bekomme dann bald Bilder und Beschreibung.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 14.10.2012 17:14

Das sich die Viecher nicht mal zusammenreißen können und einfach nur genießen, was sie haben...... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 x schwarzer Kater ......

Beitrag von Pfötchen » 07.11.2012 19:52

Pfötchen hat geschrieben:Ich hab mit der Besitzerin vereinbart, das sie mich in 2 Wochen anruft und mir sagt, obs was wird, oder er weitervermittelt werden soll.
Da die 2 Wochen schon lange um waren, haben wir die Besitzerin mal kontaktiert.
Das lange Schweigen hat uns schon vermuten lassen, das alles paletti ist. Und so ist es auch. Der Schwarze hat sich mit seiner Dame und den Dosis toll arrangiert.

Seine Dame ist übrigens (ehem.) Frieda die sehr allein war, nachdem Freddy und Jason nach München ausgewandert sind.

Eine insgesamt sehr komplexe Geschichte, bei der letztendlich 4 kleine Katzen glücklich gemacht werden konnten :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste