Malu und Martha

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Malu und Martha

Beitrag von Pfötchen » 04.07.2012 09:22

Bild
Bild

Malu und Martha (schwarz) sind 2 reizende Katzenkinder im besten Spielalter.
Die Mädchen wurden am 15.04.2012 geboren. Bis zum Alter von ca. 12 Wochen lebten sie mit Mama und Geschwistern zusammen. Jetzt sind sie in einer Pflegestelle untergebracht und warten auf ihr eigenes Zuhause.
Sie sind zur Zeit reine Wohnungskatzen und gewöhnen sich gerade an das Zusammenleben mit einem Hund.
Beide sind völlig unkompliziert, nutzen zuverlässig das Klo und fressen brav ihr Futter.
Sie wurden komplett geimpft (mit Tollwut), gechipt, entwurmt und entfloht.

Wir suchen für diese süßen Katzenmädchen ein tolles Zuhause, am besten natürlich zusammen. Notfalls vermitteln wir sie auch getrennt, aber nicht in Einzelhaltung. Im neuen Zuhause sollte mindestens eine Katze passenden Alters vorhanden sein.

Wir vermitteln Martha und Malu mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr.

Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte:

Frau Krönert Tel: 0351 2023635 oder Mail: Maria.Kroenert@googlemail.com

Flyer
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Re: Malu und Martha

Beitrag von janaHH » 04.07.2012 11:01

Die beiden sind ja allerliebst, ich wünsche ihnen dass sie gemeinsam liebevolle Eltern finden und drücke die Daumen dafür

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Malu und Martha

Beitrag von Amanda » 26.07.2012 08:54

Nach vielen Interessenten die sie haben wollten und dann wieder nicht haben die 2 nun ihr perfektes Zuhause (meiner Empfindung nach) gefunden. Sie ziehen gemeinsam aufs Land in einen OT von Radibor bei Bautzen. In dem Haus wohnen 3 Generationen, ein Hund und späterer Freigang ist auch möglich. Hund kennen sie ja mittlerweile und finden "sowas" interessant und manchmal doof.
Am Sonnabend schaffe ich die Beiden in ihr Zuhause und wünsche ihnen ein glückliches langes Katzenleben.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Pfötchen » 26.07.2012 09:29

Toll..... vor allem das sie zusammen bleiben können ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Malu und Martha

Beitrag von xandra » 26.07.2012 13:07

oh, ich freu mich so sehr für die beiden süssen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Susi1969 » 27.07.2012 06:20

Oh das ist schön für die 2 , feuuuuu ::ta:: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Malu und Martha

Beitrag von Constanze » 28.07.2012 08:43

Das ist wirklich sehr schön. ::ta:: Der Hund tut mir jetzt schon leid! ::_::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Peter » 29.07.2012 13:19

Amanda hat geschrieben:Am Sonnabend schaffe ich die Beiden in ihr Zuhause und wünsche ihnen ein glückliches langes Katzenleben.
Darf man schon fragen, wie es war? ::#::
LG, Peter

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Malu und Martha

Beitrag von Amanda » 29.07.2012 15:10

Es war wirklich richtig gut. Ist ja auch immer bißl eine "Bauchgefühlssache". Immerhin lebten die 2 schon 4 Wochen bei mir und waren völlig integriert. Besonders Malu hatte mich sehr als Mama adoptiert.
Gestern wurden sie schon sehnsüchtig erwartet und haben ihr neues Reich gleich in Besitz genommen.
Sie leben auf einem Dorf ( fast wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ::zw:: ) und das Grundstück grenzt an einen Teich. Ich denke wir gaben ihnen die besten Startchancen in ein erfülltes Katzenleben gegeben.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Peter » 29.07.2012 21:33

Das klingt gut ::#::

Haben Fuchs und Hase auch Internet? Da könnte man hier vielleicht was lesen von der weiteren Entwicklung der beiden Kleinen? :k:
LG, Peter

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Malu und Martha

Beitrag von Amanda » 30.07.2012 07:36

Ich denke das wir was von den Beiden hören werden. Die Tochter (über die die Vermittlung in Gang gekommen ist) wohnt in Dresden und vielleicht kann ich sie sogar bißl für unsere Vereinsarbeit sensibilisieren.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Malu und Martha

Beitrag von Amanda » 31.08.2012 10:32

Es gibt Post von Martha und Malu ::#::

Hallo Frau Krönert,
den beiden Kleinen geht es fantastisch! Sie sind einfach goldig und so aufgeweckt - wir lieben sie alle.

Sie haben sich gleich von Anfang an gut eingelebt. Gleich am ersten Abend haben die beiden zwischen uns auf dem Sofa gekuschelt. Wir haben sie noch ein paar Tage von meinen beiden Großen getrennt gehalten, bis sie sich ihrer Umgebung sicher waren und haben sie dann miteinander bekannt gemacht. Jetzt sind die beiden Großen, wenn immer ich zu Besuch bin, ihre Vorbilder und sie tigern ihnen ständig nach. Das hat besser geklappt als wir gedacht haben.

Scobby, der Hund meiner Cousine, der andere vierbeinige Hausgenosse, hat mittlerweile auch begriffen, dass Martha und Malu nun zu uns gehören. Der Eingewöhnungsprozess mit ihm ging etwas langsamer vor. Hund und Katze sprechen halt doch nicht die gleiche Sprache. :)

Malüchen kommt gerne zu meiner Mama auf den Schoss, wenn sie am Abend vorm Computer sitzt und lässt sich dann ausgiebig verwöhnen. Die kleine, etwas zartere Martha überrascht uns immer wieder mit ihren kräftigen Stimmchen mit der sie Streicheleinheiten oder Futter einfordert. Sie schläft die Nacht immer ganz eng angekuschelt an meine Mama. Malüchen zieht dagegen den Schlafplatz meiner großen Katzen auf dem Kleiderschrank vor. Sie ist wirklich eine Kletterkünstlerin.

Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserer Entscheidung für die beiden Kleinen. Wir hätten es nicht besser treffen können und wir danken Ihnen vielmals. Ihr Verein hat da tolle Arbeit geleistet.


Ich freu mich wirklich sehr für die 2 Krümelmonster.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Pfötchen » 31.08.2012 10:37

::top::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Malu und Martha

Beitrag von Peter » 31.08.2012 10:49

Sehr schön ::*::
LG, Peter

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Malu und Martha

Beitrag von Constanze » 31.08.2012 16:45

Sowas liest man doch gerne! ::top::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste